Die Ruine

178 13 0
                                    

Sie fliegen etwa eine Stunde bis sie schließlich die Sillouette einer Ruine vorfinden. Es muss einst ein prächtige Tempel gewesen sein.

Goldene Bruchstücke von den einstigen Mauer liegen überall herum und die Sonne lässt sie aufblitzen.

"Was ist hier passiert?", fragt der Doktor während er die Ruine betrachtet. Nur ein paar Mauern scheinen noch zu stehen.
"Zu lange Geschichte. Um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung." Jack lacht und Roxy setzt zur Landung an.

Mit einem leichten Erbeben der Erde kommt der rot schimmernde Drache zum stehen und legt sich auf dem Bauch. Näher ran möchte sie nicht. Was auch immer da ist, es scheint nicht ganz so freundlich wie Roxy zu sein...

Der Doktor und Jack steigen von ihrem Rücken und der Captain streichelt der Drachendame beruhigend über den Kopf.

"Wir sind bald wieder zurück. Uns wird schon nichts passieren.", erklärt er selbstsicher und macht sich mit dem Time-Lord auf dem Weg, der seinen Schallschraubendreher gleich herausholt, um auf alles vorbereitet zu sein.

Nach einem kleinen Fußmarsch haben sie dann schließlich den heruntergekommenen Tempel erreicht und Jack schiebt mit seinem Schuh ein paar Bruchstücke durch die Gegend als schiene er etwas zu suchen.

"Hah!!", ruft er triumphierend "Ich hab's!!"
"Du hast was?", der Doktor linst neugierig zu ihm herüber und tatsächlich... Auf dem Boden ist eine kleine Falltür...

Der 10. Doktor: Rose Tyler, ich liebe dich!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt