Kapitel 4

54 2 4
                                    

" Hallo ich bin Maura " stellte sie sich vor und umarmte meine Mutter

" Guten Tag, Kathrin " stellte auch meine Mutter sich vor.

"Das weiß ich doch schon" sagte Maura lächelnd.

"Ja hätte ja sein können, dass du es schon wieder vergessen hast"
lächelte meine Mutter. Ich glaube zwischen den beiden wird noch eine gute Freundschaft entstehen.
Maura kam auf mich zu und umarmte mich, wie meine Mutter herzlich.

"Rose" stellte ich mich lächelnd vor. Irgendwie fand ich Maura süß.

" Dann kommt mal rein. Wir wollen ja nicht auf der Straße essen. außerdem habe ich hunger", sagte sie lachend.

Ich folgte ihr ins Haus. Erinnerungen kamen hoch. Schöne wie Traurige. Denn dieses Haus gehörte mal meiner Oma. Bei den schönen Erinnerungen begann ich zu lächeln. Auch meiner Mutter sah man an, dass sie mit ihren Gedanken in der Vergangenheit rumschweifte.

"Niall" schrie Maura plötzlich so laut dass ich total erschrak.

Anscheinend hatte Maura noch ein Sohn und als ich ihn erblickte stockte mir der Atem und ich riss geschockt meine Augen auf. Nein! Das durfte doch nicht sein! Nein! Vor mir stand kein geringerer als James.

"Das ist mein Sohn Niall",stellte Maura James vor. "Begrüßt du bitte unseren Besuch?" ermahnte ihn Maura. Genervt ging er zu meiner Mutter und stellte sich als James vor. Ok. jetzt war ich verwirrt. Eben hieß er doch noch Niall. Auch meine Mutter sah ihn verwirrt an. Maura merkte unsere Blicke und erklärte " Er will von Anderen immer James genannt werden." verstehend nickten wir.

Nun kam James zu mir na super.

" Hi ich bin James " er gab mir freundlich seine Hand. Irgendwie war das gruselig.

" Wir gehen mal kurz in die Küche zum Essen", rief uns Maura zu bevor sie dann mit meiner Mutter verschwand.

James sah mich abwartend an. Auf was wartet der denn? Der weiß doch wie ich heiße.
" Und wie heißt du?" fragte nun James.

" Ist das dein ernst?" fragte ich Kopfschüttelnd," ich bin Rose! ich geh seit der 5. Klasse mit dir in die selbe Klasse. Außerdem ärgerst du mich jeden Tag und du weißt immer noch nicht wer ich bin?" Ich sah ihn wütend an. war das sein voller Ernst? Er sah mich genauer an und riss dann geschockt die Augen auf. Stimmt ich sah ja heute ganz anders aus. Super jetzt wusste er, wie ich ohne Brille und Hemd aussah. Immer noch völlig geschockt sah er mich an. bis er sich dann irgendwann wieder gefangen hatte und fies grinsend sagte
" unwichtige Menschen vergesse ich nun mal."
wütend setzte ich mich an den Tisch da gerade auch Maura und meine Mutter das Esszimmer betraten.

Der Kuchen schmeckte wirklich hervorragend. Es war Schokokuchen und ich war schon bei meinem 2. Stück. Aber anscheinend fand nicht nur ich den Kuchen fantastisch, denn James war schon bei seinem 4. Stück. Ich glaub ich habe noch nie jemanden gesehen, der so viel essen konnte, und trotzdem noch so einen perfekten Körper hatte. Ich verstand es einfach nicht.
Während des Essen unterhielten sich eigentlich nur Maura und meine Mutter. James und ich sprachen kein Wort miteinander.

" James du könntest Rose ja mal ein bisschen rumführen und dein Zimmer zeigen. Ihr dürft gerne hochgehen. Ihr müsst nicht hier mit uns sitzen." schlug Maura vor.

" Ich will aber nicht " entgegnete James frech. Worauf Maura ihn wütend ansah. Und streng sagte

" James du wirst ihr jetzt das Haus zeigen und danach dein Zimmer verstanden?!"

" Ja ok" sagte er genervt.
Wow ich muss ja sagen, dass Maura ihn echt unter Kontrolle hat. Ich finde diese Frau jetzt schon klasse. Sie wird mir immer mehr sympatischer.

" Kommst du dann auch" motzte mich James an. Ich stand auf und folgte ihm.

"Also hier ist die Küche, da das Wohnzimmer wie du sehen kannst. Da das Gäste WC. " sagte er im Schnelldurchlauf. Dann gingen wir die Treppe hoch und er zeigte mir die anderen Zimmer. Im Grunde wusste ich ja auch wo was war, da meine Oma hier ja gewohnt hatte. Es war halt nur alles neu gemacht und ehrlich gesagt gefiel es mir wirklich gut.

" Und hier ist mein Zimmer" sagte James immer noch genervt.
" Ich geh mal kurz auf die Toilette." gab er mir Bescheid und ging dann. Ich entschied mich dafür mich in der Zwischenzeit auf seine Couch zu setzen. Dieses Zimmer war mal meins. Da meine Mutter damals auch immer auf Geschäftsreise musste war ich sehr viel bei meiner Oma. Und da ich ja auch bei ihr übernachten musste hatten sie mir ein Zimmer hergerichtet. Meine Oma war eine wirklich tolle Frau. Sie war immer für mich da. Ich konnte ihr alles erzählen und mich bei ihr ausheulen wenn es mir schlecht ging. Ich bewunderte sie immer und ihre schlauen Ratschläge halfen mir viel. Mir wurde wieder bewusst wie sehr sie mir eigentlich fehlte. Ich merkte wie mir eine Träne über die Wange kullerte. Plötzlich wurde die Tür aufgerissen und James kam rein. So schnell wie ich konnte wischte ich mir die Träne weg. Doch James hatte es gesehn.
"Warum weinst du? Hast du jetzt schon so dolle Angst vor mir, dass du heulen musst?"

" Nein" sagte ich mit entschlossener Stimme.
" Was ist dann bitte der Grund?" fragte er weiter.
" Kann dir doch egal sein " motzte ich ihn an.
" Ich hab auch kein Bock auf die ganze Scheiße okey?! Aber wir müssen uns wohl oder übel noch ein paar mal treffen wegen dieser scheiß Gruppenarbeit. Okay? " fragte er mich wütend.
"Okay. Wir können ja jetzt schon mal anfangen, damit wir es schnell hinter uns bringen.

"Okay". Er setzte sich neben mich auf die Couch.
" Ok ich fang mal an.Hast du noch einen 2. Namen, Rose?"
Wow er hatte mich zum ersten mal Rose genannt. Ich war beeindruckt.
" Nein nur Rose " antwortete ich schüchtern.
" Irgendwie passt der Name nicht zu dir. Rose erinnert mich an eine Rose die In ihrer Schönheit und Pracht aufblüht. Und das tust du nicht."

" Wow du bist ja richtig poetisch James " Lachte ich ihn aus. Sein Kiefer spante sich an und er ballte seine Hände zu Fäusten. Meine Güte wird der schnell agressiv. Der sollte dringend zu einem Arzt gehen mit seinen Aggresionsproblemen.

" Beruhig dich James. Das ist doch nichts schlimmes. Deine spätere Frau findet das bestimmt später echt klasse. Frauen stehen auf jemanden der romantisch ist."
Und schon war er noch wütender. Warum hatte ich denn ausgerechnet jetzt mal soviel Mut?

"Ich will später keine Frau" sagte James durch zusammengebissene Zähne.

" Ich will später auch keinen Mann" sagte ich nachdenklich. Ich sah das er sich langsam entspannte.

" Was ich dachte jedes Mädchen will mal einen Mann, dann heiraten und dann Kinder bekommen. " sagte er verwirrt.
" Ich bin aber anders als die anderen James " sagte ich ernst.

"Ohja da hast du recht Nerd" sagte er lachend. Ich sah ihn wütend an.
" Ach ist Nerd, die die Hemden ihres Vaters trägt, beleidigt?" fragte er lachend und zog dabei einen Schmollmund. Und ich hatte ernsthaft gedacht, dass er vielleicht doch nicht so übel sei. Ich bin aber auch echt naiv.

________________________________________

Hi meine Lieben,
Hier mal wieder ein neues Kapitel. Ich hoffe es hat euch gefallen. Auch wenn das Buch bisher noch nicht sehr spannend ist, aber ist ja auch erst Kapitel 4.
Ich entschuldige mich jetzt schon mal für die Rechtschreibfehler, aber seit den Ferien ist meine Rechtschreibung noch schlimmer als sie vorher schon war.
Leider sind meine Ferien schon vorbei :-(

Ach ja und noch was.... sind bei euch Kapitel 2 und 3 noch genauso wie vorher? Weil bei mir sind die gerade iw gelöscht. Aber ich denke bei euch müssten die eigentlich noch da sein.
Sonst sagt bitte bescheid.
Also bis in paar Tagen. Dann kommt das nächste Kapitel.

Dieses Kapitel widme ich celine43

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Aug 14, 2015 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Deseases can hurt but Love hurts moreWo Geschichten leben. Entdecke jetzt