Teil 3

261 10 0
                                    

Allwissender Erzähler

Nach einigen Tagen kam der Häuptling der Atsá Winnetou und sein Vater begrüßten sie. "Intschutschuna und Winnetou begrüßen den Häuptling der Atsá!" "Adziil ist froh hier zu sein! Adziil hofft das Chaha'oh gut an gekommen ist und die Bindung sobald wie möglich eingegangen wird!" "Chaha'oh ist noch nicht eingetroffen!", sagte Winnetou. "Adziil versteht nicht. Chaha'oh und 10 Krieger der Atsá ritten ein Tag früher als Adziil los!" "Sie werden wohl nicht die Abkürzung genommen haben!" Adziil nickte und er wurde in ein Pueblo geführt. 

1 1/2 Tage darauf kamen die 10Krieger an. Die Häuptling traten heraus. Adziil fragt: "Adziil grüßt die 10 Atsá Krieger. Was ist geschehen das ihr weise gefangene mit bringt?" "Ayání grüßt auch die Häuptlinge der Apachen und der Atsá. Chaha'oh hat diese Weisen belauscht! Sie wollten uns töten wegen Gold was sie bei uns vermuteten! Durch eine List von Chaha'oh gingen sie uns in die Falle!" "Wo ist Chaha'oh?" "Sie wollte weiterreiten! Chaha'oh müsste bereits hier sein!" "Chaha'oh ist nie im Dorf angekommen!" "Chaha'oh wusste wo die Abkürzung war?" "Ja! Doch könnte es sein das sie sie trotzdem nicht gefunden hat!" "Wenn Chaha'oh nicht in zwei Tagen auf Taucht reitet Winnetou mit seinen Kriegern los um Chaha'oh zu suchen!" Mit diesen Worten war es erst einmal getahn.

Das IndianermädchenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt