MONTAG, 26.02.24
Können wir mal bitte kurz darüber reden, weil dieses Thema mich gerade nicht mehr los lässt. Also ich hab jetzt zum Beispiel vermehrt gesehen, dass Leute aus dem Young Royals Fandom sagen, dass neu dazugekommene Fans nie den 2021 vibe kennenlernen werden und nie wissen, wie es ist diese Geschichte schon so lange zu verfolgen. Ich hab selber erst angefangen die Serie zu schauen, als die zweite Staffel rausgekommen ist und gehöre auch zu diesen Leuten haha.
Aber das eigentliche Thema, über das ich sprechen möchte, ist Miraculous. Am Samstag kam einfach auf Disney das Ende. Das Endeeeeeeeeee!!!!!!! (Ich weiß nicht, ob das stimmt, aber es sollen doch noch neue Folgen kommen.) Eine zehn Jährige Freundin war bei mir und dann haben wir halt die Serie im Fernsehen geschaut und da kam halt einfach die letzte Folge. (Oder die letzten Folgen.) Und das Ding ist, meine Freundin wird auch nie, nie den ganzen Hype und alles drum und dran so richtig verstehen können. Ich hab das angefangen zu schauen, als ich so ca 11/12 war und jetzt bin ich einfach 19. Die ganzen Kids, die die Serie jetzt vor kurzem oder vor nem Jahr angefangen haben, die werden nie nachvollziehen können, wie es war auf jede neue Staffel zu warten, darauf zu hoffen, dass Marinette und Adrian endlich mal zusammenkommen oder dass aufgelöst wird, wer Hawk Moth ist. ODER einfach darauf zu hoffen, dass ein Film rauskommt und sich irgendwelche Filmkonzepte reinziehen, weil ein eigener Film von der Serie sich unerreichbar gefühlt hat. Das Gefühl, als dann letztes Jahr endlich ein Film das Tageslicht erblickt hat, im Kino zu sitzen und die Story zu verfolgen, jetzt nicht mehr als Kind, sondern als volljährige Person. Endlich diesen Kinofilm zu haben, das war ein Traum. Und dann soll seit Samstag einfach alles vorbei sein? Ich hab zwar lange nicht mehr die neuen Folgen geschaut, aber irgendwie kam das alles so unwirklich vor. Wir haben zwar nicht von Anfang an die letzten beiden Folgen sehen können, aber trotzdem kam mir das alles so schnell vor. Man hat all die Jahre auf diesen Tag gewartet und dann ist er auf einmal unerwartet da. Und für meine Freundin, die es vielleicht vor zwei Jahren erst angefangen hat zu schauen, ist das natürlich auch spannend gewesen, aber trotzdem ein anderes Gefühl. Vorallem hab ich mit so 14/15 angefangen, die Folgen auf Englisch und im schlimmsten Fall auf Französisch reinzuziehen, weil die immer Ewigkeiten gebraucht haben, bis die auf Deutsch ausgestrahlt wurden.