15 - Im Wald

80 5 3
                                    

Als ich meine Augen öffne, schmerzt mein ganzer Körper. Ich habe es wohl tatsächlich geschafft etwas zu schlafen, doch bequem ist der Waldboden nicht grade. Dylan scheint schon wach zu sein, wenn er überhaupt ein Auge zubekommen hat. „Morgen", sagt er lächelnd und blickt mich aus glänzenden Augen an. Für einen Moment vergesse ich völlig wo wir sind, ich versinke einfach in dem warmen Braun seiner Augen. Doch das aufdringliche Zwitschern der Vögel reißt mich aus meiner Starre. „Hast du schlafen können?", frage ich Dylan. „Etwas, aber nicht viel", antwortet er. „Hast du Hunger?"
„Geht. Ich komme auch ohne was aus."
„Das weiß ich", meint Dylan grinsend. „Aber gut ist es nicht." Das weiß ich selber, aber was schlägt er denn vor zu essen? Ein Tier jagen und mit bloßen Händen erschlagen? Dann ein Lagerfeuer machen und das Tier braten? Nein, danke. Dylan scheint ebenfalls nachzudenken und zu keinem sinnvollen Entschluss zu kommen. „Ich denke wir müssen einfach versuchen hier rauszukommen." Ich nicke und wir laufen wieder in irgendeine Richtung davon.

Der Wald scheint kein bisschen kleiner zu werden und die Bäume vor uns nicht weniger. Kein Ende in Sicht und keine Menschenseele treibt sich hier mitten im Wald umher. Gegen Mittag werden unsere Beine langsam müde und wir beschließen eine Pause zu machen. „Hey, schau mal! Da sind Beeren!" Dylan zeigt auf den Busch neben sich. „Und woher willst du wissen ob man die essen kann?" Er zuckt mit den Schultern und pflückt eine Beere von dem Strauch. Er dreht sie nachdenklich in seiner Hand umher und riecht daran. „Wenn du mir jetzt an einer giftigen Beere verreckst und ich hier alleine bin, dann bring ich dich um!" Dylan lacht und holt sein Handy aus der Hosentasche. „Misst, hätte ich Netz könnte ich die Beere googeln. Aber eigentlich sehen die ja aus wie kleine Erdbeeren, nicht wirklich gefährlich." Tatsächlich sieht die kleine rote Beere zum anbeißen aus, doch sowas kann auch leicht täuschen. „Vielleicht sind es einfach wilde Erdbeeren. Okay, ich werde jetzt eine probieren..." Dylan führt die Beere zu seinem Mund und ich halte automatisch die Luft an. Er kaut darauf rum und strahlt plötzlich. „Omg, die schmecken mega gut! Wie Erdbeeren, nur irgendwie geiler!" Er pflückt gleich noch mehr und stopft sie sich in den Mund. „Die musst du probieren!"
„Wehe die haben Gift ab einer bestimmten Dosis...", murmle ich, kann mich jedoch nicht abhalten auch eine zu probieren. Die Beeren schmecken tatsächlich erstaunlich gut und innerhalb von Sekunden haben wir fast den ganzen Strauch leer gegessen. „Es tut so gut etwas zu essen", meint Dylan erleichtert.

Nach unserm kleinen Snack gehen wir weiter und auch wenn das Wetter heute auf unserer Seite ist, irren wir weiterhin umher. Die Sonne blitzt durch die Baumkronen und die Äste knacken unter unseren Schuhen. Immer wieder checke in mein Handy, doch hier im nirgendwo besteht natürlich keine Chance auf ein Netz. Wozu habe ich dieses unbrauchbare Ding überhaupt, wenn ich im Notfall dann doch niemanden erreichen kann? Naja, besser ich hebe mir meinen Akku noch auf, vielleicht besteht ja irgendwann doch noch die Möglichkeit. Ich bin momentan einfach froh nicht alleine zu sein, auch wenn ich ohne Dylan niemals in den Wald gelaufen wäre und auch nicht hier wäre. Doch die Schuld auf ihn zu schieben bringt uns jetzt auch nicht weiter, damit hat er ja recht.

„Kommt ein Mann mit zwei linken Füßen in einen Schuhladen und fragt nach einem Paar Flip Flip", kommt er plötzlich von Dylan vor mir. Er bleibt stehen und dreht sich zu mir um, während ich ihn bloß verwirrt anblicke. „Ach, ich versuch doch bloß etwas die Stimmung zu heben", meint er lachend. „Das gelingt dir ja super", gebe ich augenverdrehend zurück. Wir gehen weiter und Dylan pfeift irgendeine Melodie vor sich hin. Wie kann er jetzt so gute Laune haben? Begreift er nicht in was für einer Lage wir stecken oder will er es nicht begreifen?

———————————————————————

Es tut mir wahnsinnig leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab. Ich hatte Prüfungen und irgendwie keine Zeit mehr für Wattpad, aber ich werde diese Geschichte noch beenden und ich verspreche jetzt wieder weiter zu schreiben. Hoffe es geht allen gut und ihr lest sie noch :)

Let me show you love • DylmasWo Geschichten leben. Entdecke jetzt