Kapitel 10

977 39 5
                                    

Skya verdrehte die Augen, als sie sah wie Lee ständig auf und ab sprang, nur um einen besseren Blick auf Viktor Krumm zu erhaschen. Auch die Zwillinge machten grosse Augen und fingen an miteinander zu flüstern.

Sie machten sich alle gemeinsam auf den Weg in die Grosse Halle und setzten sich an den Gryffindor-Tisch. Die Jungs sahen gespannt zu den anderen Schülern und Lee schien ziemlich enttäuscht zu sein, als sich die Durmstrangs an den Tisch der Slytherins setztn. Die Beauxbatons-Schüler hatten sich an den Tisch der Ravenclaws gesetzt.

Alle tuschelten nach wie vor und Skya sah sich ein wenig in der Grossen Halle um. Filch, der Hausmeister, brachte gerade noch mehr Stühle zum Lehrertisch und als alle Schüler an ihren Plätzen sassen, kamen die Lehrer hinein.

Das Schlusslicht bildeten die drei Schulleiter und die Beauxbatons sprangen beim Anblick ihrer Schulleiterin in die Höhe. Fred und George, genauso wie einige andere, fingen an zu lachen und Skya rammte Fred, der wie immer neben ihr sass, den Ellbogen zwischen die Rippen.

"Hört auf!", zischte sie. "So zeigen sie nun mal ihren Respekt."

Fred verzog das Gesicht und nickte stumm, während George sich beinahe kugelte vor Lachen, jetzt aber aus einem ganz anderen Grund. Die Beauxbatons hatten sich inzwischen auch wieder gesetzt und einzig Professor Dumbledore stand noch.

"Gute Abend, meine Damen und Heren, Geister und - vor allem - Gäste." Er strahlte über das ganze Gesicht. "Ich habe das grosse Vergnügen, Sie alle in Hogwarts willkommen zu heissen. Ich bin sicher, dass Sie eine angenehme und vergnügliche Zeit an unserer Schule verbringen werden."

Er machte eine kurze Pause.

"Das Turnier wird nach dem Festessen offiziell eröffnet. Nun lade ich alle ein, zu essen, zu trinken und sich wie zu Hause zu fühlen! "

Die Teller und Schüssel vor ihnen füllten sich wie immer mit allem möglichen, dieses Mal auch mit fremdländischen Gerichten. Keiner liess sich zweimal bitten und alle griffen zu.

Zwischen den drei besten Freunden war endlich alles wieder normal und von ihrem Streit von vor rund einer Woche, bemerkte man beinahe nichts mehr. Dennoch lag kaum merklich eine gewisse Spannung in der Luft. Immerhin war es das Eröffnungsfest zu dem Anlass, der der Grund für ihren Disput gewesen war.

Vor dem Nachtisch starrten die Zwillinge auf einmal mit einer solchen Dringlichkeit zum Lehrertisch hoch, dass sich Skya in dieselbe Richtung drehte. Sie sah wie Ludo Bagman und Mr Crouch, Percys Chef, am Tisch Platz nahmen.

"Ist was besonderes an den zweien, dass ihr sie so anstarrt oder wollt ihr euch vorsichtshalber schon beim Ministerium einschleimen so wie Percy?"

Fred sah Skya ganz entgeistert an bis sein Ausdruck sich wieder normalisierte, so als wäre ihm eingefallen, dass sie an diesem speziellen Witz nicht teilnahm. "Ach, nur so."

"Aber vergleich uns nie wieder mit Percy", fügte George hinzu.

Skya lächelte die beiden unschuldig an, ehe sie sich anderen Themen widmeten. Während eines kurzen Augenblicks sah sie zum Hufflepufftisch hinüber und warf einen kurzen Blick auf Cedric. Mit leicht gesenktem Kopf sah sie wieder auf die Tischplatte hinunter. Sie sollte es ihm sagen. Sie sollte es ihm wirklich sagen.

Als die Tische schliesslich wieder leer waren und die Spannung beinahe greifbar war, erhob sich Dumbledore von seinem Platz. Die Zwillinge beugten sich erwartungsvoll nach vorne, um auch ja alles gut im Blick zu haben.

"Der Augenblick ist gekommen. Das Trimagische Turnier kann nun beginnen. Ich möchte einige erläuternde Worte sagen, bevor wir die Truhe hereinbringen - nur um unser diesjähriges Verfahren zu erklären. Doch jenen, die sie noch nicht kennen, möchte ich zunächst Mr Bartemius Crouch vorstellen, Leiter der Abteilung für Internationale Magische Zusammenarbeit und Mr Ludo Bagman, den Leiter der Abteilung für Magische Spiele und Sportarten."

Recovery-A Fred Weasley Fanfiction *Pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt