Kapitel 3 - Der Ort der letzten Worte

178 8 14
                                    

Sie traten durch das mächtige Portal hindurch.
Einen kurzen Moment schien die Welt still zu stehen.
Der graue, kalte Keller der Burg verschwamm und nach einem Augenblick setzte sich das Bild zu einer anderen Dimension zusammen:
Der Nether.

Die erste die aus dem Portal stieg, Hades, sah sich um.
Nach wenigen Sekunden traten die anderen heraus.

Das erste was sie jedoch sahen, war dass Hades brannte.
"Verdammt! Der Fluch!", rief Flo und die zwei versuchten die Flammen zulöschen,  doch es entzündeten sich immer neue.

Aphrodite krammte in ihrer Tasche, die sie mit sich trug und warf Hades eine Flasche mit orange gefärbter Flüssigkeit zu. "Trink das. Es ist ein Feuerresistenztrank."

Hastig öffnete sie das Behältnis und trink dieses aus. Florian klopft auf ihre Schultern um die restlichen Flammen zu ersticken. Stumm standen alle da und starrten gespannt auf Hades. Das Feuer auf ihr brennte aus und kein neues entfachte.

"Ich hasse den Nether", murmelte sie.

Das Team befand sich an der Seite eines Thronsaals. Die Decke war hoch gebaut und viele Rundbögen waren zu erkennen. In Zweierreihen türmten sich kräftige Säulen, die Stabilität geben, auf. An diesen sind regelmäßig Fackeln befästigt.

Dort wo Normalerweiße Fenster sind, befinden sich Öffnungen. Hinter diesen fließt Lava, die die immense Halle halbwegs beleuchtet.

Alles war in einem dunklen, roten Farbton gehalten und oftmals wurden auch schwarze Felsen verbaut.

Ein Geruch aus Asche, moderigen Holz und Lagerfeuer stieg den Helden in die Nase.

"Nicht rasten, weiter machen", hallte eine zickige klare Frauenstimme durch das Gewölbe.

Unsicher warteten Isy, Flo und Nyx darauf, dass jemand etwas von sich gibt.
"Kommt mit", übernahm Tobbss das Wort und lief vorsichtig auf den Gang.

Die anderen folgten ihn sogleich, bis auf Hades, die etwas zurück bleibt.

Am Ende des Ganges befanden sich ein paar Stufen, die am Fuße eines feurigen Thrones gebaut sind.

Auf dem Thron sitzt eine kleinere junge Dame mit blutroten Haaren, die zu einem Topf gebunden sind.

Auf ihrem Kopf sitzt eine pechschwarzes Diadem. Sie hatte zweifarbige Augen: eines Feuerrot, das andere Orange.
An ihren Händen trug sie lange schwarze Handschuhe. Passend dazu hatte sie Knie hohe schwarze Stiefel an ihren Füßen, die einen Teil ihrer orangenen Strumpfhose verdeckte.

Als Oberteil besaß sie ein angebrannt es graues Top.

"Jetzt gib dir Mal Mühe!", rief sie zu einem kleinwüchsigen Kerl, der auf der Treppe den Besen hin und her schwang.

Er hatte fahle, fast schon graue Haut, pechschwarze Haare, die glatt in seinem Gesicht hingen. Spitze schwarze Hörner spitzelten aus seiner Mähne und aus irgendeinem Grund hat dieser Mann einen Knall pinken Rock an.

Genervt fegt er auf Treppe: "Wenn es dir nicht Recht ist dann mach es doch selber, Schwester!", stichelt er zurück.

Tobbss trat näher, dicht gefolgt von den anderen, an das Geschehen heran.

Zornig blickt die Höllen Prinzessin zu ihrem Bruder. Doch nicht lange verharrt sie so, denn sie bemerkt die Truppe und schaut sie erwartungsvoll an.

"Made. Was willst du hier mit deinem Gesindel?"

"Gesindel!? Sehe ich aus wie Lucifer?", ruft Hades zu Lillith.

Der kleine Wicht stopte seine Arbeit und hörte aufmerksam zu. "Du hier? Was ist mit deinem Fluch?", fragt die Prinzessin hinterlistig.

Minecraft Apollo - die LeerfürstenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt