Kapitel 2

1.8K 64 21
                                    

Nur wenige Stunden später wurden sie von Mrs Weasley wieder geweckt. Skya war auf der Stelle wach, anders als die Zwillinge.

"Sch-schon Sseit?", hörte sie Freds verschlafene Stimme.

Ohne weitere Gedanken daran zu verschwenden, wie gerne sie noch weiterschlafen würde, stand Skya vom Boden auf und sah sich im Zimmer um. Sie tapste zu ihrem Koffer und holte sich ein paar Kleider. Die Zwillinge hatten sich inzwischen ebenfalls aus ihren Betten gekämpft, bekam aber nur halb mit, wie Skya aus dem Zimmer schlüpfte, um sich im Badezimmer fertig zu machen.

Einige Minuten später kam sie wieder raus und zur grossen Überraschung der Zwillinge war sie tatsächlich leicht geschminkt. Skya fing leicht an zu grinsen. "Ich hab immer gesagt, ich wäre schnell." Und mit einem Zwinkern ging sie an den beiden hinunter in die Küche.

Mrs Weasley bereitete irgendetwas in einem Topf zu, wahrscheinlich das Frühstück, und Mr Weasley blätterte durch einen Stapel grosser Pergamentkarten. Er sah auf, als Skya, die Zwillinge und kurz darauf auch Harry und Ron in die Küche traten, dann breitete er die Arme aus und sah die fünf erwartungsvoll an.

"Was haltet ihr davon? Wir sollen doch inkognito reisen - sehe ich aus wie ein Muggel, Harry?"

"Hmmh, sehr gut." Aber ein Grinsen konnte sich Harry dennoch nicht verkneifen.

"Wo sind denn Bill und Charlie und Per-Per-Percy?", gähnte George, während sich alle an den Tisch setzten.

Mrs Weasley wuchtete ihren Topf auf den Tisch und fing an Haferbrei in Schalen zu verteilen. "Ach, ja, die wollen apparieren. So können sie noch ein wenig ausschlafen.

"Die pennen also noch?" Fred war die Unzufriedenheit darüber anzuhören und er zog eine Schale zu sich. "Wieso können wir nicht auch apparieren?"

Skya verdrehte die Augen und schnappte sich ebenfalls eine der Schalen. "Ganz einfach, Mister Ich-bin-noch-im-halb-Schlaf-und-krieg-deshalb-nichts-wirklich-mit. Wir sind noch zu jung und haben die Prüfung noch nicht gemacht."

Fred warf ihr einen Du-solltest-eigentlich-auf-meiner-Seite-sein-Blick zu, ehe er sich seinem Haferbrei zu wendete. George neben ihm grinste bloss.

"Und wo sind eigentlich die Mädchen?", fragte Mrs Weasley und kurz darauf hörte man sie bereits die Treppe hochsteigen.

"Fürs Apparieren ist eine Prüfung nötig?" Harry schien ein wenig überrascht und Skya wurde wieder einmal daran erinnert, dass er nicht mit all diesen Dingen aufgewachsen war.

"O ja. Die Abteilung für Magischen Personenverkehr musste vor kurzem einem Pärchen Bussgeld aufbrummen, weil die beiden ohne Erlaubnis appariert sind. Apparieren ist nicht einfach, und wenn man es nicht richtig macht, kann es üble Folgen haben. Das besagte Pärchen hat es doch tatsächlich geschafft, sich zu zersplintern.", antwortete ihm Mr Weasley und alle am Tisch ausser Harry zuckten zusammen.

Etwas peinlich berührt fragte Harry: "Ähm - zersplintert?"

Mr Weasley erzählte weiter von dem Pärchen und wie sie die Hälfte von sich zurückgelassen hatten, aber Skya hörte nicht mehr richtig zu. Sie kannte die Geschichte bereit, wurde darüber doch ausführlich im Tagespropheten berichtet. Skya hörte erst wieder hin als Fred von Charlies kleinem Missgeschick erzählte.

"Charlie musste die Prüfung zweimal machen", sagte Fred, ohne sein Grinsen zu verbergen. "Das erste Mal ist er durchgefallen. Apparierte acht Kilometer weiter südlich, als er eigentlich wollte direkt auf dem Kopf von so 'ner armen Oma, die gerade beim Einkaufen war, wisst ihr noch?"

Unter heftigem Gekicher betrat Mrs Weasley die Küche. "Tja nun, beim zweiten Mal hat er es jedenfalls geschafft."

"Percy hat seine Prüfung erst vor zwei Wochen bestanden. Seither appariert er jeden Morgen nach hier unten, um zu beweisen, dass er es beherrscht", fügte George noch hin zu. Fred und Skya verdrehten genervt die Augen, ehe alle drei leise begannen zu lachen.

Recovery-A Fred Weasley Fanfiction *Pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt