Chacha'ohs Sicht
Der Häuptling der Komantschen beschimpfte mich immer noch. Man hatte der durchhalte vermögen. Durch diesen lärm wurde das ganze Apachen Dorf auf uns aufmerksam gemacht. Viele waren nun heraussen. Ich sah auch meinen Vater der neben Intschutschuna den ich gleich erkannte stand. Neben ihnen war ein weißer wo sich nach den Geschichten um Old Shatterhand handelte und Winnetou welcher älter und Erwachsener war. Er sah gut aus. Meine Wangen fingen an zu glühen. Ich schwang das eine Bein über Áhí und rutschte hinunter. Als ich aufkam knickte ich ein. Schmerz durchzuckte die Verletzte Seite. Ich biss mir auf die Lippe und drückte eine Hand auf die Wunde. Ich hatte den Schmerz ganze Zeit verdrängt und durch das Kaum bewegen auch geschafft doch jetzt. Jemand legte seine Hand auf meine Schulter. "Geht es Chaha'oh gut?" "Geht schon!" Ich richtete mich wider auf immer noch die Hand auf die Wunde geprässt und wollte zu meinen Vater gehen. Beim ersten Schritt knickte ich schon ein. Winnetou fing mich auf und nahm mich in Brautstill hoch. "Ist das Áhí?" "Ja, aber später. Der Gefangene ist Tanguar er..." Ich musste mir wider auf die Lippe beißen um nicht los zu schreien. "Das kann Chaha'oh später erklären. Er trug mich einfach in ein Pueblo. Er legte mich dort auf ein Lager und ging. Er kam darauf mit einer hübschen Indianerin wider. "Nscho Tschi?" "Du erkennst mich noch?" "Nscho Tschi ist zwar erwachsener doch im noch so wunder schön wie damals!" "Chaha'oh anscheinend hast du dich auch nicht viel verändert! Immer" Ich zischte auf als sie mir etwas auf die Wunde schmierte. "Immer noch legst du dich mit anderen an!" "Das stimmt nicht! Ich habe es noch nie drauf angelegt nun ja bis auf einmal." "Und das wäre?" "Mit Winnetou das war auch zu verlockend. Da man sah das er ein großes Talent hatte und schon ein großer Krieger mit seinen jungen Jahren war!" "Chaha'oh war besser!" "Und deswegen bekam ich den Namen doch wärst du jetzt um einiges besser!" Winnetou ging und kam mit den anderen Häuptlingen wider. "Haben die Krieger der Átsá die Weisen gefangen?" "Ja" Ich war erleichtert. "Sag was ist passiert Chaha'oh!" forderte mich mein Vater auf nachdem sich alle Gesetzt hatten. Nscho Tschi war gegangen da es Frauen nicht erlaubt war. "Ich wollte schon mal vorreiten da ich auch etwas alleine sein wollte." Ich erzählte ihnen die Geschichte natürlich gekürzt, wie ich zu Áhí kam und was die Komantschen vor hatten. Danach sank ich erschöpft in einen unruhigen Schlaf.
DU LIEST GERADE
Das Indianermädchen
FanfictionWengen einer Verbindung zwischen Apachen und Átsá müssen Winnetou und Chacha'oh heiraten.