Falsche Erinnerungen im falschem Moment

243 22 5
                                    

Der Doktor sinkt weiter in die Tiefe, nein, er sinkt nicht, er fällt. Plötzlich ist der schwammige Untergrund verschwunden und er fällt ca. drei Meter tief, bis er schließlich hart auf dem Boden aufkommt. Mit einem Stöhnen richtet er sich auf und blickt nach oben. Er sieht den schwammigen Boden über sich, aber jetzt befindet er sich nicht mehr im Schwamm.

Komisch... Wie eine Art Durchgang, um hier nach unten zu kommen... Irgendwie erinnert mich das an Harry Potter...

Der Doktor grinst.

Die guten alten Harry-Potter-Bücher. Wenn ich mich recht erinnere, dann hat das hier sehr große Ähnlichkeit mit Band 1 'Der Stein der Weisen', in dem Harry, Ron und Hermine durch diesen Schlingpflanzenboden nach unten gezogen wurden und dann in einem anderen Raum gelandet sind.

Er runzelt die Stirn.

Was denke ich hier eigentlich?! Ich bin gerade durch einen gigantischen Schwamm gezogen worden, befinde mich ganz allein wer weiß wo, habe Jack aus den Augen verloren und bin eigentlich auf der Suche nach Rose... Aber anstatt, dass ich mich jetzt auf die Suche mache, denke ich an Harry Potter!

Der Doktor schüttelt den Kopf, fährt sich mit einer Hand durch die Haare und blickt sich um.

Wo soll ich anfangen mit dem Suchen??

Der 10. Doktor: Rose Tyler, ich liebe dich!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt