Hallo und herzlich Willkommen bei meinem 2.Interview hier auf Wattpad! Ich hoffe das erste hat euch soweit gefallen.
Heute würde ich euch gerne _featherofwords_ vorstellen. Sie scheint eine wirklich nette Person zu sein, weshalb es mich freuen würde, dass vielleicht der ein oder andere bei ihr vorbeischaut, der das hier ließt.
Also ich will euch gar nicht länger auf die Folter spannen und anfangen!Lucca:
Und los geht’s mit der ersten Frage:
ich habe ein wenig dein Profil durchforstet und das Erste, was mir ins Auge sprang, waren deine wunderschönen Cover, die mich echt neidisch werden ließen. Talent oder jahrelanges Training? Was steckt dahinter? Oder bist du jemand der sich häufig künstlerisch beschäftigt?_featherofwords_:
Das freut mich, wenn sie dir gefallen.Tatsächlich habe ich erst im Oktober damit angefangen, ab und zu Cover zu entwerfen. Eigentlich beschäftige ich mich nicht so häufig mit Kunst, aber die Covererstellung hat es mir irgendwie angetan.L: Das ist interessant. Ich hätte wirklich gedacht dass du dich schon länger damit beschäftigst. Welches Programm benutzt du?
f: Ich benutze mehrere Programme für meine Cover. Meist mache ich sie mit Pixabay, ibisPaintX und Phonto.
L: Ein Programm reicht wohl nie aus…Ich benutze meistens auch mehrere… Das werde ich mir mal merken.
Und hier schon die nächste Frage:
Etwas anderes, das mir auch noch auffiel war:
Du hast nicht nur die Bestimmung gelesen sondern auch Harry Potter (was eigentlich auch schon ein Muss für jeden ist). Jedenfalls hast du dich Bei beiden Büchern in eine Fraktion beziehungsweise ein Haus eingeteilt. Bei „ die Bestimmung “handelt es sich um die Fraktion „ ken “und bei Harry Potter um das Haus Ravenclaw.Ich schloss daraus, dass du Also folglich eine sehr intelligente Person sein muss beziehungsweise einen sehr großen Wissendurst besitzt. Stimmt das?f: Ja,ich mag es sehr gerne, mein Wissen zu erweitern. Mein Lieblingsort in Hogwarts wäre wohl die Bibliothek.
L: Es geht nichts über eine umfassende Bildung. Ach, die Bibliothek…Ich will auch so eine riesige Bibliothek besitzen.
Zudem hast du dich bei „Tribute von Panem" Distrikt 4 zugeordnet, der nicht nur wohlhabend, sondern auch in maritimer Gegend liegt. Bist du eine gute bzw. leidenschaftliche Schwimmerin oder ist Fisch dein Leibgericht?f: So eine riesige Bibliothek wäre wirklich wunderbar.
Ja, beides wohl auf mich zutreffen. Ich liebe das Meer und lasse mir keine Gelegenheit entgehen, dorthin zu reisen.L: Das Meer ist aber auch wunderschön. Den Wind habe ich dort besonders gern. ich bin nämlich so ein geborenes Windkind, will ich behaupten.
Ursula Poznanski ist dir auch ein Begriff, so habe ich festgestellt. Ich persönlich kenne jetzt nur Erebos von ihr, wobei mir der 1.Band am besten gefällt. Der zweite war dann nicht mehr ganz so gut. Was gefällt dir an ihren Büchern?f: Ich glaube, es ist ihr Schreibstil, der mich beeindruckt, und die Wendungen in ihren Romanen. Ihr Buch „Thalamus“ hat mich beispielsweise dazu gebracht, die halbe Nacht lang zu lesen und es nicht mehr aus der Hand legen zu wollen.
L: Das kann ich verstehen. Sie schreibt wirklich nicht schlecht.
Nun etwas über deine Bücher.
Lässt du dich beim Schreiben von deinen Gefühlen und deinem Gemütszustand leiten oder bist du eher rational veranlagt?f: Das kommt tatsächlich auf das Buch an, aber meistens lasse ich mich beim Schreiben von meinen Gefühlen leiten.
L: Ich finde je mehr Gefühle in einem Buch stecken, desto lebendiger wirkt es auch. Also gut, dass du doch auch von deinen Gefühlen leiten lässt.
Gibt es in deinen Geschichten einen Lieblingscharakter, der dir besonders am Herzen liegt? Wenn ja, wieso?f: Ja, das finde ich auch. Je mehr eigene Gefühle man in seinen Büchern verarbeitet, desto mehr Gefühle erlebt auch der Leser.
Ich glaube, mein Lieblingscharakter ist Luan Stokes aus „Luck isn't growing on trees". Irgendwie mag ich seine Art und seine Charaktereigenschaften sehr gerne.L: Ich finde es immer interessant, wie Autoren ihre Namen benennen und „Luan" ist einer dieser Namen, die einen sehr schönen Klang haben.
Die Idee mit deinen Wettbewerben ist echt nicht schlecht. Wie kam es dazu und suchst du noch aktiv Leute, die mitmachen?f: Ich finde den Namen auch sehr schön.
Die Idee mit den Wettbewerb kam eigentlich ganz spontan, nachdem ich solche Wettbewerbe schon auf anderen Profilen gesehen habe. Momentan such ich aber nicht aktiv nach Leuten, die mitmachen wollen, da gerade die Bewertungsphase ist.L: Also an all diejenigen, die dieses Interview später lesen werden und ein paar gute Bücher lesen wollen: Vielleicht will ja jemand dann mal bei den Gewinnern vorbeischauen? Da freut sich sicherlich der ein oder andere. Es gibt doch bestimmt eine Siegerehrung oder?
Und noch zu einer dieser Fragen, bevor ich dann leider Schluss machen muss: Welches Ziel möchtest du einmal mit deinen Büchern erreichen?f: Ich glaube die Gewinner (und natürlich auch alle anderen Teilnehmer) würden sich sehr über ein paar neue Leser freuen. Es sind nämlich wirklich tolle Werke dabei. Ja, eine Siegerehrung wird es noch geben.
Eigentlich habe ich kein konkretes Ziel vor Augen, das ich erreichen möchte. Ich bin über jeden einzelnen Leser glücklich, dem meine Bücher gefallen.L: Ein sehr bescheidenes Ziel, aber dennoch ein außerordentlich reiner Wunsch, der schon sehr viel über die Person aussagt. Nämlich nur Positives! Also schaut bei _featherofwords_ vorbei, denn das macht sie schon glücklich!
Gibt es denn noch irgendetwas, das du den Lesern mitteilen möchtest?f: An die Leser: Vielen Dank für alles hier. Wattpad ist so ein schöner „Ort", an dem einen so viele Leute unterstützen und einen motivieren, das Beste aus seinen Werken zu machen. Vielen Dank, dass diese tolle Gemeinschaft das möglich macht.
L: Na, dann! Ich habt sie gehört!
Ich wünsche dir noch weiterhin gutes Gelingen und viel Glück!Hier mal noch eine kleine Liste ihrer Bücher:
~Luck isn't growing on trees
Jugendliteratur/Drama
Status: laufend
~Die Hölle
griechische Mythologie/Fantasy
Status: laufend
~20 Worte (1)
ein paar Wort zum Nachdenken
Status: abgeschlossen
~20 Worte (2)
ein paar Wort zum Nachdenken
Status: abgeschlossen
~ Adventskalender 2022
Status: abgeschlossen~Ahornaward 2022/2023
Status: Bewertungsphase
~Wettbewerbe
Status: laufend(Das vorliegende Interview wurde am 27.Dezember 2022 über den Privatchat auf Wattpad geführt und nachträglich (hoffentlich fehlerfrei) als Kapitel verfasst. Anlass hierfür war der Wunsch nach ein paar mehr fleißigen Lesern, neue aktive Mitglieder für ihre Projekte zu bekommen & mit ein paar weiteren Personen in Kontakt zu kommen.)
P.S.: Ich wünsche dir noch viel Erfolg hier auf Wattpad _featherofwords_!
DU LIEST GERADE
Das glühende Interview
RandomDu wolltest schon immer mal interviewt werden oder hinter die Kulissen anderer blicken? Du hast Interesse mehr Leser für deine noch unentdeckte oder eingeschlafene Geschichte zu gewinnen? Du möchtest auf dich aufmerksam machen und endlich mal von an...