Als sein Bruder ihn verließ...

109 0 0
                                    


Verschwitzt. Unter Tränen. Mit wildem Herzklopfen in der Brust. Mit einem Gefühl der Leere. So wachte Regulus jede Nacht auf. Jedes Mal, wenn er die Augen schloss, sah er seinen Bruder zur Tür hinausgehen. Er sah, wie Sirius ihn ein letztes Mal ansah, obwohl Regulus ihn anflehte zu bleiben, obwohl er ihn an den Schultern packte, obwohl er seine Mutter anschrie, ihn aufzuhalten. Aber Walburga tat nichts. Sie sah ihm nur hinterher und ging ruhig in den Raum, in dem der Stammbaum stand, und verbrannte seinen Namen. Sie verbrannte Sirius' Namen.

Sirius war für sie praktisch kein Teil der Familie. Aber für Regulus würde er immer sein Bruder bleiben.
- Idiot! - schrie er nachts gegen das Kissen und spürte, wie die Tränen sein Gesicht benetzten. - IDIOT!! - Seine Hände umklammerten das Laken fest und er schrie erneut, wohl wissend, dass ihn niemand hören würde.

"Psst, nicht weinen. - sagte Sirius und drückte Regulus an sich, seine Hände lagen auf dem Rücken seines Bruders und sein Kopf ruhte auf seinem. - Schhh, ich bin hier. Ich werde immer hier sein. - versprach ihm der zehnjährige Sirius.
- Wirst du mich nie verlassen? - Regulus schaffte es, trotz des Stotterns und der Tränen, die nicht abreißen wollten, trotz der Schluchzer, die ihm im Hals stecken blieben, zu fragen.
- Niemals! Ich verspreche es, Reg... - Sirius sah ihn an und Regulus lächelte."

Wie konnte er nur!? Wie konnte er ihn einfach so verlassen? Nach all den Versprechen, die er ihm gegeben hatte? Regulus wusste, dass er kein guter Mensch war, aber er hatte immer gedacht, dass sein Bruder ihn trotz all seiner Fehler lieben würde. Nur Brüder liebten sich auf diese Art und Weise.
Jetzt war Regulus allein. Er war allein, und es gab nichts, was er tun konnte.
Als Sirius gegangen war, hatte er sich völlig verändert. Ein Teil von ihm starb an dem Tag, als sein Bruder ihn verließ.

Harry Potter little One ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt