Well das war ein Kampf
"Hey DIEGO"
Lerne ich aus meinen Fehlern?
Offensichtlich nicht, denn ich falle beinahe nochmal aus dem Krähennest.
Woopsie Daisy...
"Fick dich"
"Nein Danke", Anni schnauft, "Wir Frühstücken gleich, soll heißen wenn ich es geschafft habe Percy zu wecken"
"Willst du Hilfe?"
"Ich will ihn aufwecken Diego, nicht umbringen. Kannst du Kaffee machen?"
"Dein Vertrauen ist rührend", ich ziehe eine Schute, weil ich Percy wirklich gerne angezündet hätte, aber gut, dann halt Kaffee.
Ich setze Kaffee auf und dann entdecke ich die Esspressomaschiene.
Nicht großes, aber definitiv auch nichts billiges.
Und teuer macht hoffentlich den guten Scheiß.
Als Anni Percy, der aussieht als hätte er einen Zweikampf mit einem Opossum verloren in die Küche schleift, bin ich mit dem Kaffee fertig und dabei das zweite Päckchen Zucker in meinen Espresso zu kippen.
"Morgen Matrosen", sage ich, drehe mich um und kippe die Brühe in einem Zug runter.
"Lecker?", fragt Anni, wärend Percy zum Tisch schlurft und sich mit der Energy von jemandem der Übel vom Leben gefickt wurde auf seinen Stuhl fallen lässt und (nachdem er für einige Sekunden ausdruckslos vor sich hingestarrt hat) beginnt an einem trockenen Brötchen zu nagen.
Mood.
"Der Zucker machts", sage ich zu Annabeth und mustere die Maschine kritisch, "Hey, was denkt ihr, wie viele Tassen bis mein Herz den Geist auf gibt? Ich hab nen verschnellerten Stoffwechsel, da müsste ich doch mehr runterkriegen oder?"
" 3 Liter wären tödlich", sagt Annabeth und zieht mich vorsichtig von der Maschine weg, "Aber mehr als vier Tassen solltest und wirklich nicht trinken"
"Ah", ich nicke, "Natürlich nur wenn man davon ausgeht das ich alt werde. Mal davon abgesehen, was ist das denn bitte für Nischenwissen?"
"Eh Mord via Koffein?", Annabeth legt den Kopf schief und lächelt, "Mal abgesehen davon kann es nicht schaden die tödlichen Mengen von gängigen Rauschmitteln zu kennen, oder?"Ich hebe eine Augenbraue.
"10 Gramm Koffein, bei Alkohol variiert's, aber so ungefähr 5 Gramm, wenn's kein Alkoholiker ist und 60 Milligramm Nicotin"
"Verflucht", sage ich und schiebe Percy eine Tasse Kaffee hin, damit der mal seinen Hauptprozessor hochfährt, "Das sind 60 Zigaretten, so viel kriegt man doch nicht in nen Normalmenschen"
"Naja, im Endeffekt würde ich da auch eher mit dem Alkohol gehen", erklärt Annabeth und schmiert sich Erdbeermarmelade aufs Brötchen, "Ist am einfachsten zu injizieren"
"Unter der Zunge, ne?"
"Yup"
"Moment", anscheinend ist der Kaffee bei unserem Kumpel angekommen, denn er setzt sich auf und guckt besorgt zwischen uns her, "Worum geht es gerade?"
Die Seeschlange greift zwei Sekunden an, nachdem ich mich über die aufkommende Langeweile beschwert habe.
Wirklich, das einzig spannende was Heute passiert ist, ist das wir am Horizont etwas gesehen haben, was Orcas sein könnten (Oder, laut Percy definitiv sind. Ich vertrau da mal auf seinen inneren Poseidon)
DU LIEST GERADE
Zwei Halbgötter, ein Dämon und ich - oder: Was ein Höllentrip
FanfictionEs geht drunter und drüber in Diego's Welt - in diesem Fall heißt das steil bergab. Warum genau die Hälfte aller Dämonen beschlossen haben, ihren Intellekt gegen schwarze Augen und die Hirnmasse einer Qualle eintauschen weiß niemand so genau - doof...