105

42 6 3
                                    

4 Jahre bin ich jetzt alt. Vor ein paar Monaten sprechen gelernt. Es ist heiß, die Sonne scheint. Kinder lachen, ich weine. in meinem Zimmer bin ich, es ist dunkel. die Bücher vor und du neben mir. der Bambusstab in deiner Hand. ein Fehler ein Schlag.
Pausen gibt es nicht aber auch kein Tageslicht. ein Wort falsch ausgesprochen...2. Schlag. zu laut geweint...3. Schlag. ich höre nicht auf zu weinen 4. Schlag. ich lese weiter, stottere aber...5. Schlag. Ich will eine Pause...du schreist mich an. du sagst du willst nur das beste für mich und zwingst mich weiter zu lesen. Ich lese weiter, Weine immernoch du drohst mir...mit einem weiteren Schlag. so ging es bis in die Nacht als ich aufhören darf gehe ich ins Bett. später weckst du mich um mir zu sagen dass alles gut ist und das es passiert ist. und das wichtigste dass es vorbei ist danach mache ich kein Auge mehr zu. doch am nächsten Tag dasselbe Szenario Tag für Tag wenn ich zuhause war aber auch im Urlaub bis zu meinem 6. Lebensjahr. das schönste Jahr in meinem Leben. Mindestens ein Mal in der Woche griffst du noch zum Bambusstab. Doch das war nur eine deiner Arten mich zu bestrafen. Heute Jahre später am Vatertag schenkte ich dir keine Beachtung am Abend fragtest du ob man so seinen Vater liebt ich antworte nicht in meinem inneren ein klares Nein. nein ich liebe dich nicht. ich entschied mich bei dir zu bleiben als Mama ging ich habe alle Schläge ertragen und sie nie erwähnt. aber nein ich liebe dich nicht. Aber alles gute zum Vatertag.

Meine DichtsammlungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt