Kapitel 5

11 1 3
                                    


Jacopo und Ann kommen an dem großen Platz an, viele Familien und ihre Kinder haben sich versammelt um der Zeremonie beizuwohnen.
In einigen Gesichtern steht die Angst tief geschrieben, viele machen sich Sorgen das sie unter der Kategorie 'gejagte' fallen werden.
"Ann? Stell dich auf... Ich habe mit dem Senator abgesprochen das du mit einer der ersten wirst die geprüft werden..." Jacopo sieht seine Tochter an und weist sie in einer Reihe wo sie neben ihren Freunden stehen wird, Jacopo geht derweil zum Podest und reiht sich rechts neben dem Senator ein, wärend Cadan links vom Senator steht. Ann nickt ihrem Vater unsicher zu und geht zu Dante und Prjepet, als sie den beiden immer näher kommt bemerkt sie das auch Dante ziemlich gut aussieht, er trägt einen schlichten Anzug mit Bronze farbenden Elementen mit einem Halstuch und kristall blauer Brosche.
Sie hat Dante zwar oft in solchen Outfit's gesehen aber, heute wird ihr bewusst wie erwachsen beide ihrer Freunde doch geworden sind, beide sind zu stattlichen jungen Männern geworden die sich durchaus sehen lassen können.

Ann stellt sich zwischen den beiden und versucht nicht nervös zu wirken, "Komm runter Ann, das wird schon schief gehen" ermutigt Prjepet sie ein wenig, "Meinst du? Ich bin total nervös..." erwiedert sie ihrem Freund wärend Dante sich einmischt "Jetzt sei nicht so... deine Familie besteht aus Jägern... wie wahrscheinlich ist es das du was anderes wirst?" Ann überlegt kurz "Die Wahrscheinlichkeit ist so ziemlich 50 zu 50 es kann jeden von uns treffen..." erklärt sie ihm, Prjepet wollte sich grade wieder in das Gespräch mit einbringen, doch kam er nicht dazu weil der Senator schon seine Rede beginnt.
"Meine Lieben Mitbürger und Mitbürgerinnen, wie auch in diesem Jahr findet die Auswahl statt wie ihr der Gemeinde nützlich sein könnt... Ich möchte mich bei allen bedanken die zahlreich erschienen sind sowie auch heute möchte ich nochmal endlich darauf eingehen das die die Dämonen werden heute nicht Gejagt werden dürfen! Ich möchte an dem heutigen Tag keine Waffen sehen! Heute ist ein Tag voll Ruhe und Besinnung auch mit den Differenzen mit denen wir leben! Ich bitte nun in Ruhe und Ordnung der Reihe nach vorzuteten... Ich wünsche euch allen einen guten Erfolg!" Senator Costa verbeugt sich vor den in der Reihe stehenden Menschen.
Cadan und Jacopo verbeugen sich ebenso und gehen jewals beide in verschiedene Kabinen, Helfen werden dabei wie jedes Jahr einige Ärzte, sowie Zeki und Cato.
Ann ist mit einer der ersten die in eine Kabine gerufen wird, sie muss zu Zeki, denn Jacopo darf sie nicht testen, sollte doch der Fall eintreffen das Ann eine gejagte wird könnte ihr Vater den Test womöglich fälschen.

Ann betritt die Kabine zu Zeki der sie schon lächelnd im Empfang nimmt, "Du bist anscheinend nervös Ann... Das brauchst du nicht zu sein... setz dich" Der ältere Mann bietet Ann einen Stuhl an der in einer Ecke steht. Ann nickt und nimmt Platz "Sag mal Zeki... wie stehst du zu diesem Schichten System? Regt dich das nicht auf? Oder macht es dich nicht nervös?" Zeki legt seinen Kopf schief und schaut die junge Frau verblüfft an, "Nun mein Kind ich will ehrlich mit dir sein... Ja mich regt dieses System auf aber... ändern kann ich es leider nicht..." Ann legt nun ihren Kopf schief, sie war immer der Vermutung das alle das gleiche Bild haben wie z.B. der Senator oder ihr Vater, "Glaubst du an dieses Märchen?" Zeki bereitet grade eine nadel vor die er in ein gerät steckt welches anzeigt welche Kategorie sie werden wird, "Welches Märchen meinst du Ann?" Zeki ist etwas angespannt auf die neugierige Ann "Du weißt schon... Das die Lichter Seelen sind... und das einer...." , Zeki sich Ann mit hochgezogner augenbraue an wärend er ihren Finger nimmt um eine kleine Blutprobe zu entnehmen "Du meinst das ein König wiedergeboren wird der diesesn qahnsinn beenden könnte? Ann bitte... Das ist nur ein Märchen...."  Ann seufzt auf Zeki's antwort und verstummt.
Der ältere Mann um die 40 schaut auf das Gerät und fängt an zu lächeln, "Meinen Glückwunsch Ann..." die junge Frau sieht zu dem Vater ihres besten Freundes, "Wieso? Was zeigt der test an?" Ann steht panisch auf dich Zeki beruhigt sie "Du bist Jägerin, mach dir keine Sorgen... geh zu deinem Vater und erzähle ihm davon" Ann ist einerseits glücklich über diese Tatsache aber weiß sie noch nicht das dies ihr Schicksal besiegelt sein sollte.

Ann bedankt sich bei Zeki und verlässt die Kabine um zu ihrem Vater zu gehen, dieser lässt grade einen jungen in seiner Kabine.
Jacopo sieht zu seiner Tochter, "Vater, ich bin fertig!" Entgent sie ihm, Jacopo legt seinen Kopf schief, lächelt aber warm seine Tochter an "Und? Was hat der test ergeben?" , Jacopo wird etwas nervös als er zu seiner geht, "Ich bin Jägerin" die Anspannung von Jacopo löst sich und er fängt an zu lächeln, "Glückwunsch mein Kind" er fängt an Ann zu umarmen, die junge Frau ist von dem Verhalten ihres Vaters verwirrt, er würde sonst nie sie in der Öffentlichkeit so umarmen.
Senator Costa nährt sich den beiden, "Anscheinend ist das Ergebnis deiner Tochter zu deinen Wünschen ausgefallen" Senator Costa lächelt, Jacopo löst sich von seiner Tochter und steht voller Stolz vor dem Senator, "Ja, sie ist Jägerin geworden" Senator Costa legt einen Finger unter sein Kinn und scheint zu überlegen "Das würde ja dann bedeuten da Dante und Ann..." Jacopo hält den Senator an ruhig zu sein, Ann weiß nichts davon was Cadan und er Vorhaben.
Ann sieht verwirrt zwischen den beiden hin und her "Was ist mit Dante?" Fragt sie schon fast panisch aber Jacopo beruhigt seine Tochter "Ich habe Dante grade getestet er ist so wie du Jäger geworden mach dir keine Sorgen..." Ann atmet erleichtert aus, sie freut es das Dante auch Jäger geworden ist, doch jetzt drehen sich ihre Gedanken um Prjepet.
Ann schaut sich um um nach Prjepet zu suchen aber sie findet ihn nicht, "Bitte entschuldigt mich aber ihr wisst nicht wo Prjepet ist oder?" Die beiden Männer sehen sich an "Ich glaube dein Freund ist grade bei Don'Frigèl" der Senator schaut die Junge Frau erst verwirrt an und dann Wieder zu Jacopo.
Der Don zieht seinen Sentaor kurz zur seite und erklärt ihm das auch Prjepet zu dem Gespann von Dante und Ann gehört,der Senator ist verwirrt und erklärt seinem Minister seine Bedenken das Ann hoffentlich nicht sich in Prjepet verschossen hat.
Jacopo winkt die Aussage von Senator Costa ab, "Nicht Doch... Ich habe Don'Frigèl gesagt das wir das besprechen wenn es soweit sein sollte" Jacopo seufzt "Und anscheinend ist es soweit..." ihm ist bewusst das er jetzt nicht mehr drumherum kommt mit Sofia zu sprechen, dich der Senator scheint erleichtert auf Jacopos Aussage, "Na dann... Ich will hoffen das sich Dante und Ann genauso wie ihre Väter sich einen Namen in unsere Gemeinde machen können" Jacopo nickt daraufhin und der Senator weist Jacopo an weiter zu machen immerhin sollen sie bis zum mittag fertig werden. Jacopo geht dem Befehl dds Senator's nach und widmet sich wieder seiner Aufgabe.
Kurz bevor er wieder in seiner Kabine geht sieht er wie Ann und Prjepet sich unterhalten und Ann erleichtert den Raviel Jungen umarmt, er lächelt und möchte wirklich nur das Beste für seine Tochter.

~☆

Hunter- Jäger der LichterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt