Old Shatterhands Sicht
Winnetou wurde von seinem Vater Gerufen. Einige Momente später ging er zum Fluss. "Nscho Tschi was ist mit Winnetou?" "Vater hat ihm gesagt das er die Verbindung sei zwischen Apachen und Atsá!" "Er muss heiraten?" "So nennt ihr dies!" Nscho Tschi und Old Shatterhand waren Verheiratet und hatten einen Sohn 5 und eine Tochter 3. Ich ging ihn nach und setzte mich am Wasser zu ihm. "Wer wird deine Squa und wie ist sie?" "Ihr Name ist Chaha'oh das Bedeutet Schatten. Diese Namen gab ich ihr vor vielen Sommer. Sie war einmal mit 9 da Nscho Tschi war 10 und Winnetou 14. Sie war sehr frech und schlich Winnetou nach als er Jagen war. Chaha'oh kletterte auf einem Baum und schoss vorbei an Winnetou. Winnetou schaute sich um und fragte wer es war. Er solle sich zeigen. Sie zeigte sich und streckte Winnetou die Zunge raus. Winnetou meinte sie solle runter kommen. Chaha'oh meinte nur das Winnetou zu ihr hoch kommen sollte. Winnetou tat dies doch Chaha'oh war nicht mehr oben sondern unten und hob einen Hassen mit ihren Pfeil auf. Winnetou kletterte zu ihr runter. Ich meinte damals das sie diesen niemals von dort oben geschossen hätte. Chaha'oh meinte sie könnten es heraus finden Winnetou sollte an einem Baum welcher 150Fuss weit weck stand schießen. Winnetou tat und traf mitten im Baum. Chaha'oh tat und ihr Pfeil durch bohrte Winnetous. Winnetou meinte das Chaha'oh gut schoss. Ab da nannte Winnetou Atsá Biyáázh nur noch Chaha'oh so nannten ab da alle sie nur noch Chaha'oh. Doch sie ritt bald wider zu ihr Dorf. Das Folk der Atsá ist genauso groß wie der Apachen und grenzt an diesen an. So ignorierten sich die Völker da es keine Gewinner und Verlierer geben würde. Nun wollen beide Völker Sicherheit!" "Chaha'oh scheint tapfer und stur!" "Es sind viele Sommer vergangen und nun sind Winnetou und auch Chaha'oh keine Kinder mehr! Die Zeit verändert!" Ich wusste das es keine Ausweg aus der Heirat gab. So saßen wir schweigend da.
DU LIEST GERADE
Das Indianermädchen
FanfictionWengen einer Verbindung zwischen Apachen und Átsá müssen Winnetou und Chacha'oh heiraten.