Kapitel 3

1.3K 44 19
                                    

Cecilia

Am Abend sitze ich gemeinsam mit meiner neu gewonnenen Freundin in meinem Zimmer. Sie ist gerade dabei, eine weitere Haarsträhne um den Lockenwickler zu wickeln.

„Es ist wirklich nett von Zayn, dass er uns zu seiner Feier einlädt", sage ich. Auf mich macht Zayn einen sehr freundlichen Eindruck. Doch diese Meinung scheint Olivia nicht mit mir zu teilen. Statt mir zuzustimmen, schnaubt sie auf und sieht mich mit erhobenen Augenbrauen durch den Spiegel an meiner Wand an, vor dem ich sitze.

„Nett?", fragt sie belustigt und schüttelt mit dem Kopf. „Zayn ist alles, aber nicht nett. Zumindest nicht ohne Grund. Er ist ein Aufreißer", teilt sie mir mit. „Ein Aufreißer?", hake ich vorsichtig nach und sehe das Mädchen verloren an. Olivia wirkt erst verwirrt, dann lächelt sie jedoch. „Du bist süß. Na ja, er findet dich anscheinend attraktiv", erklärt sie

„Attraktiv? Mich?", frage ich fassungslos und spüre die Wärme, die mir in die Wangen steigt. „Mich hat noch nie jemand attraktiv gefunden"

Olivia lacht auf. „Dann bist du entweder extrem unaufmerksam oder du hast unter einem Stein gelebt", antwortet sie. Sie lässt die nun lockige Haarsträhne auf meinen Rücken fallen, an dem ich die Wärme durch den Stoff des Kleides spüre, welches mir Olivia geliehen hat. „Was ist das eigentlich mit Jake und dir? Woher kennt ihr euch?", wechselt sie nun das Thema.

„Oh", mache ich und versuche mich daran zu erinnern, was Jake und ich ausgemacht haben zu sagen, wenn jemand das fragt. „Wir kennen uns seit Jahren. Unsere Väter sind befreundet", sage ich.

„Also läuft nichts zwischen euch?", hakt Olivia weiter nach.

„Um Gottes Willen, nein", beeile ich mich zu sagen. Allein die Tatsache, dass sie es überhaupt in Erwägung zieht, schüttelt mich. Nicht, weil ich Jake unattraktiv finde, denn das ist er absolut nicht. Aber er ist mein Leibwächter und es wäre falsch.

„Also ist er Single", sagt Olivia, wobei auch das mehr wie eine Frage klingt.

„Ich denke schon", antworte ich. Sicher wissen tue ich es nicht.

Nach weiteren zehn Minuten legt meine neue Freundin den Lockenstab zum Abkühlen beiseite und betrachtet ihr fertiges Werk stolz. „Du siehst einfach atemberaubend aus", frohlockt sie und grinst über beide Ohren.

„Danke für deine Mühe", bedanke ich mich. Es sieht wirklich toll aus, aber auch ungewohnt. Ich habe meine Haare noch nie lockig getragen, doch es gefällt mir sehr.

Ein leises Klopfen an meiner Tür lässt uns beide aufhorchen. Da ich bereits weiß, dass es sich um Jake handeln muss, stehe ich auf und gehe auf die Tür zu, um sie zu öffnen.

Er trägt ein weißes T-Shirt, welches seinen Bauchmuskeln schmeichelt. Seine braunen Haare fallen ihm in die Stirn. Und er duftet himmlisch.

Da ich schon viel zu lange gestarrt habe, suche ich seinen Blick, der verändert wirkt. Seine sonst harten Gesichtszüge, wirken sanfter. Und seine Augen strahlen Wärme aus.

„Ihr seht toll aus", platzt es aus ihm heraus. Ich sehe ihn mit großen Augen an. „Ihr beide", fügt er hinzu und wirft einen Blick hinter mich zu Olivia, wobei er sich mit der Hand über den Nacken fährt.

„Danke, du auch", erwidere ich mit einem höflichen Lächeln.

„Seid ihr beide soweit?", möchte Jake wissen und wir stimmen zu.

Es ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich auf eine Party gehe, auf der nicht hauptsächlich Menschen sind, sie doppelt so alt sind, wie ich. Ich gebe mir Mühe, mir meine Unwissenheit nicht anmerken zu lassen. Allerdings macht mich das auch umso nervöser.

The Princess's SecretWo Geschichten leben. Entdecke jetzt