Interview mit Drachenfeuerfee

16 1 1
                                    

Hey, schön dass ihr bis hierhin vorgestoßen seid!
Auch in diesem Interview darf ich euch wieder eine großartige Persönlichkeit vorstellen, die es sicherlich verdient hat, dass man ihrer Seite auf Wattpad einen Blick würdigt!
Es ist die liebe Drachenfeuerfee!!!
Gleich zu Beginn möchte ich mich noch einmal recht herzlich bei ihr dafür entschuldigen, dass sie so eeewig hatte warten müssen. Das ist tut mir auch echt leid - ich kann es nicht zu oft wiederholen!
Deshalb nochmal hier eine ganz offizielle Entschuldigung, die von tiefsten Herzen kommt!
Danke, dass du so geduldig mit mir warst!
Deshalb möchte ich auch gleich losschießen und euch nicht auch noch länger warten lassen.
Genießt dieses tolle Interview und schaut auf jeden Fall bei ihr vorbei!!!

Lucca:
Also dann möchte ich mal nicht lange
fackeln und direkt mit der 1.Frage anfangen: "Broken like glass" heißt deine Geschichte hier auf Wattpad und behandelt mitunter ein heutzutage noch sehr umstrittenes Thema. Es
dreht sich nämlich um die Mafia, richtig?
Wie stehst du zu dem Thema "Mafia" im Allgemeinen? Würdest du sagen ihre Machenschaften ziehen dich an-
im Sinne von aufregend keineswegs
langweilig, immer spannend und
Familienbund- oder stoßen dich ab,
betrachtet man die schlechten Seiten -wie Brutalität, Kriminalität und illegale Machenschaften?

Drachenfeuerfee:
Erst einmal möchte ich klarstellen, dass ich die Mafia nicht toll finde oder in irgendeiner Weise als gut befinde. Es ist schrecklich, was dort passiert und was diese Menschen anderen antun. Es ist grausam und sehr schrecklich, dass sowas immernoch existiert. Ich persönlich finde es aber dennoch teilweise interessant.
Mich interessiert dabei jedoch mehr die psychischen Hintergründe. Psychologie finde ich sehr spannend, besonders Kriminalpsychologie. Jedoch keinesfalls Kriminalität als solches. Damit will ich sagen, dass Verbrechen, Kriminalität, Menschenhandel, illegale Machenschaften usw. schrecklich sind. Jedoch wie eben schon gesagt werden sie sehr stark romantisiert und dieses romantisierte Bild (was keinesfalls stimmt) hat mir eine gute Vorlage für "Broken like glass" geliefert.

L:
Das lässt sich an der Tat nicht leugnen. Und deine Einstellung kann ich nur unterstützen. Außerdem möchte ich nicht vollendes leugnen, dass ich selbst ein kleiner Fan von Mafia-Filmen & Co. bin. Sie bieten einfach einen sehr interessanten Stoff. Doch grauenvoll sind diese Leute allemal.
Das führt uns auch schon direkt nächsten Frage und zwar schreibst du grundsätzlich in dem Genre von "Mafia" bzw. "Darkromance" oder behandelst du auch mal gerne andere Themen in deinen Geschichten wie z.B. Fantasy?

D:
Also tatsächlich ist "Broken ike glass" mein erstes Buch beziehungsweise erstes größeres Schreibprojekt. Ich liebe es Romance Bücher zu schreiben, da ich sie unteranderem auch gerne lese. Fantasy Bücher hingegen eigentlich nicht. Deswegen werde ich wahrscheinlich auch nie ein Fantasy Buch schreiben, aber man weiß ja nie (;

L:
Interessant, dann bist du also eine romantische Schriftstellerin. Darf man trotzdem mal auf eine Geschichte von
dieser Richtung hier auf Wattpad hoffen oder doch eher so ganz und gar nicht?

D:
Hoffen schadet ja nie, jetzt im Moment kann ich es mir noch nicht vorstellen, aber wer weiß...Wenn ich mit meinem Buch fertig bin, sind ja wieder alle Möglichkeiten offen.

L:
Da will ich dir Recht geben.
Ich muss nun aber sagen, dass ich doch recht überrascht deswegen bin, weil dein Username "Drachenfeuerfee" hier auf Wattpad eher auf eine Fantasy Ader und Mythologie Fan hätte schließen lassen.
Hat der Name eine Bedeutung oder entstand er aus irgendeiner Laune?

D:
Er stammt aus einer meiner damaligen Lieblingsserien. Wann immer ich mich auf irgendeiner Plattform angemeldet habe, habe ich diesen Namen verwendet. Bei Wattpad hatte ich überlegt, ihn wieder zu ändern, habe dann aber doch Gefallen daran gefunden. Außerdem finde ich; er bleibt im Gedächtnis.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Apr 15, 2023 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Das glühende Interview Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt