27 | Im Hauptquartier

41 6 0
                                    

“Also wie sehen uns heute Abend.”, sagt Aria und gibt Loki noch schnell einen Kuss bevor sie mit Sinja und Alvar das Haus verlässt. Ravi ist zur Zeit auf Asgard um bei Frigga zu lernen.

Loki wird heute im Hauptquartier aushelfen, während Aria mit den Kindern Pepper und Tony besuchen wird. Es sind fünf Jahre seit Thanos vergangen und Sinja und Alvar sind schon sieben und in der Schule. Ravi ist schon 14 Jahre alt.

Loki seufzt und macht sich dann aber doch auf den Weg zum Hauptquartier. Dort angekommen sitzt Natasha an ihrem Tisch und schmiert sich wie immer ein Erdnussbutterbrot.

“Ja wir haben dieses hoch verdächtige Kriegsschiff geentert was Danvers geortet hatte.”, sagt Rocket und Loki nimmt sich einen Stuhl nur um sich dann verkehrt herum hinzusetzen. “Es war ein verseuchter Müllfrachter.”, fügt Nebula hinzu.

“Danke nochmal für den heißen Tipp.”, bedankt sich Rocket bei Carol. “Ihr wart näher dran.”, antwortet sie. “”Ja und jetzt müffeln wir nach Müll.”, sagt Rocket genervt. “Habt ihr Informationen zu den Beben?”, will Natasha wissen.

“Nur eine leichte subduktion der Afrikanischen Platte.”, antwortet Okoye. “Gibt’s davon Aufzeichnungen? Wie regeln wir das?”, will Natasha wissen und Loki seufzt. “Nat.”, fängt Okoye seufzend an. “Das ist ein beben unter dem Meer. Wir regeln das indem wir das nicht regeln.”

“Danvers kommst du nächste Woche her? Ich soll von Aria fragen.”, sagt Loki dann mal etwas. “Sie würde dich gerne mal wieder sehen.” Zwischen Aria und Carol hatte sich eine Freundschaft aufgebaut, wenn sie mal da war und auch Aria im HQ war.

“Unwahrscheinlich.”, antwortet Carol. “Was hast du einen Termin beim Frisör?”, will Rocket wissen. “Hör zu Pelzgesicht, mein Einsatzgebiet ist ziemlich groß, das was auf der Erde passiert, passiert überall. Auf tausenden Planeten.”

“Äh.. alles klar, gutes Argument.”, murmelt Rocket. “Könnte sein das ihr mich länger nicht seht.”, wendet sich Carol dann an Loki und Natasha. Loki nickt nur und Natasha stützt sich auf dem Tisch ab.

“Alles klar, na dann… dieser Kanal ist immer offen… also sollte irgendwas schief gehen oder irgendwer unnötig stress machen… kommt zu mir.”, sagt Natasha und Nebula, Rocket, Okoye und Carol unterbrechen die Übertragung. Zurück bleibt Rhody.

“Wo bist du?”, will Natasha an Rhody gewandt wissen. “Im Exikor die Polizei hat einen Raum voller Leichen entdeckt. Anscheinend Typen von nem Cartel, aber nicht mal ne Chance ihre Waffen zu ziehen.”, sagt Rhody.

“War wahrscheinlich eine rivalisierende Gang.”, antwortet Natasha. “Sicher nicht.”, antwortet Rhody. “Das war definitiv Barton.” Loki horcht auf. Natasha sucht immer noch nach ihm? Nachdem sie ihn Jahre lang nicht finden konnte.

“Was er hier getan hat, was er schon seit einigen Jahren tut… ich meine das was er hier hinterlassen hat, ich muss zugeben, ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob ich ihn überhaupt finden will.”, redet Rhody weiter.

“Findest du raus wo er als nächstes hin will?”, fragt Natasha nach einigen Sekunden schweigen. “Nat…”, fängt Rhody an. “Bitte.”, sagt Natasha und beißt von ihrem Brot ab. “Okay.”, sagt Rhody und beendet dann auch die Übertragung.

Natasha hält sich die Hände vor das Gesicht und Loki glaubt zu hören wie sie weint. “Ich würde dir ja gerne was kochen, aber scheint dir auch so schon schlecht genug zu gehen.”, sagt Steve auf einmal, der reinkommt und sich an ein Regal lehnt.

“Willst du wieder deine Wäsche waschen?”, will Natasha wissen. “Und ne Freundin besuchen.”, gibt Steve zurück und Loki verdreht die Augen. “Deiner Freundin geht's gut.”, sagt Natasha nur dazu. 

“Ich habe ein paar Wale gesehen als ich über die Brücke fuhr.”, fängt Steve ein neues Thema an. “Wie reizend.”, sagt Natasha. “Weniger Schiffe, sauberes Wasser.”, zählt Steve auf.

“Falls du mir raten wolltest alles mal eher positiv zu sehen… ähm… schlag ich dir den Schädel mit einem Erdnussbutter Sandwich ein.”, droht Natasha ihm. Loki steht auf und zieht sich seinen Stuhl richtig an den Tisch, während auch Steve sich an den Tisch setzt.

“Ich sage allen das sie ihr Leben weiter leben sollen und daran wachsen sollen.”, sagt Steve. Er hatte eine Selbsthilfegruppe gegründet und es gibt einige die dorthin gehen. “Ihr solltet auch mal mit einem neuen Leben anfangen. Neu anfangen.”, sagt Loki.

“Oh nein nicht schon wieder.”, murmelt Natasha. Loki zieht fragend die Augenbrauen hoch. “Das hat Aria auch schon vorgeschlagen.”, fügt sie dann hinzu. “Sie hat ja auch recht. Ihr haltet an eurem alten Leben fest ohne wirklich in die Zukunft zu schauen.”, redet Loki dann einfach.

Auf Einmal taucht etwas auf dem Hologramm Bild vor Loki auf und er wischt es verwundert zur Seite. “Oh hallo.”, fängt auch gleich jemand an mit reden und die drei schauen verwundert auf das Video der Überwachungskamera. 

“Hallo, ist jemand zuhause.”, winkt ein Mann in die Kamera. “Hier ist Scott Lang. Wir haben uns vor ein paar Jahren getroffen auf dem Flughafen.”, redet er weiter. “In Deutschland.” Loki schaut verwundert auf den Bildschirm, genau wie Steve und Natasha.

“Wer ist das denn?”, will Loki wissen. “Ist das ne alte Nachricht?”, will Steve aber nur wissen. “Das ist das Haupttor.”, stellt Natasha fest.

Die drei schauen sich an und machen sich sofort auf den Weg zum Haupttor. Auf dem ganzen Weg wieder zurück in den Versammlungsraum murmelt Scott irgendetwas vor sich her. Im Raum geht das dann auch noch ne Weile so weiter.

A Solider of War || Loki FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt