Dinge, die wir, die hoch angesehenen, und durchaus geschätzten Autoren von Wattpad, nur all zu gut kennen.
#1 Regenbögen und Steine
Wir haben tausend Ideen. Ach was, mindestens tausenddrölf. Eine Story über eine Welt in der es Elemente gibt, eine Story mit mal ganz anderen Vampiren, eine selbstfindungsstory, eine in der es um Freundschaft geht, eine Fanfiction, ach was, gleich drei fanfictions, und den neusten Burner in Jugendliteratur. Und dann fangen wir im Kopf an, die Charaktere zu planen, und so weiter, doch bei der Handlung, bei der genauen Handlung kommen wir nicht so richtig weiter.
Meistens sitzen wir da, mit dem Kopf voller Ideen, so dass er gleich platzen muss, aber entweder haben wir einfach keine Zeit, oder kommen einfach nicht so richtig in den Schreibfluss rein.Ich habe mindestens 4 Geschichten, von denen ich ein halbes Kapitel habe, und einfach keine Zeit habe, weiterzumachen.
#2 ich bin ... Faul
Unter uns gesagt; wir sind doch alle ein bisschen faul, oder?
Also sitzen wir da, und denken uns, dass wir eigentlich doch noch Zeit hätten, ein Kapitel zu schreiben.
Aber nein, irgendwie will ich lieber rumliegen, und so tun als wäre ich eine kleine Kartoffel.#3 Unfair
Wenn man es so betrachtet, ist Autorin zu sein ganz schön schwer.Lust zu schreiben.
Zeit zu schreiben.
Dinge zu schreiben.
Wähle 2.Ich denke das sagt doch alles, oder?
#4 Lesen lohnt sich. Lidl auch.
Es ist doch so; wir fangen aus heiterem Himmel ein Buch an, ohne Plan usw. Ich für meinen Teil kam mit so einem Buch schon mal bis zum 5. Kapitel. Und dann hört es einfach auf. Es tut mir echt leid, denn ich hatte einige Leser, aber das Buch... Ich weiß nicht, immer wenn ich weiterschreiben wollte, kam es mir so vor als ob es nicht mein Buch wäre.
Und deshalb hören manche Bücher beim 5. Kapitel auf, und lohnen sich einfach nicht. Eigentlich bei genauerem Betrachten sehr schade.#5 Leugnen ist zwecklos
Wir alle hatten schon mal ein Klischeebuch, von dem wir uns dachten, dass es gaaaanz anders werden würde.
Meine Gedanken gingen ungefähr so:
"Hm, ich denke mein erstes Wattpadbuch wird bestimmt gleich super-Fame. Ich hab auch schon eine supidupi Idee. Ein Goodgirl und ein Bad boy. Oh, das ist doch ein ziemliches Klischee, oder? Ach egal. Meine Story wird gasaaanz anders, und es wird einfach nur toll, weil ich auch gar kein Klischee vertusche. Ich bin nämlich einfach die beste."Ok, gut, der letzte Satz wird vielleicht nicht in meinen Gedanken vorgekommen sein, aber es passte so gut.
Aber; fast jeder hatte mal ein Klischee Buch!
LEUGNEN IST ZWECKLOS !--------------------------
Sorry, liebe Leute für das kurze Kapitel. Vielleicht auch für das doofe und unlustige Kapitel. Aber wenns euch gefallen hat, dann lasst es mich wissen.
Wenns euch nicht gefallen hat, auch.
XOXO T
DU LIEST GERADE
Kopfkino - das Handbuch
HumorJeder kennt sie, diese Situationen, in denen man brav lächelt, nickt, und irgendwas nettes von sich gibt. Doch in unseren Köpfen läuft das meistens anders ab. Viele Situationen, die garantiert jeder kennt. Achtung: keine Garantie für eventuelle W...