~Aurelia~
Nachdem sie fast von den anderen Drachen entdeckt worden war, lief Aurelia nun relativ still neben Maeve her, während ihr kaputter Flügel hinter ihr auf dem Boden schleifte. "Sind alle Drachen so wie Darius?" fragte sie und blickte Maeve neugierig an. Diese schüttelte den Kopf. "Oh nein bei weitem nicht. Darius ist sehr streng und es gibt gewisse Regeln und Gebräuche an denen er sehr stark festhält. Er ist der Meinung das wir ohne sie nichts anderes als wilde Tiere wären" Sie duckte sich vor einem abgeknickten Straßenschild und sprach dann weiter. "Die meisten Drachen sind zwar etwas mürrisch und sehr stur, aber meist doch sehr freundlich wenn man sie erstmal kennt. Darius und seine Vertrauten sind definitiv die Ausnahme. Maeve stieg kletterte eine abgestürzte Brücke hoch und hielt ihr die Hand hin. Aurelia nahm sie und klettere ebenfalls auf die Brücke. Dabei ignorierte sie das kurze knistern das sie durchzuckte. "Und was ist mit euch Elfen? Seid ihr alle so eitel und auf Schönheit bedacht wie alle sagen?" Bei dieser Frage musste Aurelia etwas lachen. "Nein , definitiv nicht. Ja sie achten vielleicht etwas mehr auf Schönheit aber nicht alle sind eitel und definitiv nicht alle sind wunderschön aber meist ganz hübsch". Sie lächelte und seufzte dann auch sofort als sie daran dachte was die anderen wohl sagen würden wenn sie heraus fanden das sie über dem Gebiet der Drachen abgestürzt war und dann von einem Drachen dann auch noch zur Grenze begleitet werden musste. Sie lief weiter neben Maeve her und summte leise. "Weißt du , ich glaube die Tatsache das wir alle voneinander getrennt leben und nichts wirklich vom Alltag der anderen mitkriegen sorgt für einen Haufen Vorurteile und Gerüchte". Aurelia sprang über einen Betonblock und richtete ihre Halskette bevor sie zu Maeve sah. Diese blickte nachdenklich zum Horizont. "Ja aber ich glaube nicht dass wir ohne die Grenzen in Frieden leben könnten. Wir sind zu verschieden dafür". Sie lief weiter und Aurelia nickte leicht. "Vielleicht hast du recht. Aber vielleicht sollten wir es auch einfach ausprobieren" sagte sie und sie sah in der Ferne den Hölzernen Zaun welcher das Gebiet der Feen und Drachen trennten. Daraufhin hörte sie Maeve lachen. "Ich habe es probiert. Mehrmals. Mit meinem Bruder. Er ist ein Vampir und wenn er auch einer der freundlichen Sorte ist, so ist er doch kein angenehmer Zeitgenosse" Sie hielt ein Stück herabhängenden Vorhang zurück und ließ Aurelia vorgehen welche sie kurz dankend anblickte. Aurelia sah sie an. "Was ist mit euren Eltern? Was für eine Art von Wesen sind sie?" Sie blickte neugierig zu Maeve und beobachtete wie deren Miene sich verdüsterte. "Meine Eltern starben in den ersten Kämpfen nach dem Roten Regen 2023. Ich und mein Bruder waren danach auf uns allein gestellt und mussten uns selber einen Platz in der Gesellschaft schaffen" sagte Maeve ruhig und Aurelias Blick wurde mitfühlend. "Das muss wirklich hart für dich gewesen sein. Ich könnte mir ein Leben ohne richtige Familie nicht vorstellen. Bei uns Elfen werde Kinder ohne Eltern sofort anderen Familien zugewiesen, um nicht allein aufzuwachsen" sagte sie und sprang über einen zerstörten Fernseher. Maeve sah sie mit einem nachdenklichen Blick an. Bei uns ist es jeder Drache für sich. Wenn du dich nicht durchkämpfen kannst, ist das deine eigene Schuld" Sie zuckte mit den Schultern und half Aurelia über eine umgestürzte Säule zu klettern. "Werden Elfen eigentlich mit ihren Flügeln geboren? Ich stelle mir das nämlich ziemlich komisch vor". Aurelia musste daraufhin lachen und schüttelten schmunzelnd den Kopf. "Nein ,zum Glück nicht. Unsere Flügel fangen erst an sich zu entwickeln wenn wir ca. 4 Jahre alte sind und wachsen dann mit uns bis wir erwachsen sind" sagte sie lächelnd und blickte auf ihren gebrochenen Flügel. "Leider brauchen sie etwas länger um zu heilen da sie doch etwas fragil sind je nach Situation. Es wird dauern bis ich wieder Fliegen kann" sagte sie dann seufzend und etwas niedergeschlagen. "Eine wirkliche Schande. Fliegen ist wirklich wunderbar, es gibt nichts schöneres" sie lächelte und sah Maeve an. "Können Drachen eigentlich fliegen?" fragte sie neugierig und blickte Maeva mit interessiertem Blick an. "Ich hab nämlich noch nie einen fliegen sehen" sagte sie dann nachdenklich. Maeve lachte auf und schüttelte den Kopf. "Nein wir können nicht fliegen. Wir können zwar jedes unserer Körperteile drachenähnlich werden lassen und Feuer speien, aber fliegen geht dann doch nicht" sagte sie schmunzelnd und blieb für einen Augenblick stehen um sich umzusehen. Aurelia, welche nicht aufgepasst hatte prallte gegen sie und wäre fast zu Boden gefallen, jedoch packte Maeve sie am Handgelenk und zog sie so plötzlich hoch das sie gegen sie prallte. "Oh...t-tut mir leid" stammelte Aurelia und sah in Maeves Augen. Als ihr bewusst wurde, wie nah sie ihr stand wurde sie knallrot und wich schnell einen Schritt zurück. "D-danke" fürs auffangen" sagte sie hastig und rieb sich verlegen den Arm. Maeve hatte sie die ganze Zeit nur stumm angeschaut und räusperte sich nun leich. "Kein Problem aber pass nun bitte auf wo du hinläufst" meinte sie ruhig und lief dann weiter. "Wir sollte übrigens bald an der Grenze sein, es ist jetzt nicht mehr weit" fügte sie noch hinzu. Aurelia atmete erleichtert auf. Ein Glück, bald würde sie wieder zuhause sein. Sie war sehr froh darüber bald wieder zuhause sein würde. Obwohl sie zugeben musste dass es ihr gefallen hatte sich mit Maeve zu unterhalten und mit ihr zusammen zu laufen. Maeve blieb stehen als sie an dem Holzzaun stehen blieb, der das Gebiet der Elfen und der Drachen trennte. Es war kein wirkliches Hindernis aber die Elfen waren auch nicht so wirklich versessen darauf sich mit Drachen anzulegen. "Hab vielen Dank Maeve. Ohne dich hätte ich es sehr wahrscheinlich nicht zurück geschafft" sagte Aurelia und lächelte zufrieden. "Und so wie die Typen von vorhin aussahen schon gar nicht lebend" sagte Sie leicht verlegen. Maeve zuckte nur mit den Schultern. "Mach keine Große Sache draus. Und jetzt verschwinde lieber" sagte sie nur. "Das werde ich. Machs gut." Doch gerade als sie den Zaun Überqueren wollte hörte sie hinter sich eine Stimme. "Was genau tust du da Maeve? Du lässt doch keinen Eindringling entkommen oder?"
DU LIEST GERADE
A World That was Never meant to be
ФэнтезиWir schreiben das Jahr 2033. Nach einem schrecklichen Unfall eines Labors, und der Freilassung eines Genviruses ist die Welt in ein regelrechtes Chaos gestürzt worden, denn Wesen ,die nur in unserer Fantasie existieren sollten sind auf einmal die Re...