4.

135 1 0
                                    

Seit einer Woche ignorierten wir uns. 
Wir hatten uns in Spanisch und Englisch auseinander gesetzt und gehen nicht mehr gemeinsam zum Bus. Ich bereute alles. Das Problem dabei war - und das regte mich am meisten auf: Ich wusste genau, dass so etwas passiert und hab es trotzdem zu gelassen. Nein, nicht nur zu gelassen. Ich war der GRUND wieso es passiert ist. 

Wie konnte ich so blöd sein, nur für einen kurzen Moment zu glauben, dass er das selbe empfinden könnte wie ich. Das wir glücklich sind danach. Ich hatte zwar keine Ahnung was er dachte, aber ehrlich gesagt, war es mir egal. Ich wollte es gar nicht wissen. 

"Was ist los mit dir?!" fragte meine Beste Freundin. Schon das dritte Mal heute. 
"Nichts was soll sein?" sagte ich müde und kaputt. Ich hatte die ganze Nacht nichts geschlafen. Schon die ganze Woche nicht. 
"Du bist die ganze Woche so komisch. Du lachst nicht mehr und siehst aus als hättest du nichts geschlafen. Du redest nicht mehr mit mir im Unterricht und so viel mehr. Kann man gar nicht alles aufzählen. Red doch mal mit mir, Y/n. Ich bin doch nicht umsonst deine Beste Freundin!" 

Ich seufzte und sah an die Tafel. Ich würde es ihr wirklich erzählen, aber ich konnte nicht.
Die meisten sagen Beste Freundin geht vor und so, aber ich wusste auch genau was sie darüber dachte. Sie hasst ihn und sie wird das nie ändern. Sie würde es nicht mal versuchen. Die beiden reden nie. Sie jammert immer, wenn ich ihr erzähle, dass ich was mit ihm gemacht habe, oder es gerade tue. "Du hast nie Zeit für mich! Immer bist du bei h/n!" beschwert sie sich dann. Und wenn ich h/n sage, dass ich keine Zeit habe, weil ich mich mit Lena treffe, dann schüttelt er immer nur genervt den Kopf und sagt "Ich check echt nicht, was du in der siehst. Such dir mal richtige Freunde" 

Normalerweise hat er recht, aber ich liebe Lena über alles, sie weiß fast alles über mich, genau wie er. Ich vertraue ihnen beiden, aber sie sind so verschieden. Das ist auch gut, aber sie haben echt unterschiedliche Sichtweisen. Wenn ich sie frage, was ich tun soll, muss ich damit rechnen unterschiedliche Antworten zu bekommen. 

"Ich hab Streit mit h/n" sagte ich. Jetzt bekomm ich gleich eine super aufmunternde Antwort, soviel war klar. Aber wenigstens wird sie nicht nachfragen was passiert ist, weil sie ihn aus ihrem Leben so gut wie möglich ausblendet. 
"Ich hab dir immer gesagt er ist ein Arsch. Aber wenigstens hast du jetzt mehr Zeit für mich! Machen wir was und du vergisst ihn einfach?" fragte sie hoffnungsvoll. Ich wusste, dass sowas kommt und seufzte innerlich auf. 

"Ich weiß nicht...Ich habe heute keine Lust auf irgendwas. Außerdem ist es so heiß und ins Stadtbad will ich nicht!" sagte ich. Sie nickte frustriert und es tat mir ja irgendwie leid, aber ich hatte keine Motivation für irgendwas. 
"Ich kann morgen sicher!" versprach ich ihr dafür und sie freute sich. Sie stieß ein "YAY!" aus und meine Mathe Lehrerin sah uns böse an. 
"Y/n! Lena! Konzentriert euch bitte und redet in der Pause bitte weiter!" ermahnte sie uns und notierte irgendwas in ihrem Lehrerbuch. Na super! 
Ich warf ihr ein provokantes Lächeln zu und sah genervt zu Lena, die ein Lachen unterdrücken musste. Ich verdrehte die Augen und schrieb schnell die Rechnungen fertig ab.

Home (18+)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt