BFD im Tierheim

23 3 7
                                    

Ja, jetzt pack ich mal ein paar Infos aus dem Tierheim hier rein^^

Ich erzähle euch was ich so machen muss, was ich besonders mag und was ich nicht ab kann....

Aber erstmal ne kleine Erklärung:
Ein BFD (Bundesfreiwilligendienst) ist im Prinzip ein Freiwilliges Jahr nur halt mit nem anderen Namen, anderem Vertrag, Drittvertreter und naja ein wenig "Taschengeld"

Ich habe immer die Frühschicht von 7-15:30 Uhr (weil ich noch Minderjährig bin) und ne halbe Stunde Pause.

Zurzeit werde ich noch gar nicht bei den Hunden eingesetzt.
Erst voraussichtlich im Februar ^^
Bis dahin bin ich bei den Katzen.
Die Kleintiere (Igel, Meerschweinchen, Vögel, Hasen, usw) werden nebenbei gemacht

Ab November werde ich dann auch im Alleingang arbeiten müssen, gerade begleitet mich noch eine Kollegin.

Ich habe zwei "Chefinen"
Eine ist für alles zuständig und echt lieb, auch wenn sie total morgenmuffelig sein soll....hab davon noch nix mitbekommen ^^

Und die andere ist naja....kompliziert.... Sie ist im großen und ganzen nur für die Katzen zuständig......
Ihr Hobby ist nörgeln.....aber naja....damit müssen wir (alle anderen im Tierheim) halt leben.....

Also dann mein Tagesablauf im Katzenhaus:
Erstmal wird  vorne in den Zimmern gefüttert, dann geht es rüber in die Quarantäne und dort wird auch erstmal gefüttert, dann werden dort die Boxen geputzt, danach die Zimmer dort und dann alles drumrum, also Vorraum und so.
Wenn man mit der Quarantäne fertig ist putzt man die Zimmer und macht nebenbei vielleicht mal die Fenster sauber oder so....
Dann ist meistens schon wieder 12 Uhr und man füttert wieder die Quarantäne.
Bis 13:30 heißt es dann wieder Kleinigkeiten machen wie Näpfe putzen oder so.
Dann ist Pause bis 14 Uhr.
Um 14 Uhr werden die Katzen in den vorderen Zimmern gefüttert und dann hilft man meistens eigentlich nur noch bei den Kleintieren oder macht wieder Kleinigkeiten.
Und zwischendurch wird auch mal mit den Katzen geschmuzt und gespielt ^^

Was ich richtig doll mag ist die Ruhe im Haus wenn man arbeitet und das Knuddeln natürlich ^^"

Was ich gar nicht abkann, ist es wenn ich gerade im flow bin und dann meine eine Chefin kommt und an irgendwas rum zumosern hat.....das regt so auf!!

Aber in großen und ganzen ist es echt schön im Tierheim und man erlebt immer mal wieder was neues und spannendes ^^

Gut, bis dann!
-Euer Dramaking alias Toni-kun XD

Random Stuff ^^Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt