SONNTAG, 04.12.22
Später wirst du wieder auf dieses Datum treffen und vielleicht dann eher wissen, worum es sich handelt und warum das alles mit einem Datum anfängt.Das hier ist ziemlich spontan entstanden und es war zunächst gar nicht gedacht, dass es separat und überhaupt so in der Öffentlichkeit erscheinen wird, wie es hier jetzt offiziell zur Verfügung steht. Selbst der Titel war zu dem Zeitpunkt der Entstehung noch überhaupt nicht geplant. Ich hatte nur für mich geschrieben, um Gefühle und Situationen zu verarbeiten, so wie ich meistens immer mache, wenn mich etwas beschäftigt. Das Schreiben und das Entwickeln von Geschichten ist mein kleiner Zufluchtsort.
Im Grunde genommen, soll das hier nur zeigen: Du bist nicht mit deinen Gedanken und Gefühlen alleine.
Klar, das heißt nicht, dass jetzt jede Person hier Ansätze etc. findet und sich hundertprozentig damit identifiziert. Jeder fühlt anders, jeder hat andere Sorgen, Probleme und Ängste. Aber du bist nicht alleine. Du kannst dich jemanden anvertrauen, wenn du dazu bereit bist. Es gibt Menschen da draußen, die werden dich verstehen können.
Es gibt zwei Sänger, die mir auf ihren Konzerten immer wieder zeigen, dass es ihnen auch mal echt beschissen geht/ging, aber das es sich lohnt zu kämpfen und nicht aufzugeben, so ausweglos es auch aussehen möchte. Diese Personen geben mir Hoffnung, dass sich doch noch etwas bessert und ein Stückchen Halt in dieser brüchigen Welt.
Ich möchte auch noch anmerken, dass hier bisher (Stand 04.12.22) kaum bis gar keine positiven Situationen beschrieben sind. Das heißt nicht, dass es diese nicht gibt. Wie schon zuvor erwähnt, hilft mir das Schreiben, Dinge zu verarbeiten, weshalb diese Texte auch nur dann entstanden sind, wo es mir nicht gut ging. Rückblickend muss ich sagen, dass ich eventuell gefühlsmäßig an der ein oder anderen Stelle ein wenig übertrieben habe, zu dem Zeitpunkt sich das für mich jedoch wirklich so angefühlt hat und ich eher auch wenig rational das dann verfasst habe.
Also dann,
für alle, denen es womöglich genauso ergeht.