Reality vs. Film/Buch

216 19 10
                                    

Sommercamp/Reitferien etc.:

In Filmen/Büchern: Es ist doch im Prinzip immer das gleiche: Ein superhübsches Mädchen kommt in ein Sommercamp oder auf einen Reiterhof, der hübsche Stallhelfer oder sonstwer verliebt sich in sie, und sie sich auch in ihn. Und dann küssen sie sich und und und. Aaaaber dann muss sie wieder heimfahren, und das Drama ist groß. Aber irgendwie durch einen höööchst zufälligen Zufall schafft er es, zu ihr zu ziehen oder whatever, und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute... und ich kotze noch heute wegen dieser primitiven und naiven Geschichte.

In Real: Also erst mal vorweg: es ist nicht so, dass sowas nicht in Real passiert. Mir ist sowas auch passiert, und es passiert vielleicht bei einer von allen Besucherinnen in einem Jahr, da hatte ich hald Glück, bei einer passierts hald. Vorweg: ich und der sind jetzt nicht zusammen.
Aber in Real läuft das so ab: Du bist auf diesem Reiterhof, siehst diesen Typen und denkst dir hald so "hm jaa, der sieht ja gar nicht mal soo schlecht aus..." du beobachtest ihn hald n bisschen und vielleicht willst du ihn dann auch kennenlernen. Aber du siehst ihn nur ein paar mal rumlaufen, lächelst ihm vielleicht zu oder so, aber mehr dann nicht.
Und dann fährst du nach Hause, und das Leben geht weiter. Du vergisst ihn und das wars dann. Badabing, keine kleinen Kinder, keine Hochzeit, NICHTS. Dumm gelaufen, hm? (Stellt euch an dieser Stelle ein leicht hämisches Grinsen mit pedohaften Blick vor)

Wahrheit oder Pflicht:

In Filmen/Büchern: Prinzipiell läuft es immer auf das gleiche hinaus: die gaaanz gaaanz große liebe.
Bei Wahrheit muss er/sie dann sagen wen er/sie liebt. Und derjenige liebt ihn/sie natürlich auch, und das ist ja auch selbstverständlich, weil die Protagonisten gut aussehen und sowieso. Außerdem ist es gar nicht peinlich, einmal schnell rauszuplatzen in wen man verliebt ist. Einfach weil Spiegelei, ist doch ganz klar.
Wie das ganze bei Pflicht ausgeht, können wir uns alle denken. Sowieso und überhaupt gibt es eh nur die Pflichtaufgabe küssen. Küssen küssen, alle müssen sich küssen. Mal ehrlich, man kann auch mal ein wenig kreativer sein. Lasst eure Figuren mal eine Runde tanzen wie eine Nutte, lasst sie twerken, gegen die Hauswand des Nachbarn pinkeln, den Hund/die Katze eines anderen Nachbarn klauen, den Arsch gegen's Fenster von alten Menschen halten, sich schminken wie Olivia Jones... es gibt so viele scheiß Möglichkeiten, ihr schreibt da ein Buch, ihr könnt eure Figuren praktisch alles machen lassen, was ihr in Real nicht könnt. warum zum Teufel nutzt das keiner?! AHHHRGGG WARUM MUSS ES IMMER KÜSSEN SEIN?! W A R U M?!!! Äh ja, wo waren wir stehen geblieben? Ah ja stimmt, beim KÜSSEN. (hier bitte einen wutentbrannten besessenen Killerblick einfügen, am besten mit Knurren unterlegt. ) Es küssen sich zwei, und wer hätte das gedacht, sie lieben sich und werden ein paar und machen viele viele Kinder. Ich geh kotzen, bye.

In Real:
Wenn man in real Wahrheit nimmt, und sagen muss wen man liebt lügen 99% der mitspielenden, weil es einfach peinlich ist. Und außerdem sitzt vielleicht der betroffene auch noch dir gegenüber und das ist einfach peinlich weil SCHINKEN. Und es entstehen auch keine Beziehungen mit vielen Kindern, alles was es gibt sind Peinlichkeiten.
Bei Pflicht sind die meisten in Real auch so unkreativ. Und beim küssen entstehen keine Liebesbeziehungen, weil das, was man da macht, nicht mal ein richtiger Kuss ist. Nicht mal eine Sekunde lang. Da können in dir keine gigantischen Feuerwerke exploden, und du kannst in dem Kuss auch nicht versinken oder Rührei. Ist nicht drin im echten Leben. Sorry Darling.

Kopfkino - das HandbuchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt