Teil 2: Kapitel 4 - Ein zweifarbiges Zuhause

69 5 6
                                    

Die Truppe lief durch den ehemaligen Eichenwald, der nah am Spawn lag.

Inzwischen ist er jedoch mit gigantischen violetten Laubbäumen ausgetauscht.

Der Stamm, welcher von mindestens drei Leuten umklammert werden müsste, damit er einmal umfasst ist, windet sich mit sanften Biegungen in die Höhe.

Die einzigen Äste, die sich aus dem Hauptholz abspalten, befinden sich oben an der Spitze der Pflanze.

Sie bilden eine dichte Baumkrone mit dunklen Blätter, die einen Schatten auf den Boden unter sich werfen.

Der leichte Wind lässt das Gestrüpp rauschen und tanzen.

Der Boden hingegen ist, abgesehen von kurzem Gras, nicht bewachsen.

Der dauerhafte Schatten macht es weiterem Grünzeug schwer zu sprießen.

Die simple Zusammenstellung dieser verschmolzenen Dimension sagt Julian zu.

Viel spannender als der Eichenwald, denkt er sich.

Ein schwacher Geruch von Lavendel zieht sich durch den Wald, doch die Kräuter sind nirgends zu entdecken.

"Wieso trägst du eigentlich diese Maske? Sie hat nichts mit der Nacht zu tun", durch bricht Flo die langgezogene Stille.

Die junge Göttin musste diese Frage schon öfters erklären.

"Nur weil es nicht zu meinen Göttermächten passt, heißt es nicht, ich dürfe sie nicht tragen. Außerdem gleicht es meine Größe aus. Du hast ja selbst bemerkt, dass ich dadurch einschüchternder wirke".

Es ist jedoch nur ein Teil der Wahrheit.

Seitdem Hypnos das Zepter ergriffen hat, sind die anderen Götter vorsichtiger denn je.

Schon bevor sie es bekam, war die Hypnose-Göttin gefährlich und zögerte nicht einen ihrer 'Freunde' zur Strecke zu bringen, wenn es ihr Recht war.

Nyx möchte sich daher versteckt halten.

Ihr ist klar, dass Hypnos sie erkennen würde, wenn die Zwei sich gegenüber stehen, aber dennoch gibt ihr die Maske  Sicherheit.

"Wo gehen wir eigentlich hin?", fragte Tobbss.

Jetzt wo er es erwähnt, die Vier haben keine Ahnung wo ihr Ziel liegt.

Hades ergreift das Wort: "Zu unserer Basis"

"Und wo soll die sein?", hackt der Braunhaarige nach.

Tartarus' Göttin dreht sich jedoch nur wieder um. "Siehst du gleich".

Stumm marschieren sie zum Spawn.

Trotz aller Veränderungen, die dieser Welt wieder fahren sind, stehen die vier Köpfe immer noch.

Naja... Halbwegs.

Jedem der vier Kopf ist anzusehen, dass sie nicht erst gestern errichtet worden sind.

Isy's und Tobbss' sind mit Ranken überwachsen und an der Fassade bröckelt das ein oder andere Stück ab.

Flo's hingegen steht nur noch zur Hälfte.
Die Decke und ein Teil der Wand sind eingestürzt und nun klafft eine große Öffnung in seinen Schädel.

Er ist verwundert. Die Melone hat extra spezielle Bautechniken verwendet, damit so etwas nicht geschieht.

War wohl doch nicht so stabil.

Der einzige Kopf, der tatsächlich von der Korruption erfasst wurde ist Julian's.

Der hintere Teil ist nun violett.

Minecraft Apollo - die LeerfürstenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt