3. Kapitel

130 7 2
                                    

Mehrere Tage flogen die Kapseln durch das All.

"Captain, es wird jetzt Zeit, die Kapseln in die richtige Position für einen Einflug in die Planetenoberfläche zu bringen!" sagte Lt. Cmdr. Woods.

Nachdem die 60 Rettungskapseln in das nächstgelegene Sternensystem eingeflogen waren, konnten die Planeten gescannt werden. 4 Planet

en zählte das Sternensystem Z4R24, der zweite lag in der Zone um die Sonne, in der Leben möglich war.

"Machen sie es." sagte Sina Hope. Der Befehl wurde auch an die übrigen Kapseln weitergegeben und alle korrigierten ihren Kurs für einen optimalen Eintritt in die Atmosphäre.

Die Sonne hatte eine rötliche Farbe, anders als die Erdsonne. Den Planeten hatte die Besatzung "Rescue II" getauft. Rescue für Rettung.

"Der Treibstoff ist zu Ende." sagte Woods. Man konnte hören, wie das leise Summen der Kapseln verstummte. Jetzt mussten sie abwarten und konnten nur noch darauf vertrauen, dass der eingestellte Eintrittswinkel stimmte.

Es dauerte einige Stunden, bis der Planet näher kam und man ihn durch das Bullauge sehen konnte.

Die ohnBesatzungen der Rettungskapseln fingen jetzt an, sich anzuschnallen.

"Also, jetzt wird es ernst. Wir sehen uns auf dem Planeten." sagte Sina Hope, und fügte ein leises "Hoffentlich!" dazu.

Die ersten Kapseln tauchten in die Atmosphäre ein, was gut daran zu erkennen war, dass sie anfingen, einen Schweif hinter sich her zu ziehen.

Auch die Kapsel von Sina Hope tauchte ein, an Bord ruckelte es. Wären sie nicht angeschnallt gewesen, wären sie wohl wild durch die Kapsel geflogen.

George Winters hatte Schweissausbrüche, doch um ihn konnte sich im Moment niemand kümmern.

Sina Hope saß am Bullauge und sah nach draussen.

Die Kapseln glühten, als sie durch die Atmosphäre schossen.

Da geschah es. Captain Hope konnte sehen, dass die erste Kapsel ausseinanderbrach und in einem Feuerball explodierte. Sie hatte wohl keinen optimalen Winkel gehabt.

"Aussentemperatur kritisch!" schrie John Woods, damit man ihn bei dem Lärm, den der Eintritt in die Atmosphäre machte, verstehen konnte.

Die zweite Kapsel explodierte, und bald konnte Sina Hope mehrere Feuerbälle durch das Bullauge erkennen.

Unter ihnen kam die Welt immer näher. Es würde keine sanfte Landung geben, aber das war ohne Treibstoff auch nicht mehr möglich.

Der Planet schien nur aus Wäldern zu bestehen, wie Sina Hope durch das Bullauge sehen konnte.

"Aufprall in 10 Sekunden!" sagte John Woods.

Jetzt wurde es also ernst. Entweder sie schafften es, oder dies waren die letzten Sekunden ihres Lebens.

"Oh Gott, wir werden alle sterben!" heulte George Winters.

Tamiko Yoshida krallte sich an ihrem Sitz fest, sah zu John Woods, der auf seine Instrumententafel starrte.

Dann kam der Aufprall.

Es war ohrenbetäubend laut, Sina Hope hatte das Gefühl, ihr Magen würde quer durch ihren ganzen Körper geschleudert werden.

Nach endlosen Sekunden kam die Kapsel endlich zu stehen.

"Sind alle ok?" fragte Sina Hope.

Sie sah durch die Kapsel, alles schien ok zu sein.

space 2300 - missingWo Geschichten leben. Entdecke jetzt