Erzähler
Doch nicht die Sorge um seinen Vater hielt ihn noch lange wach.
~~~~*•*~~~~
Es war Montag. Eine geniale Bedingung für einen guten Tag. Müde hob Itachi sich aus dem Bett. Es half nichts, er musste zur Arbeit. Als er früher dachte nach der Schule würde es besser werden, hatte er sich gewaltig getäuscht. Leise ging er nach unten, da er auf Frühstücken mit seinem Vater gerade nicht so erpicht war ging er ohne Frühstück zur Arbeit. Bei dem Anbu Gebäude angekommen schlich er sich unauffällig rein da Itachi gerade wirklich nicht in der Stimmung für Smalltalk war. Unauffällig zog er sich in der Umkleide um. Als er fertig war und sich umdrehte sah er Kakashi im Türrahmen stehen der ihn gelangweilt musterte. Unwillkürlich zuckte er zusammen. Kakashis Blick klebte immer noch an ihm, auch noch nachdem er sich langsam an ihm vorbei in den Gemeinschaftsraum geschoben hatte. Irgendwie gruselig dachte sich Itachi und ging extra etwas näher zu den Anderen. Er beteiligte sich wie üblich nicht wirklich am Gespräch sondern hing in Gedanken, vor allem diese Dimensionen wollten ihn einfach nicht loslassen. Auch nicht nachdem er sich hundert mal sagte, dass es illegal war. So war Itachi schon fast froh als die Missionen endlich begann. Er würde gemeinsam mit Kakashi eine Botschaft überbringen. Eigentlich ein simpler und nicht wirklich anstrengender Auftrag, doch Kakashi musterte ihn immer noch ununterbrochen. Ehrlich gesagt machte Itachi das etwas nervös. Er stand nicht gerne im Mittelpunkt. Er versuchte sich aber nichts anmerken zu lassen und fragte mit einem falschen Lächeln: „Können wir los?"
Die Mission verlief ohne größere Zwischenfälle und so kehrten Itachi und Kakashi schon am frühen Nachmittag zurück. Im Anbu Gebäude angekommen ging Itachi direkt in die Umkleide um sich umzuziehen. „Oi Itachi, willst du nicht noch etwas bleiben?" rief Kakashi ihm zu. „Tut mir leid Kakashi aber ich hab leider schon was vor!" antwortete er noch bevor er komplett aus der Tür nach draußen verschwand.
Anders als sonst schlug Itachi aber nicht den Weg nach Hause ein. Nein, er bog direkt in die Hauptstraße ein. Dort befanden sich rechts und links hauptsächlich Läden. Auch war er nicht gerade allein hier. Eine Gewaltige Menschenmenge tummelte sich zwischen den Läden umher und man konnte mit Sicherheit sagen das es lauter als auf einem Pausenhof war. Eigentlich für Itachi der perfekte Ort zum Meiden, aber was soll's. Nach einem kurzen Seufzten begab Itachi sich in die Menschenmenge. Zuerst ging er zu einem Gemüsestand wo er einen Beutel voll Tomaten kaufte. Danach steuerte er geradewegs auf den Ramenladen, in dem er selbst noch nicht oft gewesen war, zu, um sich einen Gutschein zu besorgen.
Nachdem der Einkauf zu Itachis Erleichterung erledigt war machte er sich, gemütlich schlendern, auf den Weg in den Park um dort nach zwei ganz bestimmten Personen zu suchen. Schon nach wenigen Minuten entdeckte er einen stacheligen und einen knallgelben Kopf auf einer der Wiesen. Langsam näherte er sich von hinten. Als Itachi direkt hinter ihnen Stand räusperte er sich einmal woraufhin sich Naruto und Sasuke erschrocken zu ihm umdrehten. „Wer bist du? Was willst du? Ich habe kein Geld ich schwörs!" fing Naruto sofort hysterisch an zu betteln. Anscheinend hielt er Itachi durch seine von Natur aus mürrische Miene für einen Verbrecher. Von Sasuke bekam er auch sogleich eine leichte Nackenschelle. Empört drehte sich Naruto um: „Ich versuche hier zu verhindern das wir ausgeraubt werden!" beschwerte er sich. „Das wir von meinem Bruder ausgeraubt werden, aha." Gab Sasuke gelangweilt von sich. Entsetzt schaute Naruto wieder zu Itachi. Nach ein paar Sekunden schien es bei ihm klick zu machen und er erkannte Itachi. „Oh hehe, Itachi-kun was machst du denn hier?" Lachte er nervös wärend er sich am Kopf kratzte. „Was hast du da eigentlich?" fragte Sasuke der angefangen hatte neugierig den Beutel zu beäugen.
Ein sanftes Lächeln breitete sich auf Itachis Lippen aus. Er reichte Sasuke die Tüte mit Tomaten worauf hin seine Augen groß wurden, er zu Itachi aufsah und fragte: „Alle für mich?". Itachi konnte sich ein Schmunzeln nicht verkneifen bevor er nickte. Dann wendete er sich Naruto zu. Er sah ihn kurz an und überreichte ihm dann den Gutschein. Naruto beäuget das Papier kurz bevor seine Augen immer größer wurden. „Drei mal Ramen umsonst?!" stieß er glücklich aus, bevor er Itachi um den Hals fiel. „Du bist der beste Itachi-kun! Am Anfang warst du echt immer etwas gruselig aber anscheinend bist du echt nett, dattebayo!" rief Naruto freudig. Itachi tätschelte ihm unbeholfen den Rücken. Enge Berührungen waren, außer bei Shisui, noch nie so seins. Entsprechend hatte er auch keine wirkliche Erfahrung. Das schien dem aufgedrehten Blondhaarigen aber garnicht aufzufallen.
Als er Itachi endlich wieder losließ und dieser wieder atmen konnte schaute er die Beiden ernst an. „Wisst ihr als ihr gestern davon erzählt habt das ihr jetzt zusammen seid war ich einfach etwas überrumpelt...aber ich freue mich wirklich für euch. Ich wünsche euch nur das Beste." Als er geendet hatte sah er Sasuke genau in die Augen und lächelte ihn warm an. Er war stolz auf seinen kleinen Bruder. Stolz das er jemanden gefunden hatte mit dem er das teilen konnte was auch er und Shisui geteilt hatten. Es war etwas Besonderes das wusste Itachi. Zudem war es auch sehr selten. Sasuke schaute nun etwas verlegen auf den Boden und sagte dann: „Ich dachte gestern ehrlich das du etwas dagegen hast. Das du enttäuscht bist. Weißt du Nii-san ich war echt unsicher ob es gut war zu erzählen das ich mit Naruto zusammen bin." „Und es tut mir unglaublich leid das du das denken musstest." flüsterte Itachi so das es nur Sasuke hörte traurig. „Ich werden mich dann mal auf den Heimweg machen. Macht's gut ihr beiden!" Sagte er noch bevor er sich umdrehte und sich auf den Weg nach Hause begab.
..............................................................................................................................
Na, wer dachte die ff wird abgebrochen? Ich auch. 😅
Das Kapitel ist echt nicht sonderlich gut, was an zwei Sachen liegt:
1. Ich habe den Anfang des Kapitels schon vor Monaten geschrieben! Dementsprechend hat sich mein Schreibstil sehr verändert.
2. Ich musste durch die lange Pause erstmal wieder in die ff reinkommen.
Ich hoffe es ist trotzdem einigermaßen okay....
Übrigens ist das Kapitel nur entstanden, weil mich ein paar nette Leser darauf aufmerksam gemacht haben, dass diese story noch existiert.
Ein halbes Jahr später: so Leute es ist jetzt 22:01Uhr und nach über nem halben Jahr, indenen das fertige Kapitel hier rumlag veröffentliche ich es jetzt auch mal! Wahrscheinlich habt ihr schon sehr lange nichts mehr von mir gehört- und ich auch nicht von euch; deshalb kleine Fragerunde: Wie geht es euch denn so ihr Lieben? Schon Pläne für die Adventszeit, und ganz besonders wichtig: Was gabs so für Adventskalender?
LG (nach langer Zeit mal wieder) eure Gonaralie <3
DU LIEST GERADE
See you in another dimension
FanfictionShisui ist tot, doch Itachi kann dies nicht akzeptiert. Was geschient wenn er durch Zufall einen Blick in die verbotenen Bücher seines Vaters wirft? Was wird dass für Konsequenzen haben? -Shiita (Shisui x Itachi) -little bit Sasunaru (Naruto x Sas...