Chapter 10: Aufruhr um nichts..?

1.3K 106 57
                                    

Kapitel 10: Aufruhr um nichts..?

„Aber... Da gibt es etwas, was ich dir noch sagen muss..?", sagte Taddl und sah unsicher zu mir herüber.

Ardian sah nur verwirrt zwischen uns beiden hin und her.

„Ich... bin schwul und bin seit kurzem in einer Beziehung."

Beide erhoben sich langsam, sodass sie sich gegenüber standen.

Ardy sah Taddl tief in die Augen.

Vielleicht wollte er sehen, ob Taddl es wirklich ernst meinte.

„Okay... Na und?", war das einzige was er sagte bevor er sich umdrehte und zu mir hinüber ging.

Er ließ sich auf das Sofa fallen und rückte ganz nah an mich heran.

Verwirrt drehte ich mich zu ihm.

Was wollte er denn jetzt von mir?

Sein bester Freund hatte ihm gerade ein wichtiges Geständnis gemacht und ihm war das einfach egal?

Das was mich dann am meisten verwirrte war, dass er nichts sagte.

Nicht zu mir, nicht zu Taddl, nicht zu Dario.

Ardian musterte mich mit einem durdringlichen Röntgen Blick, doch ich hielt ihm stand und funkelte angriffslustig zurück.

Wenn er was wichtiges zu sagen hatte, dann sollte er dies tun, anstatt mich die ganze zeit so dämlich von der Seite anzuglotzen.

Ich hasste es, so angestarrt zu werden, aber ich glaube, das tut niemand, außer Z-Promis, welche um jeden Preis in die Schlagzeilen kommen wollten.

Auf einmal fing Ardy an, wie die „Grinsekatze" aus „Alice im Wunderland" zu grinsen und legte Kumpelhaft einen Arm um meine Schulter.

Hilfesuchend sah ich zu Taddl hinüber, welcher mich mit einem Ratlosen und Ardy mit einen Warnenden Blick beäugte.

„Also, ihr beide seid zusammen?", fragte Ardy wieder zu mir gewandt.

„Sag mir, hat er dir schon erzählt, wie er sich verhalten hat, als ihr angefangen habt, Videos zusammen aufzunehmen?"

Eines musste man ihm ja lassen, Ardian war gewiss nicht dumm.

Aber irgendwie konnte man es sich auch gut denken, dass Taddl und ich zusammen waren.
Anzeichen gab es genug, da wir es nicht gerade versuchten, es zu vertuschen.

„Nein, hat er mir nie erzählt. Was war denn mit ihm los?", fragte ich leicht belustigt und auch Dario spitzte die Ohren.

Ardian", sagte Taddl mit einem Warnenden Unterton.

Dieser ließ sich davon nicht sonderlich beeindrucken, beugte sich zu mir und flüsterte mir ins Ohr: „Ich erzähle es dir, aber du musst mich vor ihm beschützen, ja?"

Ich nickte.

„Dann schieß mal los."

„Manuel!", flehte Taddl empört, doch es half ihm nichts.

Resignierend ließ er sich in den Sessel fallen, in welchem zuvor Ardian gesessen hatte.

Der Braunhaarige fing an zu erzählen:

„Also, du erinnerst dich bestimmt noch an das „100-Fakten-Special" welches es damals von „What the Fact" gab. Damals habt ihr ja zum ersten mal richtig Kontakt gehab."

Ich erinnerte mich nur zu gut daran.

Da hatte alles angefangen.

„Er ha schont vorher immer wenn ich bei ihm war deine Videos gesehen und als ich dann meinte, er könne dich ja mal anschreiben.

Gefühle überdauern die Zeit (Glp x Taddl / Glpaddl)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt