Shoppen

3 0 0
                                    

„Ja doch die Idee finde ich sehr schön!"

„Oh okay, dann viel spaß" sagt er und lächelt. Wir reden noch eine Weile über Klatsch und Tratsch bis Yelena aufsteht.
„Na komm Adeli, lass uns los" sagt sie und ich stehe auch auf.
„Na endlich" höre ich Rhodey. Ich drehe mich um und sehe das er seine Schulter nach vorne und wieder nach hinten rollt. „Ach komm" sage ich und lache. Die anderen Grinsen auch und Yelena und ich machen uns auf den Weg.

Wir packen ein paar Sachen zusammen und gehen dann zu Yelenas Auto. Nach dem Carol und ich wieder da waren von unserem Ausflug und sie Sachen packen musste, bin ich zu Mum und Dad gegangen und habe sie nach Geld gefragt.
Bekommen habe ich 200 Euro ohne das ich auch nur einen Wunsch äußern musste und die Worte von Mama: „ich vertraue schon dadrauf das Yelena und du dir ein schönes Kleid aussuchen werdet".
Wir setzten uns ins Auto.
Yelena startet es und wir fahren aus dem Tor raus.

„Also, seit wann seit du und Pietro zusammen?" frage ich und schaue sie an. „Nach dem Kampf gegen Ultron." antwortet sie aber schaut auf die Straße. „Wann den genau!?" Hacke ich nach.
„An dem ersten Abend als du mit Sam zu seiner Schwester gefahren seid" antwortet sie. „Also wart ihr noch nicht zusammen als ich euch die Nudeln hoch ins Zimmer gebracht habe?" frage ich interessiert. Yelena lacht. „Nein, waren wir nicht. Aber natürlich habe ich es wie du geahnt als ihn das mit der Tante rausgerutscht ist." meint sie und lächelt.

Ja stimmt. „Und wie seit ihr dann wirklich zusammen gekommen?" frage ich. Etwas zu viel Neugier? Naaa, ich denke nicht!!
„Ich gehe Abends oft aufs Dach wen ich nicht schlafen kann oder einfach dort hin möchte. An dem Abend bin ich wieder nach oben gegangen und Anscheinend hat dein Onkel das ganz Zufällig mitbekommen. Er ist mir gefolgt und als ich kurz auf dem Dach stand kam er neben mich." erzählt sie.
Naww!!
Das ist ja richtig romantisch!!!!
„Ahaaa..." frage ich mit einem Interessierten Unterton. Yelena grinst. „Ist ja schon gut" sagt sie. „Wir haben ein wenig geredet und als es dunkler wurde hat er meine Hände genommen und mich angeguckt." redet sie weiter und macht eine kleine Pause. „Naja du weißt schon, dann hat er mir seine Liebe gestanden und ich habe ihn geküsst, ab dem Zeitpunkt waren wir zusammen" beendet sie ihre Geschichte.
OMG! Das ist ja wirklich wie im Bilderbuch!
Ich freue mich das die beiden sich gefunden haben und das Yelena noch dazu jetzt meine Tante ist!
Naja also fast.

Wir suchen uns ein Parkplatz und steigen aus. Dann laufen wir in das Geschäft das Yelena so toll findet und gucken uns um.
Es sieht wirklich schön aus und überall hängen Kleider! Von riesige Ball Kleider bis Minikleider ist wirklich jede Länge dabei!
Es wird EWIG dauern bis wir hier durch sind!
„Okay wir suchen erst für dich eins aus" sagt Yelena und guckt mich fachmännisch von oben bis unten an.
Ich nicke.
„An was hättest du den gedacht?" fragt sie mich. Ach du meine Güte.
„Ich dachte das kannst du mir sagen Yel" sage ich etwas überfordert. Ich hab echt keine Ahnung was man als 17 jährige auf so einer Party trägt!!
„Okay, dann sag mir nur mal deine Lieblingsfarben" sagt sie und geht in die Abteilung der Mittellangen Kleidern. „Gelb und Rot" antworte ich und gehe ihr hinterher.
„Schön aber in einem Gelben Kleid lasse ich dich nicht zu dieser Party. Also nehmen wir ein Rotes." sagt sie und fängt an die endlos langen Ständer ab zugucken.

Immer mal hält sie eins hoch und ich sage ja oder nein. Am Ende haben wir eine Stunde Zeit nur allein damit gebraucht und gehen dann zu den umkleiden. Ich ziehe eins nach dem anderen an aber Yelena findet keins so richtig Perfekt.
Ich habe nur noch Vier und ziehe das nächste an. Ich gehe raus. Grade redet Yelena mit einer Verkäuferin die fragt ob wir Hilfe brauchen. „Yelena?" frage ich. Sie drehte sich zu mir und ihre Augen weiten sich.

„Oh mein Gott!!! Danach haben wir gesucht!! Es ist Atemberaubend schön Adele!!!" sagt sie und ihre Augen sprühen nur so vor glitzern. Sie kommt zu mir und zupft das Kleid etwas zu recht. Ich schaue mich im Spiegel an.
Ja, es ist wirklich absolut schön!
Ich drehe mich und das Kleid fliegt nach außen ein wenig weg. „Wie viel kostet das?" frage ich und Yelena schaut hinten an Preisschild nach. „120€" meint sie. Ich fahre mit meinen Händen meine Taille runter.
„Das nehme ich" sage ich und lächle.

The Red Goddess 2 (Deutsch)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt