Kapitel 7

56 8 0
                                    

Elisabeth bemerkte meinen Blick und guckte auch mich geschockt an.
Sie ist wie ich.
,,Miss Charme und Miss Winslow,ihr Interesse am Unterricht würde einiges erleichtern.",sagte unser Lehrer wütend.Ich nahm meinen Stift und drehte mich widerwillig zu meinem Lehrer um.
Sie hat das gleiche Zeichen wie ich,nur ohne das Wort darunter.
Also hat sie auch spezielle Fähigkeiten wie ich.
Ich empfand unglaubliche Erleichterung und packende Neugier zugleich.
Erleichterung,da ich nun nicht mehr allein war und Neugier,da ich erfahren wollte,ob sie mehr über die Sache weiß als ich.
Endlich klingelte es und wir dürften in die Pause.
Ich nahm Elisabeths Hand und führte sie auf eine Bank auf dem Schulhof.
Wir setzten uns hin und ich nahm ihr Handgelenk und versicherte mich,dass ich das Zeichen auch wirklich gesehen hatte.Es war immer noch dort.
,,Woher hast du dieses Zeichen?",fragte ich sie neugierig.
,,Du kannst es sehen?",fragte sie mich ungläubig.Ich nickte.,,Wieso?",fragte sie.
Ich krempelte meinen Pullover hoch und entblößte mein Handgelenk.
,,Wir haben dasselbe Zeichen,doch unter meinem steht noch das Wort Auserwählte.",antwortete ich ihr.
,,Weißt du was wir sind?",fragte ich sie hoffnungsvoll.Ich hoffte so sehr,sie würde mehr darüber wissen.Ich hielt diese Unwissenheit lange nicht mehr aus.
,,Hast du irgendwelche besonderen Fähigkeiten,seit deinem 18.Geburtstag?",fragte Elisabeth mich mich.
Ich nickte.,,Die hatte ich auch,seit ich 18 wurde.Aber ich weiß womöglich mehr als du."
,,Dann erzähl es mir.Ich weiß nicht,wer mir helfen soll,wenn ich selber nicht weiß was mit mir passiert."
,,Du weißt nicht,wer du bist?",fragte sie mich ungläubig.
Ich schüttelte den Kopf.Woher sollte ich das denn wissen?
,,Hat dir deine Mutter denn überhaupt nichts gesagt?",fragte sie immer noch ziemlich ungläubig.
,,Meine Mutter kann nicht einmal das Zeichen sehen.Wovon sollte sie mir denn erzählen?",fragte ich.
,,Das ist wirklich ungewöhnlich.",gab sie nachdenklich zurück.,,Gut,ich werde es dir sagen,aber flipp nicht direkt aus.",warnte sie mich.Ich rechnete mich allem.
,,Nun gut.Die Zeichen,die wir auf unserem Handgelenk sehen,sind die Zeichen der alten Salem-Hexen,auch Töchter des Mondes genannt.Jede Hexe bekam das Zeichen,an ihrem 18.Geburtstag,da sie dann als vollwertige Hexe galt und sich ihre Fähigkeiten zeigten.Die Salem-Hexen verhexten die Male jedoch so,dass normale Menschen,sie nicht sehen können.Dies geschah zur Sicherheit der Hexen,erst recht,als sie in Salem gejagt worden sind.Und man konnte auch noch andere Hexen finden,die womöglich keine Ahnung hatten,was sie sind.So wie du.Meine Mutter ist auch eine Hexe und so war es auch bei meiner Großmutter.Meine Mutter ist auch im Hexenzirkel von Roosevelt.Mehr weiß ich aber leider auch noch nicht.Nur dass jede Hexe,ein besonderes Element besitzt,mit dem sie am besten hexen kann.",sagte sie und beendete ihre Erzählung.
Ich hörte ihr aufmerksam zu.
Die meisten wären wohl zusammengebrochen oder sowas,doch ich blieb still sitzen.Ich empfand Erleichterung.Endlich wusste ich was ich bin.Doch es verwirrte mich auch.Wieso war dann meine Mutter keine Hexe,aber ich?Ich wusste nicht so recht,was ich tun sollte.Doch zwei Fragen hatte ich noch:,,Wieso steht bei mir das Wort Auserwählte aber bei dir nicht?",fragte ich sie.,,Das weiß ich leider auch nicht,aber meine Mutter könnte uns vielleicht helfen.",sagte Elisabeth.So war dann auch meine zweite Frage beantwortet.
,,Wie kannst du nur so ruhig bleiben?Als ich erfahren habe,was ich bin,bin ich vollkommen verrückt geworden.",sagte sie und lächelte.Ehrlich gesagt,weiß ich selber nicht wie ich so ruhig bleiben konnte.,,Ich weiß es auch nicht.Ich bin erleichtert,aber auch verwirrt.Du sagtest gerade,jede Hexe würde ihr eigenes Element besitzen.Welches ist deins?",fragte ich Elisabeth.
,,Das weiß ich auch noch nicht.In ein paar Wochen wird es ein Ritual im Zirkel geben,wobei alle neues Hexen in Zirkel eintreten.Dabei wird auch das Element der Hexe offenbart.Doch was dort genau passiert,wird verheimlicht."
Die Pausen-Klingel ertönte und wir gingen in den Unterricht.
Nun weiß ich also Bescheid.
Ich bin eine Hexe.

The Circle*hold on*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt