Stiefel

441 9 13
                                    

pair: Mats Hummels x Johannes Mösmang
sonstiges: nachdem ich mit planetneptun gestern sehr lange über Johannes diskutiert habe, ist mir diese spontane Idee gekommen (falls ihr wie planetneptun auch nicht wisst wer Johannes ist, der ist Integrationsbeauftragter beim FCB)
wörter: 337

Ich hatte einen langen Tag hinter mir und die letzten 2 Stunden mit Johannes auf der Couch verbracht. Als wir in Bett gingen schmunzelte dieser leicht. "Hast du nicht was vergessen?" fragte Joh ironisch tadelnd. "Nein? Ich hab überall das Licht ausgemacht und die Tür hast du abgeschlossen. Alles erledigt." antwortete ich zufrieden und schob mich weiter in Richtung Schlafzimmer. Der Jüngere packte mich allerdings leicht an der Schulter und ich blieb erneut stehen und sah ihn erwartungsvoll an. "Man Schatz ich will schlafen gehen. Was ist denn so wichtig?" stellte ich ihn ein wenig gereizt zur Rede.

"Du hast vergessen deine Stiefel zu putzen und hinzustellen" schmollte Johannes. "Morgen ist doch Nikolaus." Er blickte mich ein wenig enttäuscht an. "Aber ich bin doch viel zu alt dafür und den Nikolaus gibt es doch gar nicht." erklärte ich mich amüsiert. Als ich jedoch in Johs Augen sah, erkannte ich Traurigkeit. "Aber das ist doch ein Brauch für alle, egal wie alt man ist. Und meine stehen da auch schon." Um seinen Punkt noch einmal zu unterstreichen, schob er seine Unterlippe ein Stück vor. Dann viel mein Blick zur Haustür, vor der tatsächlich die frisch geputzten Schuhe des Braunhaarigen standen. Ich seufzte. "Muss das denn heute Abend noch sein?" fragte ich müde. "Ja. Sonst gibt es keine Geschenke für dich." Er klang so überzeugt davon, dass ich nachgab. "Okay, na dann hol mir bitte noch mal eine Bürste." Johannes Augen leuchteten erfreut auf. "Mach ich." sagte er und war schon mit einem breiten Grinsen verschwunden.

Nachdem ich einen Lappen und eine Bürste hatte machte ich mich nun daran meine Schuhe zu putzen. Als ich zufrieden mit meinem Ergebnis war, stellte ich sie zufrieden ab und zog Johannes hinter mir her ins Schlafzimmer. "Na dann mal sehen, was der Nikolaus so bringt." grinste ich und küsste Joh. "Danke, dass du das gemacht hast. Das ist eine schöne Tradition für mich, die ich so behalten möchte." flüsterte Johannes leise. "Gerne mein Nikolaus" antwortete ich und schlief dann endlich ein.

______________________________________

Happy Nikolaus euch :)

Fußball Oneshot Sammlung (boyxboy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt