Kapitel 5

1.4K 51 5
                                    

Sie bekamen alle nur wenige Stunden Schlaf, den Mr Weasley weckte sie noch vor Sonnenaufgang. Die Zelte räumten sich von alleine ab und gemeinsam liefen sie über den Campingplatz. Der Muggle verabschiedete sich mit einem leisen Murmeln und einem verwirrten Gesichtsausdruck. Er hatte die letzte Nacht wohl noch nicht ganz überstanden.

Schliesslich kamen sie an der Stelle, wo die Portschlüssel lagen, an. Überall hörte man hektisches Stimmengewirr und Skya stellte sich mit den übrigen in die Schlage, während Mr Weasley einige Worte mit dem zuständigen Zauberer wechselte.

Skya konnte nur gerade so noch die Augen offen halten und als Fred sich an sie lehnte, da er sich ebenfalls nur noch gerade so auf den Beinen halten konnte, musste sie aufpassen, dass sie nicht auf der Stelle zusammenbrach. Sie schüttelte ihn mühsam ab und funkelte ihn an. "Lass das. Ich steh ja selbst nur noch gerade so."

Fred winkte lediglich ab, sagte aber nichts weiteres dazu. George neben ihm grinste lediglich in sich hinein, blieb aber ebenfalls still. Wenn selbst die Zwillinge die Klappe hielten, mussten alle wirklich müde sein.

Sie schafften es dennoch noch vor Sonnenaufgang einen Portschlüssel zurück zu ergattern und liefen schweigend nebeneinander über Ottery St. Catchpole zurück zum Fuchsbau. Als sie um die letzte Ecke bogen und den Fuchsbau endlich vor sich erblickten, hörten sie einen Schrei.

"Oh, Gott sein Dank, Gott sei Dank!"

Mrs Weasley rannte ihnen mit ihren Pantoffeln an den Füssen entgegen und warf Mr Weasley die Arme um den Hals, wobei ihr der Tagesprophet aus den Händen fiel. "Arthur - ich hab mir ja solche Sorgen gemacht - fürchterliche Sorgen -"

Sie löste sich von ihrem Mann und sah alle mit geröteten Augen an. "Ihr seid alle wohlauf. Ihr lebt noch ... o meine Jungs ..."

Zur Überraschung aller und ohne jegliche Vorwarnung drückte sie Fred und George fest an sich. Die Bewegung war so heftig, dass die Beiden die Köpfe zusammenschlugen.

"Autsch! Mum - du erwürgst uns noch -", jammerte Fred.

"Ich hab mit euch geschimpft, bevor ihr fort seid!" Das Schluchzen von Mrs Weasley war nicht zu überhören. "Daran musste ich die ganze Zeit denken! Was wäre gewesen, wenn Du-weisst-schon-wer euch gekriegt hätte, und das Letzte, was ich euch gesagt hätte, wäre gewesen, dass ihr nicht genug ZAGs geschafft habt? O Fred ... o George ..."

Mr Weasley zog sie vorsichtig von den Zwillingen weg. "Nun ist aber gut, Molly, wir sind alle kerngesund." Leise fügte er hinzu. "Bill, heb doch bitte die Zeitung auf, mal sehen, was sie schreiben ..."

Er führte Mrs Weasley vorsichtig zum Haus, doch bevor sie bei der Tür ankamen, trat jemand hinaus. "Ich hab's dir doch gesagt! Ich wusst, dass so etwas passieren würde, aber auf mich hört ja nie jemand." Die ältere Dame, die gerade aus dem Fuchsbau getreten war, sah lächelnd zu Skya. "Alles in Ordnung mit dir, meine Süsse?"

Skya konnte nicht anders und ihr Mund verzog sich zu einem breiten Grinsen. "Grossmutter! Mir geht's gut. Nichts weiter passiert." Sie trat einige Schritt vor und sah ihre Grossmutter eindringlich an, von ihrem Grinsen war bereits keine Spur mehr. "Ist jemand ...?"

Skyas Grossmutter schüttelte den Kopf und strich ihr über die Wange. "Nein. Keine Sorge, ich bin zwar alt, aber ich hab kein Problem damit, jemandem in den Hintern zu treten." Grinsend zwinkerte sie ihrer Enkelin zu.

Sie setzten sich alle in die Küche, wo Hermine Mrs Weasley einen Tee kochte und Mr Weasley den Tagespropheten überflog. Er lass Teile der Berichte vor, doch Skya hörte überhaupt nicht richtig zu.

Sie starrte lediglich vor sich auf die Tischplatte. Nur ihre Grossmutter und Fred, der Skya aus dem Augenwinkel beobachtete, bemerkten es. Die alte Mrs Prince legte ihr eine Hand auf die Schulter und murmelte so leise, das nur Skya es hören konnte: "Mach dir keine Sorgen. Es wird schon alles wieder gut. Du wirst schon sehen."

Recovery-A Fred Weasley Fanfiction *Pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt