Baoh, yeah! Ein Thema worüber wir uns alle freuen!
Meine Mysophobie!
Ich hasse sie! TwT Aber egal....Also erstmal ne Erklärung (für diejenigen unter euch, die keinen Schimmer haben was das für ne Scheiße is):
Erklärung aus dem Internet:
Die Angst vor Schmutz und der Ansteckung mit Bakterien oder Viren kann quälend sein.
Bei starker Ausprägung spricht man von Ansteckungsphobie (Mysophobie). Dabei handelt es sich um eine krankhafte und übersteigerte Angst, die mit einem extremen Meidungsverhalten und mit Wasch- und Putzzwängen einhergeht.Meine Erklärung:
Eine doofe Krankheit, die soziale Kontakte so gut wie unmöglich macht....da man dauernd vor so gut wie allem Angst hat und auf Abstand geht.....Es gibt immer mal wieder Situationen denen man einfach nicht aus dem Weg gehen kann, egal wie sehr man es möchte....
Zum Beispiel:
Ich muss morgens ne Stunde mit dem Bus fahren. Ihr denkt euch jetzt bestimmt sowas wie 'Na und? Was ist daran jetzt so schlimm? Wenn du morgens fährst ist der doch komplett leer.'
Ja, der Bus ist leer, was es auch etwas leichter macht, ABER ich denke in dem Moment dann immer: 'okay....ruhig bleiben...das ist der erste Bus der morgens hier kommt... es war seit gestern keiner mehr drin oder? Saß da schon wer? Kann ich mich ohne Probleme hierher setzen? Haben sie den Bus auch richtig geputzt?.....'
Sowas geht mir dann durch den Kopf und beschäftigt mich.....seit ner Weile kann ich mich aber zum Glück schnell hinsetzten, weil ich mir dann immer einrede, dass noch keiner vor mir dort saß......Es gibt aber auch (zum Glück) Momente in denen meine Mysophobie wie weggeblasen ist. Einfach weg!
Zum Beispiel:
Wenn mir meine Mom nen Gute Nacht Kuss auf die Stirn oder Wange gibt, meine BFF mich umarmt, mein Dad mir auf die Schulter klopft oder mein Bruder mich versucht zu kitzeln (was ihm nur selten gelingt XD)Mein Alltag ist in manchen Punkten etwas eingeschränkt und nervig, aber trotzdem versuche ich optimistisch zu bleiben!! (obwohl ich Pessimist bin lol)
Ich bin auch extrem dankbar für die Leute, die meine Krankheit verstehen und drauf eingehen.
Leider gibt es nämlich auch viele, die Mysophobie nicht als Krankheit sehen oder es gar nicht kennen und dann sowas sagen wie: "Stell dich nicht so an"
Das....aua... es tut echt weh....wenn man sowas an den Kopf geworfen bekommt...Ich würde mich ja anders benehmen wenn es ginge!.....obwohl bei solchen Leuten würde ich blockieren und erstrecht mich noch doofer anstellen! XDIhr könnt mir übrigens auch gern Fragen zum Thema Mysophobie stellen (Ich versuch sie dann möglichst zu beantworten) ^^
Ja, okay mir fällt jetzt erstmal nix mehr ein.....Dann bis zum nächsten Mal ^^"
-Euer Toni-kun
DU LIEST GERADE
Random Stuff ^^
RandomHier schreib ich einfach irgend ein Random Zeug rein. XD Mal Gedanken von mir, irgend welche Taggs (falls das mal wieder passiert XD), Memes und sonst so was.... Ich hoffe ich kanns ein wenig funny gestalten ^^ Cover zusammen mit @Nachan943 gezeichn...