Völlig überdreht springe ich auf Iwaizumis Schultern und rufe ein lautes "Iwa-chan!". Wie immer knurrt er mich Böse an und schüttelt meine Hände mürrisch ab. "Warum bist du heute denn noch anstrengender als sonst?" Fragt er genervt und ich lächle ihn breit an. "Ich ziehe endlich in meine Eigene Wohnung! Ist das nicht cool!" Lüfte ich mein Geheimnis, wegen dem ich schon den ganzen Morgen auf Wolke 7 schwebe. "Wie bitte? Du willst alleine überleben?" Fragt er mich nun skeptisch und zieht nur eine Augenbraue hoch. "Hey! Jetzt freu dich doch für mich! Nie wieder meine nervigen Eltern die uns nerven oder irgend welche Regeln!" Schwärme ich, doch er schnaubt nur und schultert seine Tasche wieder, die wegen meiner Attacke von vorher heruntergerutscht ist. Schmollend laufe ich hinter ihm her und will mich wieder über seine miese Laune Beschweren als er laut seufzt. "Na gut, es ist schon cool, dass du jetzt eine eigene Wohnung hast. Wo ist sie denn? Hoffentlich hast du dich nicht wieder übers Ohr hauen lassen," sagt er nun doch etwas neugieriger. "Natürlich nicht! Die Wohnung ist aller erste Sahne! Sie ist nur etwas weiter weg von dir und mir zuhause. Von hier aus ungefähr 40 min. mit dem Fahrrad," antworte ich. "Wie bitte? 40 min? Da fahren wir ja ewig. Naja ok, aber dafür kommen deine Eltern nicht 'mal eben' vorbei. Das wäre nun wirklich nervig." git Iwaizumi zu und scheint weiter zu überlegen was er davon hällt. "Siehst du! Ich habe alles bedacht. Außerdem ist die Wohnung ziemlich billig gewesen. Ich habe sie ganz abbezahlt gekauft, also keine nervige Miete," erzähle ich stolz, doch Iwaizumis Gesicht schläft bei dem Satz völlig ein. "Wie bitte? Du hast die schon komplett kaufen können? Hast du sie dir vorher mal angesehen?" Fragt er mich mit einem Blick der Töten könnte. "Nö wieso? Ich habe mit dem Verkäufer Telefoniert und der hatte diese Woche leider keine Zeit. Da hab ich sie einfach so gekauft." "Das ist nicht dein Ernst Shittikawa oder? Du machst Witze. Du willst mich nur wieder ärgern oder?" Fragt Iwa mit einem gefährlichem Unterton in der Stimme. Was hat er denn? "Nein wieso? Ich meine ist doch praktisch, wenn man alles in einem bezahlt," verteidige ich mich sturr. "Ja aber bist du denn reich?" Fragt er fassungslos, in dem wissen, dass ich das nicht bin. "Naja dass nicht. Ich hatte aber Ersparnisse und meine Eltern haben mir mein Sparbuchkonto gegeben. Davon habe ich das dann locker bezahlen können." "Du machst mich fertig," seufzt Iwaizumi resigniert und kneift sich in die Nasenwurzel. Er drückt die Augen genervt zusammen und scheint sichtlich um Fassung zu ringen. "Oikawa, dass klingt alles dermaßen suspekt das ich es gar nicht in Worte fassen kann und dann hast du auch noch dein Sparkonto dafür benutzt? Ich werde dir nicht helfen deine Bruchbude zu renovieren, dass das klar ist!" flucht er Wütend und ich sehe ihn beleidigt an. "Mensch Iwalein du bist so gemein! Immer schimpfst du mit mir, dabei hast du die Wohnung noch gar nicht gesehen," verteidige ich mein neues Heim, obwohl auch mir so langsam ein ungutes Gefühl im Bauch entsteht. Nur habe ich den Vertag schon unterschrieben und den Schlüssel bekommen. Betrübt sehe ich den Schlüssel in meiner Hand an. Ich habe sogar schon ein coolen Anhänger dran gemacht. "Naja so schlimm wird es schon nicht sein;" rudert Iwaizumi nun doch zurück, als er meinen Enttäuschten Blick sieht. Doch meine Laune ist schon dahin. "Komm wir gehen schnell rein. Sind eh schon spät dran," wechsle ich schnell das Thema und laufe Richtung Schule. "Na wessen Schuld ist das denn bitte!" Beschwert sich nun Iwaizumi lautstark, den ich damit vom Thema losgerissen habe. Doch trotz der kleinen Ablenkung bleibt meine Laune betrübt, denn wenn die Wohnung wirklich so verwahrlost ist wie Iwaizumi befürchtet, bin ich ziemlich geliefert. Denn bei aller liebe zum Renovieren, handwerklich bin ich ungefähr so begabt wie eine Kokosnuss und genau das weis auch Iwaizumi. Denn wenn es wirklich so schlimm ist, wäre er der einzige der mir helfen kann. Doch wenn er jetzt schon absagt, muss ich mir eine wirklich gute Ausrede einfallen lassen warum er mir dieses eine mal noch helfen sollte. Immerhin muss er ja auch noch die Schule parallel machen und eine Wohnung zu renovieren dauert eben. Allerdings kommen mir da unsere Ferien in den Sinn die bald sind. Aber die wird er sich wohl anders vorgestellt haben als meine Wohnung zu renovieren. Fieberhaft gehe ich schon alle Gefallen durch die ich ihn getan habe und ob er mir noch einen Schuldet. Dabei wird aber immer mehr klar, dass ich ihm vielmehr Gefallen schulde als mir überhaupt recht ist, denn zugegebener weise ist Iwalein der, der mir häufig hilft. "Oikawa wo bleibst du denn! Du hast doch selbst gesagt das wir zu spät kommen!" Ruft Iwaizumi nun gereizt, denn ich bin wieder langsamer geworden. "Komme schon!" rufe ich und jogge schnell zu ihm. Als wir vor unserer Klasse ankommen klopft er und das vorwurfsvolle "Herein," unseres Lehrers lässt mich zusammenzucken. Verdammt, Iwaizumi macht mich in der Pause sowas von zur Schnecke. Doch er öffnet die Tür stumm und wir treten in den Unterricht, welcher schon 5 min. läuft. "Morgen," sage ich freundlich, in der Hoffnung die Stimmung aufzulockern doch der Lehrer scheint nicht so gut gelaunt. "Den wünsche ich ihnen beiden auch. Wo haben sie ihn denn verbracht? Ist es denn wirklich so schwer pünktlich zu kommen? Stellen sie sich doch den Wecker einfach früher!" Meckert dieser schon los. Iwaizumi sieht genervt auf den Boden und als der Lehrer nicht mehr aufzuhören scheint uns anmeckern zu wollen, setzen wir uns schon einmal. Wenigstens haben unsere Mitschüler ihren Spaß, denn denen ist das eine willkommene Ablenkung. Als dann auch unserer Lehrer wieder seine Ruhe gefunden hat, Nimmt er resigniert sein Kursbuch, trägt unsere Namen dort ein und schlägt es mit einem leisen Seufzer zu. Dann nimmt er sich ein stück Kreide und dreht uns den Rücken zu als ob nichts gewesen wäre. Nur das etwas lautere klappern der Kreide verrät noch, dass er wütend ist. "Du machst es dem armen Mann echt nicht leicht. Komm morgen gefälligst Pünktlich!" Höre ich Iwaizumi noch in meine Richtung schnauben, bevor er wie jede Stunde anfängt mit seinen Sachen kleine Türme zu bauen. Ein nicken ist alles was ich noch zustande bringe, bevor ich ihm beim bauen zusehe und gedanklich neue Angriffe für unser training später plane.
DU LIEST GERADE
Renovieren (Iwaizumi x Oikawa)
Fanfiction>>ich nutze seine Verwirrung und male ihm einen kleinen Punkt ins Gesicht. Das reist ihn aus seiner Starre und er blinzelt mich verwirrt an. "Ist doch nicht schlimm," sage ich dann doch und grinse ihn zufrieden an. "Allerdings muss ich mir wohl noch...