Ich ging wie jeden Tag zum Stall und holte ihn von der Koppel. Dann putze ich ihn. Er hatte sich gewälzt und hatte überall schlamm.
Heute war ein besonderer Tag. Ich würde heute das erste mal auf meinem Pony reiten. Die letzten Wochen habe ich ihn longiert, bodenarbeit gemacht und bin sparzieren gegangen. Alles hat gut geklappt. Wir kamen super miteinander zurecht.
Ich sattelte ihn. Trenste ihn. Nun führte ich diabolo auf den sandplatz. Er streckte seine Ohren nach vorne und ich griff nach den zügeln. Dann stellte ich mich auf einen Kasten und stieg auf. Bis jetzt war er noch ziemlich gechillt. Der schaute durch die Gegend, schnaubte und ließ seinen Hals hängen. Ich begann zu traben. Er entspannte sich, aber ich fühlte, dass ihm etwas nicht passte.
War der Sattelgurt zu eng?
Scheuerte etwas?
Oder tat ihm etwas weh?
Ich dachte mir nichts und gallopierte an. Er folg. Er rannte. Er war so schnell wie der blitz. Plötzlich sprang er zu Seite. Ich erschrak und ruschte aus dem Sattel. Dann lag ich auf dem Boden und blickte um mich. Mir tat zum Glück nichts weh. Ich sah mein Pferd nicht. Es war nicht mehr auf dem Platz.
"Mist. DIABOLO! DIAAAABOLOO!!!"
Ich sprang auf und rannte auf den Hof. Niemand war da. Ich setzte mich auf einen Stuhl und war total verzweifelt.Wo war mein Pferd?
Ich habe überall gesucht. Überall. Ich ging zu diabolos box, die offen stand. Und lehnte mich an ihre tür. Doch plötzlich stupste mich etwas weiches von oben an. Ich schaute nach oben. Niemand war da. Ich stand auf und schaute in diabolos box.
Tatsächlich! Mein pony ist in seine box gerannt, um zu fressen. Warum bin ich da nicht schon früher draufgekommen?
Ich war total erleichtert und sattelte und trenste ihn ab. Schnell brachte ich noch alles weg und fuhr anschließend mit meinem Fahrrad nach Hause. Oma war nicht mehr da. Nichts. Sie ist abgehauen. Ich konnte mich nicht mehr von ihr verabschieden. Auf dem Tisch lag ein Zettel, wo etwas draufstand...
DU LIEST GERADE
Schritt für schritt ein neues Leben
RandomIch werde gemobbt. Mein Vater ist Alkoholiker und meine Mutter hat Depressionen. Ich habe niemanden, einfach keinen, mit dem ich reden kann, außer meiner oma. Ich bin komplett auf mich alleine gestellt. Um über die Runden zu kommen, sitte ich babys...