Die Hellania

255 19 5
                                    

Vier Meter vor ihm steht eine Frau, eine blonde Frau und lächelt ihn an. Völlig verdattert sieht er sie an. "Rose?? Aber... Das kann nicht sein..." Zögernd geht er einen Schritt auf sie zu, doch weiter kommt er nicht. Jemand zieht ihn an den Schultern zurück, weg von Rose. "Doktor!! Nein!!" Es ist Jack. "Lass mich zu Rose!!", brüllt der Doktor ihn an und versucht sich loszureißen. "Nein!! Das darfst du nicht!! Das kann ich nicht zulassen!! Du hast doch selber gesagt, dass das nicht sein kann!! Und so ist es auch!! Es ist eine Täuschung, ein Köder!! Die Hellania wollen dich doch nur ins Wasser locken!!", brüllt Jack mit Verzweiflung in der Stimme zurück. "Aber das ist doch Rose!! Lass mich los!!". Jack schubst den Doktor in den Sand, hebt blitzschnell einen Stein vom Boden auf und schleudert ihn der angeblich falschen Rose entgegen. Der Doktor sieht verzweifelt zu. In dem Moment, in dem der Stein sie hätte treffen sollen, fliegt er durch sie hindurch und landet mit einem dumpfen Aufprall im Sand. Rose löst sich in einer Wolke aus silbrig schimmerndem Staub auf und wird vom Wind weggeweht...


Fassungslos starrt er dem Staub hinterher und ein Bild, eine Erinnerung, blitzt vor seinem geistigem Auge auf:

Rose, wie sie auf Satellit 5 von dem Androiden in ihre Atome zerlegt wird und zu Staub zerfällt.

Er zerrt an seinen Haaren, kneift die Augen zusammen und schüttelt seinen Kopf heftig, um diese Erinnerung loszuwerden.


Nein!! Nein!! Nein!! Nicht schon wieder!!


Jack kommt zögernd ein paar Schritte auf den Doktor zu, der wie ein Häufchen Elend auf dem Boden sitzt und sich die Haare rauft. Der Captain setzt sich neben ihn. "Doktor? Ich... es tut mir leid. Ich musste das tun. Es war nicht Rose. Du hast von dem Wasser der Sehnsüchte getrunken. Die Hellania leben in diesem Gewässer und warten nur so darauf, dass jemand durstig genug ist, um von diesem Wasser zu kosten. Sobald du auch nur einen Tropfen auf deiner Zunge hast, scannt das Wasser dein Gehirn und sucht nach deinen größten Sehnsüchten. Wenn es dann deine Erinnerungen und Gedanken durchforstet hat, sorgt es dafür, dass du das, was du am meisten willst, siehst und lockt dich dann ins Wasser. Bist du im Wasser, gibt es keine Chance mehr zu entkommen. Die Hellania stürzen sich auf dich und saugen deine gesamte Lebensenergie aus deinem Körper. Sie ernähren sich von Erinnerungen, Gedanken und Gefühlen. Du warst für sie ein Festessen, da du schon 903 Jahre lang lebst, durch das ganze Universum gereist bist, so viel gesehen hast und... so viele verloren hast, die dir wichtig sind. So viele Gefühle, wie Trauer, Liebe, Abenteuerlust und Ehrgeiz rasen durch deinen Körper. Ich hoffe du verstehst jetzt, dass ich das tun musste. Ich hatte keine andere Wahl..." Der Doktor nickt nur stumm. Nach einer gefühlten Ewigkeit sieht er Jack an. "Danke Jack. Du hast mir das Leben gerettet." Der Captain steht auf und salutiert vor dem Doktor. "Nichts zu danken, Sir." Der Time-Lord verdreht die Augen, aber kann sich ein kleines Grinsen nicht verkneifen.


Oh nein... Jetzt geht das schon wieder los...


Der 10. Doktor: Rose Tyler, ich liebe dich!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt