4. Was jetzt?!

85 9 42
                                    

Erzähler

Genervt ging Itachi zum Abendessen.

~~~~*•*~~~~ 

Während des Abendessens redete Itachi gar nicht. Zu sehr beschäftigten ihn seine Fragen. Hätte er als er klein war gewusst dass es andere Dimensionen gibt wäre er vermutlich heimlich, in seinem Zimmer, ziemlich durchgedreht. „Wie war denn dein Tag Itachi?" holte ihn die liebliche Stimme seiner Mutter aus seinen Gedanken. Erschrocken zuckte er zusammen. „Ähm..ja...gut?" Antwortete er halb fragend. „Okay?" antwortete seine Mutter ebenfalls leicht fragend. Bald darauf stand Itachi als Erster vom Tisch auf und ging in sein Zimmer. Dort schloss er sich erneut ein. Zitternd legte er nun seine Hand auf die Seite. Es geschah nichts. Enttäuscht nahm Itachi seine Hand wieder herunter, aber was hatte er schon erwartet? Die Chancen waren so gering. Itachi beschloss sich ein Buch über das eternal  Mangekyou zu holen. 

~~~~*•*~~~~ 

In der Bibliothek angekommen machte Itachi sich auf den Weg ganz nach oben. Dort angekommen sah er ein Buch mit der Aufschrift eternal Mangekyou er wollte es sich holen, als ihm die Lücke neben dem Buch auffiel. Natürlich könnte sein Vater eines der Bücher genommen habe, aber das war es auch nicht was seine Aufmerksamkeit erregte. In der Lücke lag noch eine einzelne Seite. Dies verwunderte Itachi sehr, da sein Vater in der Regel sehr sorgfältig mit seinen Büchern umging. Er nahm die Seite heraus und als er sie sah wäre er fast von der Leiter gekippt. Das war die Seite mit den Zeichen, NUR IN EIN BISSCHEN ÄLTER. Ihm war sofort aufgefallen das die Seite im Buch neuer als die anderen aussah! Vielleicht war es eine Fälschung und diese hier das Original. Von neuem Elan gepackt verließ Itachi die Bibliothek wieder. Sperrte sich erneut in seinem Zimmer ein und legte die Seite auf seinen Schreibtisch. Itachi bremste seine Begeisterung ab, denn er musste bedenken, dass die Chancen immer noch SEHR gering waren. Deshalb sollte er nicht enttäuscht sein. Trotzdem ist es einen Versuch wert! 

~~~~*•*~~~~ 

Itachi legte langsam seine Hand auf das Papierstück. Es geschah nichts, Itachi wollte seine Hand gerade wieder herunter nehmen, da fingen plötzlich schwarze Flammen an aus seiner Hand zu kommen. Sie zerfraßen das Blatt viel schneller als normales Feuer. Wow, Itachi war wirklich DIE EINZIGSTE PERSON AUF DER GANZEN WELT MIT DIESER GABE?!!! Okay Itachi beruhige dich...WARTE MAL hieß das nicht auch, dass er das eternal Mangekyou hatte?! Wow...das war mega. Jetzt konnte er sein Mangekyou verwenden ohne Angst zu haben eines Tages zu erblinden.

~~~~*•*~~~~ 

Während seiner Begeisterung merkte Itachi nicht, dass das Feuer die Seite schon aufgefressen hatte und sich nun neues Nahrungsmittel suchte. Als Itachi sich umdrehte, bekam er einen halben Herzinfarkt. Das Feuer wollte seinen Schreibtisch fressen! NEIN ITACHI. Ermahnte er sich selbst, DU bist der Herrscher des Feuers nicht andersrum. Langsam und mit zitternder Hand griff Itachi in das Feuer. Er stellte sich vor wie die Flammen auf seine Hand wanderten und kleiner wurden. Zu seinem Erstaunen taten sie es auch! Doch sie fühlten sich nicht heiß an, also zumindest nicht für ihn, sondern schön angenehm warm. Er fing an mit der Flamme in seiner Hand zu spielen, er versucht alle möglichen Dinge, übertrug sie von einer Hand auf die andere, ließ sie größer und kleiner Werden. Ich meine, für ihn war das ja auch eine komplett neue Welt! Letztendlich ließ er die Flamme verschwinden. 

~~~~*•*~~~~ 

Komplett fertig setzte Itachi sich auf sein Bett. Das war vielleicht ein Tag. Er hatte ebenfalls herausgefunden, das er für die Kontrolle des Amaterasu nicht mal sein Mangekyou oder Sharingan einsetzen musste. Es war quasi unabhängig davon. Itachi machte sich schnell Bettfertig und legte sich ins Bett. Plötzlich kam ihm ein unangenehmer Gedanke: Sein Vater hatte die Seite garantiert nicht verloren, das hieß er wollte nicht das sie benutzt wird. Aber warum? Itachi müsste seinen Vater mal nebenbei danach fragen. Aber die Seite war ja abgebrannt! Als er jedoch noch einmal auf seinen Schreibtisch sah, lag die Seite wieder wie vorher, unversehrt da. Itachi ging ein Licht auf. Natürlich! Die Seite war ja extra zum Test da, daher muss sie ja auch darauf ausgelegt sein, dass der Herrscher sie benutzt. Mit diesen Gedanken und sehr vielen Fragen viel Itachi in einen halbwegs ruhigen Schlaf.


.............................................................................................................................. 

Hiiii, ich habe mich entschieden heute schon zwei neue Kapitel rauszubringen, erstens weil sie mir viel besser gefallen, und zweitens weil ich übers Wochenende zu meinen Großeltern fahre und da möchte ich Zeit mit ihnen verbringen und werde wahrscheinlich wenig zum schreiben kommen. Ich hoffe ihr versteht das. 

So wie gefällt es euch bis jetzt? 

Es war irgendwie klar das Itach der Herrscher wird, da er der Hauptcharakter ist (I'm sorry 🙈) 

Ja, das war's. Bis zum nächsten Kapitel! 💜🍡 

775 Wörter


See you in another dimensionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt