Die nächsten Tage vergingen vergleichsweise ziemlich schnell. Gleichzeitig bekam jeder mit wie Skya immer mehr auf Abstand zu den Zwillingen ging. Das sie auch Lee mehr als sonst aus dem Weg ging, fiel allerdings so gut wie keinem auf.
Am Donnerstagabend als Skya wieder einmal am anderen Ende des Tisches bei Angelina, Alicia und Katie sass, reichte es den Dreien. Natürlich hatten sie kein Problem damit, dass Skya so viel Zeit mit ihnen verbrachte, aber merkwürdig fanden sie es dennoch. Dem entsprechend wollten sie endlich Antworten, den die Blicke der Zwillinge gingen ihnen langsam auf die Nerven.
"Okay, was haben die beiden Trottel angestellt?", wollte Angelina schliesslich wissen.
Skya schluckte schwer und stocherte in ihrem Teller rum. Sie wusste genau was sie damit meinte, aber sie wollte nicht darauf antworten. "Keine Ahnung, wov-"
"Nein! Versuch es gar nicht erst zu leugnen. Du gehst den beiden aus dem Weg. Weshalb?"
Katie sah sie mit einem solch strengen Blick an, dass sich Skya fragte, woher sie ihn hatte. So hatte sie ihre Freundin noch nie gesehen. Aber leugnen hatte keinen Zweck mehr, aber Ablenkung.
"Lee geh ich genau so aus dem Weg."
Alicia verdrehte die Augen. "Du gehst ihm ständig aus dem Weg. Das zählt also nicht. Jetzt spucks schon aus, Sky!"
"Ist ja schon gut." Skya schob ihren Teller von sich und sah die drei Mädchen an. "Ihr wisst ja, dass sie versuchen sich irgendwie ins Turnier zu schmuggeln, obwohl sie noch nicht siebzehn sind. Sie nerven also ständig mit diesem Thema und ich hab keinen Bock mehr drauf. Ist es da so verkehrt, dass ich auf Abstand gehe?"
"Und was ist mit Cedric? Er hat doch auch vor sich anzumelden. Wieso gehst du ihm nicht aus dem Weg?"
Skya blickte kurz einmal über die Schulter rüber zum Hufflepufftisch und erhaschte einen kurzen Blick auf Cedric. Allerdings verspürte sie hierbei keinen Stich im Herzen, ganz anders bei den Zwillingen.
"Cedric ist volljährig und irgendwie mach ich mir bei ihm einfach keine Sorgen. Ihr kennt die beiden doch. Egal, was sie machen. Sie geraten immer in Ärger. Nichts kriegen sie ohne hin."
Die Drei nickten langsam und alle wendeten sich einem anderen Thema zu. Sie verstanden Skya zwar nur ein kleines Wenig, aber ihnen war klar, dass sie sie nicht weiterhin bedrängen sollten.
Fred und George blickten immer wieder kurz zu den Mädchen rüber, während sie sich mit Lee unterhalten. Dabei waren sie so gut auf einander abgespielt, dass sie sich in einem ständigen Rhythmus abwechselten, sodass nicht beide gleichzeitig zu ihnen rüber starrten.
"Habt ihr ne Idee?", fragte Fred aus dem Nichts heraus.
Lee runzelte die Stirn und hatte keine Ahnung woher die Frage kam. George allerdings wusste sofort worum es ging und zuckte mit den Schultern.
"Keine Ahnung."
Lee sah etwas verwirrt zwischen den beiden hin und her. "Würde mich jemand aufklären?"
"Skya."
Mehr brauchte Fred nicht zu sagen. Auch Lee wusste, dass er sie noch weniger zu Gesicht bekam als sonst, trotzdem versuchte er die Stimmung etwas aufzuhellen.
"Naja, so selten ist es jetzt auch wieder nicht. Mit mir spricht sie sowieso sehr selten."
"Lass gut sein, Lee. Du machst es nicht wirklich besser."
"Ausserdem würde sie öfters mit dir sprechen, wenn du nicht ständig mit ihr flirten würdest", fügte George noch hinzu.
Fred sah nach wie vor zu Skya und stand langsam auf. George sah zu seinem Zwilling und runzelte die Stirn. "Was hast du vor?"
DU LIEST GERADE
Recovery-A Fred Weasley Fanfiction *Pausiert*
Fanfiction"Understanding is the first step to acceptance, and only with acceptance can there be recovery." -Albus Dumbledore, Harry Potter und der Feuerkelch Skya Prince beginnt bald ihr sechstes Jahr an der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei. Seit ihr...