II. Vortex... "Was?"

122 13 4
                                    

Zum Vorschein kam eine Art kleiner Computer, den ihr NPL nicht hacken konnte, obwohl es wirklich alte Technik war.

Der Computer war von einigen antiken Drehscheiben bedeckt, die Sekunden, Minuten, Stunden, Jahreszahlen, Sterne  und Planeten anzeigten, sie ließen sich allerdings nicht bewegen.

Sie lief in ihrem Labor herrum, nahm Proben und wurde nach eingen Minuten Arbeit fündig.

"...ich bin 17 Jahre alt, gehe seit 13 Jahren auf ein Internat in Australien, dort bin ich in der 16.Stufe. Geboren bin ich am 3. Juli 2283. Momentan befinde ich mich..."

Sie hatte einige Informationen zu dem Gerät gesammelt. Das Ding hieß Vortex Manipulator und kam einige Male bei den Ergebnissen ihres NLP's vor. Deren Vortex-Manipulator sah zwar etwas anders aus, aber Josy vermutete eine Ähnliche Technik dahinter.

Es gab eine so alte Kommunikations Webside namens "Torchwood", die sie leicht hacken konnte, die von einem solchen Gerät berichtete.

Außerdem fielen Stichworte wie "Zeitreise" und "Alienmechanik", was Josy dazu bewegte unter ihren Schrank zu gucken.

Sie vermutete, dass sie wusste, was dieses Ding konnte.

Sie schloss es wieder in die Vitrine ein, befüllte diese wieder mit Gas und machte sich dannach daran einen bereits vor Jahren gepackten Rucksack unter ihrem Schrank hervor zu holen.

Einen Rucksack, der von Innen größer als von Außen ist.

Darrin befanden sich Klammotten für 20 Tage, außerdem ihre wichtigsten Geräte aus dem Labor als minimierte Ausgabe, sodass alles in den handgepäckgroßen Rucksack passte.

Der Rucksack war für Notfälle gedacht, Notfälle aus dem 24. Jahrhundert. Sie war sich in der 1.Stufe, grade als sie neu auf dem Internat war, schon sicher, dass sie eines Tages ein Abenteuer erleben würde.

Sie stellte den Rucksack griffbereit in ihr Labor und betätigte dannach die Tele.-Funktion an ihren Ohrtabs, kurz OT. Diese benutzte man seit Jahren für Telefonate oder für die Sprachsteuerung der NLP's.

Auf ihrer Kurzwahl war weder ein Freund, den sich nicht hatte, noch ihre Mum, die sie irgendwie auch nicht hatte, sondern das einzige Familienmitglied, dass sie kannte.

Ihren kleinen Bruder.

Jamie ging nicht gleich an sein OT, er legte beim ersten Mal auf, aber davon ließ sich Josy nicht aufhalten. Sie wurde in letzter Zeit oft von ihm abgewürgt.

Beim zweiten Mal ging Jamie ran und sprudelte, worüber Josy sich nicht mehr ärgerte, sofort los.

"Bitte sag das es wichtig ist!", schallte Jamies Stimme in ihrem Ohr.

"Bist DU etwa in einer lebensbedrohlichen Situation?", erwiederte sie.

"Ja..könnte man so sagen ... du etwa auch?", er schien den Ernst der Lage nicht wirklich zu erkennen.

"Nun wenn ich den horizontalen Fixpunkt falsch einstelle könnte das Zeitreisedingsbums auch Vortex Manipulator genannt, warscheinlich mitsammt meiner Wohnung in die Luft fliegen." , sagte sie und versuchte dabei nicht genervt zu klingen.

"Oh", sagte er " Du hast solche Probleme aber auch immer zu den unpassensten Zeitpunkten." "Mein Problem ist Stufe 2.", fügte er hinzu.

Im Gegensatz zu Jamies Alltag war Josys schrecklich langweilig, aber durch Jamies Alltag entstanden auch Probleme, für ihn und meistens seine Mitbewohner. Probleme Stufe 1 waren Medizinischer Natur und meistens war Jamie dann halb am Verbluten, bis er es zur Krankenstation schaffte. Stufe 2 war Verbotenes und konnte somit alles sein.

The adventures of a timetraveler Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt