Das etwas andere erste Level

2.7K 155 44
                                    

Songempfehlung: The Wire by HAIM

Ju drückte auf sein Smartphone und es ertönte ein Geräusch wie beim Roulette.
Das Bild auf seinem Display blinkte in wilden bunten Farben und wirkte von der Aufmachung schon fast kindlich.
Dann war ein leises Ping zu hören.
Gespannt starrten die drei auf ihre Handybildschirme.

'Renzo'.

Mexi atmete erleichtert auf.

'Umarme einen Mitspieler für eine Minute oder skip'.

Rezo sah für einen kurzen Moment unsicher zwischen Mexi und Ju hin und her, bevor er sich mit einem "Ach, komm her" Ju näherte und ihn herzlich in seine Arme schloss.
Nervös lächelnd legte dieser seine Arme ebenfalls um Rezo.
"Und jetzt läuft ein Timer ab, oder was?", fragte Ju und blickte Mexi über Rezos Schulter mit großen Augen an.
"Uh huh", gab dieser zu verlauten und warf einen kurzen Blick auf sein Smartphone, wo ein Counter langsam runter zählte.
"Gar nicht awkward", lachte Ju und legte sein Kinn auf Rezos Schulter ab.

Rezo atmete tief durch. Sofort stieg ihm der maskuline Geruch von Ju's Aftershave in die Nase.
Er würde ihn zwar nie darauf ansprechen, aber er spürte ganz genau wie schnell Ju's Herz gegen seinen Brustkorb schlug.
Und wenn er schon Ju's Herzschlag fühlen konnte, würde er sicherlich auch wiederum seinen spüren können, oder?
Doch wenn er so genau darüber nachdachte, war das auch egal.
Denn in diesem Moment fühlte es sich einfach nur richtig an.
Auch wenn ihnen die Umarmung von dem Spiel quasi aufgezwungen wurde.
Rezo zögerte erst, doch dann hob er seine Hand und fuhr damit Ju's Rücken beruhigend auf und ab.
Dass es auch ihn selbst beruhigte, musste keiner erfahren.
Es funktionierte.
Rezo bemerkte, wie sich Ju ein wenig mehr in die Umarmung fallen ließ und ebenfalls ein leises Seufzen ausstieß, dass er, wenn er nicht so nah an ihm dran wäre, sicher nicht gehört hätte.
Sie beide hatten sich schon unzählige Male umarmt, jedoch nie in solch einem Kontext oder so lange.
Geschweige denn vor laufender Kamera.
Doch irgendwie war es ... schön.

"So, Zeit ist um", verkündete Mexi schließlich vergnügt und von ihren Smartphones ertönte ein Applaus.
"Schaut mal, da gibt das Teil euch sogar einen Applaus. Ich bin sicher, alle Juzo Fans würden sofort einsteigen", gackerte Mexi in die Kamera blickend und legte Ju eine Hand auf den Rücken, direkt neben der von Rezo ,"War doch gar nicht so schwer, was?"
"Wieso sollte es auch? Wir haben keine Berührungsängste", konterte Rezo mit neuem Selbstbewusstsein und legte Ju seinen Arm stattdessen um die Schultern, ganz casual.
"Wenn Umarmungen zur leichten Stufe gehören, gehört Küssen dann zur schweren?", grinste Ju, der sich nun gegen Rezo lehnte.
"Wenn ja, was erwartet uns dann bei extrem?", gab dieser zu bedenken.
Verunsichert sahen die drei sich an.
Dann brach Ju die angespannte Stimmung mit einem anzüglichen Wackeln seiner Augenbrauen.
"Das ist dann sicher nicht mehr jugendfrei. Wir drehen noch unseren ersten SnuSnu-Film, pass auf", lachte er und tippte für den Start der nächsten Aufgabe wieder auf sein Smartphone.

'Mexify'.

Rezo grinste fies. Er freute sich, dass nun auch der Jüngere dran war, da er eben noch so hämisch gelacht hatte.

'Hast du schon einmal etwas geklaut? oder skip.'

"Och, komm schon!" Rezo warf enttäuscht die Arme in die Luft.
"So eine simple Frage? Als hättest du die nicht schon tausend Mal in unseren Videos beantwortet."
Mexi warf ihm ein unschuldiges Grinsen zu und zuckte dann hilflos mit den Schultern.
"Klar. Aber nie was großes. Mal was im Supermarkt oder ein bisschen Geld von meiner Mutter", er ignorierte das gespielt geschockte Aufschnapsen der anderen beiden ,"aber nichts, was mich irgendwie groß in Schwierigkeiten bringen würde."

Spiel der Gefühle - JuzofyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt