Ich hasste Arbeit und ich hasste Kämpfe. Es lag mir überhaupt nicht und mögen tat ich es erst recht nicht. 

"Hey hast du zufällig ein Taschentuch bei dir?" Meine Schuhe sind von dem ganzen Gemetzel dreckig geworden. Völlig befleckt und blutig. Hoffentlich hat der Typ mit den schwarzen Haaren der plötzlich aus dem Nichts gekommen ist ein Taschentuch dabei. Nach meiner Frage drehte er sich langsam um. Er holte was aus seiner Tasche und kam mit langen Schritten auf mich zu. Sein Zopf wippte bei seinem Gang auf und ab. Was für ein eigenartiges Markenzeichen. Dieser Zopf. Er gabelte sich wie eine kleine Palme auf dem Kopf.

Im ganzen Raum roch es nur so nach Blut. Körperteile der Zombies flogen so umher. Ich hörte Beam ununterbrochen lachen und schlemmen. Etwas bizarr, aber ich gönnte ihm seinen Spaß. 

"Pass auf. Komm mir lieber nicht zu nah. Wenn ich dich berühre, verkürzt es deine Lebenszeit.", warnte ich ihn. Ihm war meine Warnung anscheinend egal, denn er kam noch einige Schritte auf mich zu und streckte mir ein Tuch entgegen. Ich sah den kühnen Mut in seinen Augen. Mich faszinierte es insgeheim.

"Hab gehört, dass es nur bei direkter Berührung wirkt. Also alles cool." 

Ich war beeindruckt von seiner Ruhe, da nur selten jemand mir so nah kam. Vor allem bei Personen die ich zum ersten Mal sah. Meine Hand streckte sich nach dem Taschentuch entgegen, dabei achtete ich darauf, dass ich ihn bloß nicht berühre.  Um uns herum fortsetzte sich das Gemetzel.

"Wie heißt du Mensch?"

"Aki.", antwortete er kurz und sah mir in die Augen. 

"Aki also...Aki mit dem Zopf. Lässt sich leicht merken. Ich bin ..."

Hinter Aki stand eine Tür sperrangelweit offen in der ich einen Feind erblickte. Als unsere Blicke sich trafen, zückte der Feind die Pistole und schoss mit zwei Schüssen in unsere Richtung. Schnell schob ich meinen rechten Flügel vor Aki und mich. Das zwickte etwas, aber besser als eine Kugel im Leib zu haben. Aki lief auf dn Feind zu. Mit ein zwei Bewegungen lag dieser am Boden und hustete seine letzten Atemzüge.

"Du bist Angel. Ich weiß." erwiderte er nur knapp. Ich könnte meinen über seiner kühlen Miene erstreckte sich einen kleines Lächeln. Ich wendete meinen Blick nicht ab. Ich hasse Menschen. Und er hasst bestimmt Teufel. Warum sollte er Lächeln? Und vor allem auch n meine Richtung. Das bildete ich mir bestimmt schon ein. Ich war einfach nur überrascht, dass jemand den ich nicht kannte ohne Furcht auf mich zu kam. Irgendwie berührte mich das, auch wenn ich schon lange keine wirklichen Gefühle entwickeln kann.

"Teufel! Bring den Typen da raus."

Jetzt gibt er mir auch noch Befehle. Naja das ist wenigstens besser als zu kämpfen.

-------‐------------------------------------------------
Hi Leute.
So dass erste Kapitel ist soweit fertig. Reference dazu war die eine Szene aus dem Original yk.
Wer ist eigentlich euer Lieblingschara? Schreibts mir mal in die Kommentare.
Bis bald.

AKIANGELWo Geschichten leben. Entdecke jetzt