KAPTER 5

1 0 0
                                    

Dort war eine lange Wendeltreppe. Es war dunkel. Sehr dunkel. Ich habe mein Handylicht angemacht, Nessy angeguckt und dann langsam runter gegangen. Die Treppe war aus Holz. Sie knackte als ich runter ging. Nessy kam mir langsam hinterher. Obwohl Nessy bei mir war, lief mir trotzdem ein kalter Schauer über den Rücken. Ich guckte Nessy an. Sie sah genauso erschrocken aus wie ich. "Hast du Angsat?", fragte ich sie. "Ein bisschen", antwortete Nessy. Darauf sagte ich:" Sollen wir weitergehen?" "Nach meinem Bauchgefühl nicht, aber lass es uns tuen. Ich mach ein Video, falls was passieren sollte." Ich nickte. Nessy hat ihre Taschenlampe aus gemacht und hat ein Video begonnen. Ich hab ihre Hand genommen. Dann gingen wir langsam weiter. Wir liefen mindestens 5 Minuten die Treppe runter. Oder es kam mir nur so vor. Es war aufjedenfall ewig. Nessy sah echt aufgebracht aus. Als wir unten ankamen, war alles Stockdunkel. Ich drückte Nessys Hand so sehr, dass sie schon AUAA geschrien hat. Ich zog sie weiter. Mir kam schonwieder der kalte Schauer über den Rücken. Aufeinmal zogen sich meine Knochen so sehr zusammen, dass ich umgefallen bin. Es kam ein Monster was richtig komisch war. Ich sah Nessy ebenfalls auf dem Boden liegen. Das Monster kam immer näher. Es fühlte sich so an, als ob ich auseinander gerissen werde. Ich wollte zu Nessy gucken aber es ging nicht. Ich war schon wieder wie am Boden festgeklebt. Ich konnte mich nicht bewegen. Es war genau das gleiche wie bei mir zu Hause. Aber es war irgendwie Real. Ich spürte die Hand des Monsters, wie es mich auseinander raß. Ich sah es vor mir mit den fleischigen Zähnen, der grün/blauen Haut und der komisch gluseligen Gesichtsform. Ich hatte schonwieder so eine Angst und habe mich wieder gesehen. Aber es war anders. Ich sah mich nicht als kleines Kind sondern ich sah mich in der Zukunft. Ich sah mich als zwanzig Jährige mit einem kleinen Baby in der Hand. aber da kam das Monster schon wieder. Ich sah sehr erschrocken und verängstigt aus. aufeinmal riss das Monster mir das Kind aus der Hand. Ich schie und hatte Angst. Ich rannte in mein Haus und habe gesehen, wie das Monster das Kind, was wahrscheinlich mein Kind war, auseinanderreißt. Aufeinmal war ich wieder im Schulkeller. Ich sah Nessy, die über mir war und mich versucht hat anzusprechen. Ich wachte wieder auf. Nessy fragte:" Hattest du schon wieder eine Illosion?" "Ja", antwortete ich und habe ihr meine komplette Illosion erzählt. Sie sah geschockt aus. Wir beschlossen uns weiter im Keller umzusehen.

Das WeihnachtsfestWo Geschichten leben. Entdecke jetzt