“Warum greift ihr uns überhaupt an?”, will Peter einmal wissen. “Also ihr gehört nicht zu Thanos.”, stellt Stephen fest. “Ob wir zu Thanos gehören?”, fragt Quill und verzieht verbittert sein Gesicht. “Nein Alter! Er hat mein Mädchen. Ich will Thanos töten.”
“Wer seid ihr überhaupt?”, will Quill jetzt wissen und lässt seine Waffe sinken. “Wir sind die Avengers man.”, sagt Peter beleidigt und lässt seinen Helm verschwinden. “Ihr seit die von denen Thor gesprochen hat.”, stellt Mantis fest. Alle Blicke von der Gruppe die von der Erde kommt richten sich erst geschockt auf Mantis und huschen dann zu Loki.
“Ich weiß nur dass er auf der Suche nach den Infinity Steinen war, aber wie er bei denen da gelandet ist kann ich nicht beantworten.”, sagt Loki. “Ihr kennt also Thor?”, will Tony dann an Quill gerichtet wissen. “Ja ein großer Kerl… nicht so der Hingucker.”, antwortet Quill. Während Peter ihn verwirrt und grimmig anschaut kann sich Loki ein kurzes auflachen nicht verkneifen.
Alle schauen ihn komisch an. “Was hat er?”, will Quill wissen und zeigt auf Loki. “Ach Thor ist sein Bruder, zu dem er nicht die allerbeste Beziehung hat.”, winkt Tony ab. Loki verdreht die Augen. “Wo ist Thor den jetzt?”, will Peter wissen. “Äh der ist mit zweien aus unserer Gruppe irgendwo hin um sich eine Waffe zu besorgen mit der man Thanos besiegen könnte.”, antwortet Quill. “Ziemlich weit hergeholt, wenn ihr mich fragt.”
Loki weiß sofort wohin Thor gegangen ist. “Was ist mit seinem Hammer?”, will er aber verwirrt wissen. “Er hatte keinen bei sich als wir ihn im All aufgesammelt haben.”, sagt Quill. “Was zur Hölle hat er jetzt schon wieder angerichtet?”, will Loki wissen. “Weißt du wo er hin wollte?”, fragt Stephen ohne auf das von Loki zu achten.
“Hab den Namen vergessen.”, antwortet Star Lord. “Nidavellir.”, sagt Loki nur. Alle schauen ihn an. “Dort schmieden die Zwerge die Stärksten Waffen die es gibt, unter anderem sind dort auch Thor Hammer und Arias Dolche geschmiedet worden.”, erklärt er es schnell. “Also können wir auf seine hilfe gerade nicht zählen?”, fragt Tony. “Er kann uns nicht helfen.”, stimmt Loki zu.
Nach einer Weile hatte die jetzt größere Gruppe entschieden aus dem Raumschiff raus zu gehen. Quill hält etwas in die Luft und schaut ehrlich erschrocken. “Was ist mit diesem Planeten passiert? Er liegt acht Grad neben seiner Achse und Gravitation läuft kreuz und quer.”
Loki schaut sich auf dem Planeten um. Als er Mantis sieht wie sie ohne jeglichen Grund auf und ab hüft schaut er wieder weg und setzt sich einfach auf einen Stein. Er versteht einfach nicht wie diese Gruppe das Universum retten konnte! Die müssen beide male echt verdammt viel Glück gehabt haben.
“Ja, wir haben einen Vorteil. Er kommt zu uns. Das nutzen wir.”, holt Tony Loki aus seinen Gedanken zurück in die Realität. Loki steht auf und stellt sich zu den anderen. “Na gut ich habe einen Plan oder zumindest den Ansatz.”
“Sag mal gähnst du etwa?”, will Loki wissen als er zu Drax schaut. Tony dreht sich empört zu Drax um. “Jetzt? Wenn ich hier alles erkläre? Hast du mir überhaupt zugehört?”, will Tony wissen. Drax packt eine Hand an seine Gürtel. “Nicht mehr seit dem du etwas über einen Plan gesagt hast.”
Tonys Gesicht erstarrte kurz und er sah dabei so aus als zweifelte er an der Intelligenz der Guardians. Loki konnte Tony da nur zustimmen. Nach ein paar Sekunden scheint Tony wieder zu erwachen und hebt einen Finger.
“Gut, Meister Propper hat ne eigene Frequenz.”, stellt er dann fest. “Mehr als improvisieren können die nun mal nicht.”, stellte Quill klar. “Das macht es nicht gerade leichter.”, murmelt Loki genervt und bekommt ein zustimmendes nicken von Tony und Peter.
“Ähm und was genau können die eigentlich?”, will Peter nach einer kurzen Stille wissen und zeigt auf Drax und Mantis. “Typen polieren und Fressen einschlagen.”, kontert Mantis. Eine seltsame Stille legte sich über die Gruppe und Tony und Loki schauten die Guardians mit dem selben hoffnungslosen Blick an. Beide hatten die Hoffnung, das auch nur etwas schlaues in deren Köpfen steckt, aufgegeben.
Die Stille endet als Tony wieder anfängt mit reden. “Gut kommt mal alle bitte einmal her.”, fängt er an und winkt alle zu sich. “Mister Lord kannst du mal deine Leute um dich scharen?” “Mister Lord.”, wiederholte Quill und rollt mit den Augen. “Star Lord reicht.”, fügt er dann hinzu, als alle da sind.
“Wir müssen zusammenarbeiten, wenn wir dem Typen gegenüber treten wollen. Wacker reinschauen hilft da-”, fängt Tony wieder an. “Alter, nenn uns nicht wacker.”, unterbricht Quill ihn. “Wir haben keine Ahnung was das heißt.”
“Also sind wir mal optimistisch… ich mag deinen Plan.”, fängt Quill an, aber Loki sieht das er gelogen hat. “Aber er ist leider kacke, also mache ich den Plan damit er auch richtig gut wird.” Tony schaute alle im Kreis an. Loki hatte sein Gesicht schon in seine Hände gelegt.
“Wie kann man so dumm sein wie Quill!”, murmelt Loki vor sich hin bevor er seinen Kopf hebt und alle nacheinander anschaut. “Also ich werd euch bei seinem Plan nicht helfen. Ich bin für Stark.”
DU LIEST GERADE
A Solider of War || Loki FF
FanficNach Arias Albtraum gehen die Avengers zurück zur Erde, während Aria und Loki auf Asgard bleiben. Das aber nur eine Entscheidung ihr ganzes Leben verändern wird ist ihr zu diesem Zeitpunkt noch nicht bewusst. Werden sie, Loki, die noch nicht geboren...