Kapitel 3 - Nicht Der Selbe

36 3 0
                                    

Nya

Meine Sicht ist dunkel doch meine Ohren nehmen einen lauten schall war. Meister wu läuft mit seinem Wecker, wie er es nennt, durch die Flure. Ich bin müde und dennoch setzt sich mein Körper in Bewegung. Obwohl der tagesablauf der letzten Wochen immer der gleiche ist, hat sich einiges verändert, jedenfalls nehme ich das so war. Nicht am Ablauf aber zwischen uns allen. Es ist, als wenn einige nur so tun würden, als wäre man befreundet. Es ist.. "Aufstehen!" Mein Gedanke ist verflogen und meine Augen sind weit offen. Ich habe die Lautstärke von seiner Stimme wohl unterschätzt. Wie konnte der Meister nur schon so aktiv sein?

Meine müden Füße begeben sich auf den Boden und beginnen zu laufen. Zuerst zu meinem Schrank.

Wirklich viel auswahl habe ich nicht, warum auch?

Ich nehme meinen grauen Anzug heraus, ziehe ihn mir an und begebe mich zu meinem Spiegel. "Dann will ich euch mal in den Griff bekommen" spreche ich zu meinen Haaren. Seit sie länger sind, haben sie angefangen sich zu verdicken und irgendwelche kleinen locken zu bekommen. "autsch" Das kämmen tut weh aber schnell ist's geschafft und ich habe den gleichen Zopf wie immer.

Ich starre das kalte und gelangweilte Gesicht vor mir an.

Ich kann mich selbst nicht wieder erkennen. Jeder Tag ist so monoton in letzter Zeit. Ich wünschte ich könnte etwas ändern.

Ein klopfen an der Tür reißt mich aus meinen Gedanken. "Nya? Bist du fertig? Kann ich rein kommen?" Ein kleines Lächeln formt sich auf meinen Lippen durch Lloyd's Worte. Trotz des bisses und der Streit mit jay ist er gleich höflich geblieben. "Klar. Bin gerade fertig." Ich antworte meinem grünen Freund und beobachte wie sich die Tür öffnet. "Was gibt's?" Frage ich. "Naja, ich wollte nur sicher gehen das du wach bist. Die anderen haben verschlafen." ich bin verwirrt, verschlafen? "Bei den Lärm vom Meister?" Lloyd nickt mir nur zu. Ich zucke mit den Schultern und werfe dem Spiegel einen letzten Blick zu. "Wir können ja Schon mal raus, oder?" Lloyd nickt erneut und wir gehen gemeinsam aus meinem Zimmer.

Wir stehen gerade an der Tür zum Hof, als Lloyd sich umdreht. "Wie ist es eigentlich zwischen dir und jay?" Mit dieser Frage  habe ich nicht gerechnet. Wie kommt er wohl darauf? "Nunja ich denke es hat sich gebessert." Seit jay bloß gestellt wurde begann er Abstand zuhalten. Mittlerweile reden wir wieder. "Gestern haben wir geredet und er hat mir gesagt, er hat in einer Person etwas gesehen, was er nicht beschreiben kann" Ich überlege, ob er den Namen nannte, doch ich glaube nicht. "Ich weiß nicht ob er sich wieder verliebt hat" oder in wen. "Aber es scheint jemanden zu geben."

Lloyd scheint meine Antwort zu gefallen und er geht durch die Tür. Auch ich bewege mich hindurch. Auf dem Hof war jay bereits am Meditieren. Das tat er ziemlich oft tatsächlich. "Guten Morgen" Begrüße ich den blauen. Er sieht zu mir auf, lächelt freundlich und begrüßt mich. "Morgen" Sagt Lloyd monoton. Jay nickt ihn einfach nur an, die zwei scheinen sich immer noch zu hassen.

"Wo sind denn die anderen?" Ich drehe mich um und sehe den Sensei einige Meter entfernt stehen. Auch er ist verwirrt weshalb es so leer ist. "War ich nicht laut genug?" Fragt der Meister. "Nein, nein. Sie sind laut genug" Ich bete das er morgen nicht noch lauter ist. "Wir sind hier!" Ich höre die Stimme meines Bruders und einige Schritte. "Hat etwas gedauert, verzeihen sie" Entschuldigt Cole. Der Meister nickt und wir stellen uns alle in eine Reihe auf.

Ninjago - Evil Lloyd [Deutsch]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt