Reality vs. Film/Buch

280 25 4
                                    

#005

Das Aufkreuzen:

In Filmen: die scharfen Mädels kreuzen immer in Zeitlupe auf. Immer. Dabei wippen ihre Haare, und ihre Ärsche wackeln, und sie schmeißen den heißen Jungs ein Zahnpastalächeln zu. Alle drehen ihnen den Kopf zu, und alle heißen Jungs Stehn auf sie. (früher oder später.)
Diese Filmmädls tauchen auch nie alleine auf, immer in Begleitung von einer oder mehrerer Chicks. Aber diese Zeitlupe, diese verdammte Zeitlupe, ich brauch sie einfach fürs echte Leben!

Reality: Tja, in Real ist das mit dem Aufkreuzen nicht so einfach. Hauptsächlich weil man einfach auf keinen Zeitlupeknopf drücken kann. Aber auch die Tatsache, dass es einfach so was von peinlich aussieht, wenn man selber versucht, so einen Auftritt hinzubekommen. Ganz ehrlich, bitte glaubt mir, ich weiß das. Aus Erfahrung. Eigener Erfahrung. Aber ich möchte nicht darüber reden. Es sieht einfach nur peinlich und overacted aus, wenn man in Real versucht, den Schulgang zum Laufsteg zu machen, oder die Shoppingmall zum Studio. Besser man kommt damit klar, dass das nix wird ohne den Zeitlupenknopf. Außerdem drehen einem nie alle scharfen Typen den Kopf zu, wenn man dann mal einen halbwegs filmreifen Auftritt hinklatscht. Aber Mädels, besser wir kommen damit klar.

Hygiene, Aussehen und Co:

In Filmen: Schneewittchen hat nach einem Lauf durch den Wald immer noch die perfekte Ballfrisur, wilde Mädchen in Revolutionen haben perfekten Teint und getuschte Wimpern, und Schweißflecken sind für Gossip Girls ein Fremdwort.
Genauso müssen sich Charakter nie die Beine rasieren!
Oder stellt euch mal folgendes vor: Katniss und Peeta, 1 Woche in der Arena, keiner konnte sich die Zähne putzen, und trotzdem knutschen sie noch rum. Bah.

In Real: Wenns doch nur so einfach wär... Man muss nur aus dem Haus gehen, und die penibel gstylten Haare schauen aus wie ein Vogelnest. Definitiv nicht fair. Garnicht!
Genau so: Schulsport. Egal was du machst, Schweißflecken lassen sich nie nie nieeeemals verhindern. AHHRG.
Im Sommer, wenn du Make-Up drauf hast, siehst du spätestens nach der 3 Stunde aus wie angekotzt. Weil einfach alles fleckig wird.
Beine rasieren. Mädls, muss ich noch was sagen? Denke mal nicht. Klar, es gibt schon viele Alternativen, aber wenn jemand schon mal epiliert hat, dann fühle ich mit demjenigen (besser mit derjenigen) Waxen ist genau so schlimm. Du sitzt einfach so da, mit dem Streifen auf deinem Bein, und brauchst jedes mal 10 Minuten bis du dich überwunden hast, es abzuziehen. Nein Danke.
Aber fast noch schlimmer ist die Sache mit dem Mundgeruch. Du musst nur nen Döner essen, und schon könntest du mit deinem Atem die Halbe Stadt auslöschen. Da möchte dich keiner mehr abknutschen.

Schule/Eltern:

In Filmen: So Helden in Filmen müssen nie in die Schule gehen. Kennt jemand "die wilden Kerle"? naja auf jeden fall ist Schule für die ein Fremdwort. Ihre Eltern lassen sie einfach mal mit 12 oder so mit Mofas abhauen und durch den Wald fahren. Einfach die haben auch nie Hausaufgaben oder so. Einfach unfair.

In Real: Wenn man dann mal ehrlich ist, besteht unser Leben in Real 50% aus Schule, 25% Lernen, und die restlichen 25% hald aus Freunden. Wo bitte soll da noch Platz sein, wie wild durch den Wald zum radeln, oder sonstwas zu machen. Und mal ehrlich, mit 12 kannst du auch schlecht von Zuhause ausreißen, weil es da so Leute gibt, die bei der Polizei arbeiten. Bitte macht doch einfach mal realistische Filme.
Danke.

--------------
So das wars mit Film vs. Real:)
denkt ihr euch das auch manchmal? dann lasst es mich wissen;)

Kopfkino - das HandbuchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt