Der Tag der Zeugnisse

59 2 0
                                    

Ich wachte wie jeden morgen in meinem kleinen Bett auf und streckte mich. Ich sah auf meinen wecker. SCHON 7:45. Mist! Um 8 Uhr beginnt die Schule. Ich sprang aus meinem Bett und zog mich so schnell um, wie ich es noch nie getan habe. Schnell ins Bad, Butterbrot schmieren und schon war ich auf meinem Fahrrad. Ich hörte schon das Klingeln von meiner Schule: DING-DANG-DONGGG. Schnell stellte ich mein Fahrrad ab und rannte in die Klasse. Völlig verschnauft setzte ich mich auf meinen Platz. Plötzlich platze etwas unter mir! Es war ein Ei! Alle lachten. Schon wieder war ich meinen Tränen nahe.
"Jetzt reiße ich mich zusammen!", dachte ich mir und ging schnell zur Toilette, um meine Hose etwas abzutrocknen. In der Zeit motzte meine Klassenlehrerin Tobias an, der den Streich gespielt hat. Als ich wieder auf meinem Stuhl saß, gab meine Lehrerin die Zeugnisse rum. Ich bekam meins als letztes. Ich glaube, dass es nach der Leistung geordnet war.
Hier, mein Zeugnis:
Deutsch: 4
Mathe: 5
Latein: 4
Englisch: 3
Sport: 1
Musik: 3
Kunst: 2
Erdkunde: 4
Chemie: 3
Religion: 3
Politik: 4

Nicht so das Zeugnis, das man sich wünscht. Wenigstens in Sport eine 1, so wie jedes Jahr. Es sind 2 stunden vergangen. Unsere Lehrerin sagte nur noch: "Schöne Ferien" und alle stürmten aus dem Raum. Sie wollten ihren Eltern ihr Zeugnis zeigen. Nur ich konnte es nicht. So wie immer! Keinen interessiert es. Zu meinem Geburtstag wird bestimmt auch keiner kommen. Niemand. Niemand wird mir Gratulieren. Nicht mal mein eigener Vater. Der vergisst es eh.
Egal. Ich heule jetzt nicht wieder rum!
Ich stieg auf mein Fahrrad und fuhr nach Hause. So wie jeden Tag nahm ich mir ein paar Nudeln und kochte mir sie. Ich setzte mich allein an den Essenstisch und aß, während mein Vater mal wieder sturz besoffen in seinem Bett lag.

Schritt für schritt ein neues LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt