Die Fahrt zur Hölle oder doch Himmel?

37 4 0
                                    

Der Arzt trat aus der Krankentür heraus. Er war niedergeschlagen. Andreas sprang sofort auf, doch der Arzt schüttelte nur den Kopf und lief den Gang entlang zum Waschraum. Ja, er musste sich erstmal beruhigen. Andreas, Steffi und Hedi betraten währenddessen Chris Zimmer. Er lag dort so friedlich, die Hände auf seinen Bauch gefaltet. Alle drei lagen sich in den Armen und blickten nach oben. Der eine Arzt öffnete das Krankenzimmerfenster um etwas Luft herein zu lassen. Was sie nicht bemerken, dass Chris Seele aus seinem Körper heraustrat und aus dem Fenster flog. Sie sahen nur den blauen Schmetterling, der auf einmal in das Zimmer geflogen kam. „Ein Zeichen", flüsterte Andreas. „Ja, wie damals als".., Hedi verstummte.
Der Schmetterling flog wieder aus dem Zimmer heraus und Andreas fing wieder an zu weinen. „Tschüss Bruder. Mach's gut", sagte er leise.
——
In der Vorhölle tat sich etwas. Der Teufel bat Chris ihn zu begleiten. „Wohin?", fragte Chris, doch er ahnte wohin es ging.
„Folge mir einfach, antwortete der Teufel. Beide stiegen in einen Aufzug, der sie vom Zimmer des Teufels ganz nach oben in den 10. Stock beförderte. Der Fahrstuhl hielt an, die Türen öffneten sich und beide standen vor einer sehr weißen hellen Wand. „Ist es so weit? Tut sterben weh?" Chris blickte zum Teufel. „Das weiß ich nicht. „Du wirst es herausfinden", gab der Teufel zurück. „Sie mal". Der Teufel zeigte auf eine Person die aus dem Hellen heraustrat. „Ooooahh, PAPA", rief Chris. „Ich habe dich so vermisst". Er warf sich in Werners Arme. „Komm mit, Junge. Sterben tut nicht weh" murmelte Werner in Chris Kopf hinein.
Beide gingen vor die weiße Wand. Kurz bevor sie verschwanden, drehte sich Chris noch einmal zum Teufel um. Der Teufel hatte ein Schild in der Hand auf dem geschrieben stand: „Mach's gut." Wie nett, dachte Chris. Teufel sind gar nicht so fies, die können auch nett sein. Das waren seine letzten Gedanken, bevor beide im Licht verschwanden.

(An alle die das lesen, klickt mal auf den YouTube Link, er wollte nicht oben eingefügt werden.

https://youtu.be/DhbR_FPMOKE?si=-dBr77hWPZpotOdZ )

Schattenseiten der MagieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt