"Hey, warte mal!", ich ging einfach weiter. "Jetzt warte doch!", Finlay Johnson holte mich ein und hielt mich am Arm fest.
"Was ist denn?", fragte ich entnervt. Was wollte er nur von mir?"Du bist Nora richtig?", fragte er und lächelte mich dabei schelmisch an. " Ich heiße Noa.", verbesserte ich ihn, doch das grinsen verschwand nicht.
"Weißt du, meine Großmutter hat immer gesagt, von Leute mit gewöhnlichen Namen wie Nora, kann man nur gewöhnliches erwarten.", grinste er und ich seufzte.
"Gut, dass ich nicht Nora heiße.", sagte ich und riss mich los. Er folgte mir.
"Sicher? Mr. Marple meinte, dass dein richtiger Name Nora ist.", sagte er und obwohl ich schnellen Schrittes ging, ging er mühelos im Gleichschritt neben mir her. Es stimmte. Mein eigentlicher Name war Nora. Jedoch hatte ich mit elf das r aus meinem Namen gestrichen, weil er mir so hart vorkam.
"Ich heiße nicht mehr Nora. Mein Name ist Noa, und wenn du mich jetzt entschuldigen würdest, ich muss noch etwas erledigen.", das war gelogen. Was sollte ich schon erledigen?
Ich ging schneller und er bleib stehen. Ich war erleichtert, doch ein klitzekleines Stück in mir war enttäuscht. Wieso?
"Na gut. Wir sehen uns Noa Smith."
...
Ich war auf Maggies Zimmer und versuchte zu vergessen, wie es geklungen hat als Finley Johnson meinen Namen aussprach. Mein Herz schlug immernoch ein kleines bisschen zu schnell, und ich wusste nicht wieso. Warum brachte Finley Johnson mein Herz zum schneller schlagen?
"Hast du mit überhaupt zugehört?", fragte mich Maggie und ich nickte leicht. Natürlich hatte ich es nicht, meine Gedanken waren bei Finley Johnson, obwohl ich nicht wusste warum.
"Ich werde mal wieder auf mein Zimmer gehen, bis morgen Mag.", sagte ich und sie gähnte. "Bis morgen No.", ich lächelte. Als Maggie und ich uns kennengelernt hatten, gab sie mir einen Spitznamen. Noch nie in meinem Leben hatte ich einen Spitznamen, aber es gefiel mir.
Ich stand auf und schloss die Tür leise. Auf dem Weg zu meinem Zimmer kam mir Jonas entgegen. "Hey Noa.", sagte er von weitem und lächelte mich an.
Ich lächelte zurück. "Hey Jonah. Was machst du hier?", fragte ich ihn. Sein Zimmer war einen Stock über mir, auf einer ganz anderen Station.
"Genaugenommen Suche ich dich.", sagte er und lächelte mich noch ein Stück breiter an. "Wieso denn?", fragte ich Neugierig.
"Finley hat uns zu einer Spritztour mit seinem Auto eingeladen. Wusstest du, dass er einen Führerschein hat? Ich wusste es nicht, bis er uns vorhin angeboten hat, mit ihm mit zu fahren. Aber Christian will nicht, also wollte ich dich fragen.", er redete schnell und ich merkte an seinem vorsichtigen Ton, dass er unsicher war. Hatte er Angst, ich würde absagen?
Nun, das würde ich auch. Wollte ich zumindest zuerst. Dann jedoch dachte ich mir, ich komm hier nie raus, also ist das wohl der beste Weg.
"Natürlich komme ich mit. Gib mir fünf Minuten, okay?", er nickte und das erleichtert aus. Schnell ging ich auf mein Zimmer und stöpselte meinen Tropf ab. Was Schaden schon ein paar Stunden ohne? Dann ging ich zu meinen Kleiderschrank und wühlte darin herum, bis ich meine schwarze, und einzige Jeans fand. Dann riss ich ein weißes, weißes shirt heraus und zog es mir über. Ich nahm meine Lederjacke von meinem Kleiderhaken, wo sonst nur irgendwelche sweatjacken dranhingen, und schlüpfte in meine Chucks.
Mein Herz schlug mir bis zum Hals als ich mich auf den Weg zu Jonahs Zimmer machte. Wieso war ich so aufgeregt? Wegen Jonah? Nein, ich wusste warum ich so aufgeregt war.
Ich war so aufgeregt weil ich gleich Finley Johnson Wiedersehen würde.
littlesecretXO♡
DU LIEST GERADE
A Day To Remember
Random"Sie sagen du stirbst zwei mal. Einmal wenn du aufhörst zu atmen und ein zweites Mal, wenn jemand zum letzten Mal deinen Namen sagt." Das ist die Geschichte von Noa. Noa hat Krebs. Leukämie. Stadium II. Sie hat mit ihrem Leben eigentlich schon abg...