Kapitel 4

605 12 1
                                    

Er begann zu reden. ,,Hey Lea, ich wollte dich besuchen kommen um zu gucken wie es dir geht.'' ,, Mir geht es ganz Okay''  *Gedanken: ,, Nein nichts ist In Ordnung. Meine Eltern sind gestorben und ich Muss in ein Heim.*Diese  Gedanken machen mich kaputt. Ich will das nicht. ,, Ach übrigens Lea du kannst mich duzen'' ,,Okay'' antwortete ich ganz einfach. Plötzlich kam Charlotte Engel rein ,, Hier ist jemand vom Jugendamt der mit dir sprechen möchte." ,,okay.." sagte ich geschockt, weil ich wusste was jetzt auf mich zu kommt. ,, Hallo ich bin Baumann vom Jugendamt. Wir wollen mit dir über deine Wohnsituation reden. Du kannst leider schlecht alleine Wohnen da du noch nicht volljährig bist.'' meine Augen füllten sich mit Tränen Frau Baumann versuchte mich zu beruhigen. ,,Was bedeutet das jetzt für mich'' sagte ich leise ,,Du muss leider in ein Heim'' diese Worte taten es endgültig. Ich begann zu weinen. ,,Ich kann nicht in ein Heim bitte'' sagte ich verheult ,,Es gibt keine andere Möglichkeit'' sagte sie beruhigend. Oliver hatte das natürlich alles mitbekommen und kam in mein Zimmer rein geplatzt. ,,Sie kann bei uns wohnen in der WG'' aber wollte ich wirklich mit ihnen in einer WG wohnen Sunniten Ärzte und Sanitäter sind. Ich meine es ist besser als in ein Heim zu gehen. Die Mitarbeiterin von Jugendamt sagt ,,Wenn sie das okay von allen haben und ich eine Kontrolle machen darf bei ihnen.'' Oliver antwortet direkt ,,Ja klar dürfen sie das. Und das mit dem Okay werde ich klären.'' Frau Baumann schaute mich fragend an und ich wusste was ihr Blick bedeutet ,,Ja, gerne besser als in einem Heim. Also denk ich mal.'' Oliver musste ein wenig schmunzeln. ,,Okay, dann gehen wir jetzt zu ihnen und zeigen mir alles'' sagt Frau Baumann zu Oliver ,,Okay dann kommen sie''
Nach 2 Stunden kam Oliver und Frau Baumann zurück. Ich sah ein Lächeln in Olivers Gesicht ,,Also du darfst zu uns kommen'' diese Nachricht machte mich so glücklich wie seit dem Unfall mich nichts mehr glücklich gemacht hat. ,,Wow danke!'' ich umarmte Oliver und Frau Baumann. Oliver sagte ,,Nenn mich lieber Oli ist einfacher'' ,,Okay danke Oli'' ich fing an zu weinen so froh war ich.
Heute ist der Tag wo ich entlassen werde ich freue mich schon so sehr! Da kommt auch schon Oli mit seinem Auto. Er nimmt mein Gepäck ab und packt es in den Kofferraum. Oli erzählt auf dem Weg das ich in dem Haus eine eigene Wohnung habe. Wow ich freue mich. Nicht mehr den ganzen Tag beobachtet werden endlich. Der Unfall ist jetzt ein Halbes Jahr her. Ein halbes Jahr lang Krankenhaus. Ich frag mich wie ich das aushalten konnte. Übermorgen ist auch schon mein erster Schultag erzählt Oli mir. Am Haus angekommen stellt er mir Jacky, Dustin, Phil, Franco, Florian und Alexander vor. Sie haben mich alle sehr nett begrüßt. Danach hat Oli mir meine Wohnung gezeigt. Wow wie schön sie aussieht.

ASDS (FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt